Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen & Flachriemen

Diskutiere Zahnriemen & Flachriemen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe eine Frage, weiß jemand wie das Intervall von Zahnriemen und Flachriemen ist? Oder habe ich eine Kette drinnen? Finde in der SuFu...

  1. #1 electrogeek, 12.04.2012
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Hallo,

    habe eine Frage, weiß jemand wie das Intervall von Zahnriemen und Flachriemen ist? Oder habe ich eine Kette drinnen? Finde in der SuFu nix. (Autobeschreibung siehe Signatur)
     
  2. #2 FocusZetec, 12.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.670
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beide haben einen Intervall von alle 10Jahre oder 200.000km

    Wobei er Flachriemen schon früher schlapp macht (rissig wird)
     
  3. #3 electrogeek, 12.04.2012
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    okay vielen dank, habe nämlich vergessen zu fragen, da bei mir bald service fällig ist^^
     
  4. #4 Focus06, 13.04.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Der Keilrippenriemen war bei mir bei etwas über 80000 (4 Jahre) fertig. Hab das erst richtig gesehen, als die LiMa ihr Leben aus gehaucht hatte und ich die gewechselt habe. Schon ein Armutszeugnis für die Qualität :mies:
     
  5. #5 Focus136, 01.11.2012
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Hallo. kann man ungefähr ab schätzen was ein zahnriemenwechsel kostet? ich fahr ein focus bj.2006 ( 2,0 tdci)
     
  6. #6 FocusZetec, 01.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.670
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hat deiner schon 200.000km runter?

    Wenn man die Wasserpumpe mittauscht (was sich empfiehlt) wird es sicherlich 400-500€ kosten, am Besten ein paar Kostenvoranschläge einholen
     
Thema:

Zahnriemen & Flachriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen & Flachriemen - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen getauscht

    Zahnriemen getauscht: Hallo Leute ich habe einen Ford Focus MK2 Titanium mit 2l Hubraum und 100kw Motor G6DB ich habe meinen Zahnriemen heute getauscht und auf die...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen Teile etc

    Zahnriemen Teile etc: Servus zusammen, habe mir vor ein paar Monaten nen Focus Turnier DNW 1,6 gebraucht gekauft. Nun bin ich darauf gekommen des der Zahnriemen...
  3. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

    Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  4. Zahnriemen

    Zahnriemen: Wann muss der Zahnriemen bei einem Fiesta Trend Bj 2012 1,25Ltr gewechselt werden
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen

    Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen: Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Habe versucht meinen Zahnriemen zu wechseln ohne Anleitung. Eigentlich habe ich viel Erfahrung, aber...