Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen & Flachriemen

Diskutiere Zahnriemen & Flachriemen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe eine Frage, weiß jemand wie das Intervall von Zahnriemen und Flachriemen ist? Oder habe ich eine Kette drinnen? Finde in der SuFu...

  1. #1 electrogeek, 12.04.2012
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Hallo,

    habe eine Frage, weiß jemand wie das Intervall von Zahnriemen und Flachriemen ist? Oder habe ich eine Kette drinnen? Finde in der SuFu nix. (Autobeschreibung siehe Signatur)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.731
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beide haben einen Intervall von alle 10Jahre oder 200.000km

    Wobei er Flachriemen schon früher schlapp macht (rissig wird)
     
  4. #3 electrogeek, 12.04.2012
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    okay vielen dank, habe nämlich vergessen zu fragen, da bei mir bald service fällig ist^^
     
  5. #4 Focus06, 13.04.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Der Keilrippenriemen war bei mir bei etwas über 80000 (4 Jahre) fertig. Hab das erst richtig gesehen, als die LiMa ihr Leben aus gehaucht hatte und ich die gewechselt habe. Schon ein Armutszeugnis für die Qualität :mies:
     
  6. #5 Focus136, 01.11.2012
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Hallo. kann man ungefähr ab schätzen was ein zahnriemenwechsel kostet? ich fahr ein focus bj.2006 ( 2,0 tdci)
     
  7. #6 FocusZetec, 01.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.731
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hat deiner schon 200.000km runter?

    Wenn man die Wasserpumpe mittauscht (was sich empfiehlt) wird es sicherlich 400-500€ kosten, am Besten ein paar Kostenvoranschläge einholen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemen & Flachriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen & Flachriemen - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen Zustand ok?

    Zahnriemen Zustand ok?: Habe mal unter die Blende von meiner Zahnriemenabdeckung geschaut und weiße Laufspuren auf meinem Zahnriemen gesehen. Ist das normal? Wechsel war...
  2. Zahnriemen Führungsrolle Kunsttoff oder Metall?

    Zahnriemen Führungsrolle Kunsttoff oder Metall?: Moinsen, aus aktuellem Anlass (und für Leute, die bei ihrem Focus ähnliches feststellen) folgender Post: Vor ein paar Tagen habe ich an meinem...
  3. Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung)

    Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung): Hi zusammen, habe mir im Dezember 2016 einen Escort Cosworth zugelegt. Der Ford Händler hat beim Cossi noch die Kupplung und Zahnriemen ersetzt....
  4. Zahnriemen und steuerkette beides

    Zahnriemen und steuerkette beides: Hallo Ford Focus TDDI 2004Bj. 90Ps ich hab einen zahnriemen und eine steuerkette zusammen stimmts? Und wo läuft die wasserpumpe mit?
  5. Maverick (Bj. 00-07) Zahnriemen

    Zahnriemen: Nein....keine Sorge , will nicht zum 1000ten mal fragen wann gewechselt werden muss !!!! Hand aufs Herz....wem ist bei det 2.0 Maschine wirklich...