Zahnriemen Fragen

Diskutiere Zahnriemen Fragen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bin neu hier und habe gestern schon mal das Forum durchstöbert aber noch nicht die richtige Antwort gefunden (evtl. bin auch zu blöd zum...

  1. Burns

    Burns Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1999 1.4 55kw
    Hallo,
    bin neu hier und habe gestern schon mal das Forum durchstöbert aber noch nicht die richtige Antwort gefunden (evtl. bin auch zu blöd zum suchen).
    Goggle habe ich auch schon genutzt!

    Ich habe meiner Frau gestern einen Focus Bj 99 1.4L 55kw gekauft, das Fahrzeug hat 119000km gelaufen, ich würde jetzt gerne den Zahnriemen wechseln, finde aber keine genaue/gute Beschreibunf davon.
    Das Einstellwerkzeug (lineal und 2 Dorne) habe ich schon geordert, kostet 20 Euro in der Bucht.

    Könnte mir jemand mal den Ablauf des Zahnriemenwechsel oder einen Link (evtl hat ja jemand bei der Suche mehr Glück gehabt wie ich) wo es beschieben ist schicken!

    MfG
    Burns
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 10.08.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    kauf dir das buch "so wird´s gemacht" alles andere wird zu umfangreich.. da hast dann auch mal für die zukunft ne gute hilfestellung ;)
     
  4. Burns

    Burns Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1999 1.4 55kw
    jo, das habe ich eben bestellt!
    gibt ja da 3 Bücher:

    1. jetzt helf ich mir selbst - Ford Focus
    2. Reperaturhandbuch - Ford Focus
    3. so wirds gemacht - Ford Focus

    über die erste beiden habe ich nicht viel gutes gehört (zahnriemenwechsel so gut wie nicht aufgeführt usw.), da dachte ich ich nehm mal das:
    so wirds gemacht!

    OK, dann schau ich mal wie es funktioniert.

    Ich werd dann mal darüber berichten.

    Gruß
    Burns
     
Thema:

Zahnriemen Fragen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen Fragen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

    Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...
  2. Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD

    Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte mal fragen wie die Drosselklappenstellung bei voller Öffnung ist?! 2,5td 86 Ps 4GD Motor Bj 1997 Wir haben...
  3. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

    Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...
  4. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

    Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...
  5. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...