Zahnriemen Fragen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Burns, 10.08.2010.

1. Burns

Burns Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1999 1.4 55kw
    Hallo,
    bin neu hier und habe gestern schon mal das Forum durchstöbert aber noch nicht die richtige Antwort gefunden (evtl. bin auch zu blöd zum suchen).
    Goggle habe ich auch schon genutzt!

Ich habe meiner Frau gestern einen Focus Bj 99 1.4L 55kw gekauft, das Fahrzeug hat 119000km gelaufen, ich würde jetzt gerne den Zahnriemen wechseln, finde aber keine genaue/gute Beschreibunf davon.
    Das Einstellwerkzeug (lineal und 2 Dorne) habe ich schon geordert, kostet 20 Euro in der Bucht.

Könnte mir jemand mal den Ablauf des Zahnriemenwechsel oder einen Link (evtl hat ja jemand bei der Suche mehr Glück gehabt wie ich) wo es beschieben ist schicken!

MfG
    Burns

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 10.08.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    kauf dir das buch "so wird´s gemacht" alles andere wird zu umfangreich.. da hast dann auch mal für die zukunft ne gute hilfestellung ;)

4. Burns

Burns Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1999 1.4 55kw
    jo, das habe ich eben bestellt!
    gibt ja da 3 Bücher:

1. jetzt helf ich mir selbst - Ford Focus
    2. Reperaturhandbuch - Ford Focus
    3. so wirds gemacht - Ford Focus

über die erste beiden habe ich nicht viel gutes gehört (zahnriemenwechsel so gut wie nicht aufgeführt usw.), da dachte ich ich nehm mal das:
    so wirds gemacht!

OK, dann schau ich mal wie es funktioniert.

Ich werd dann mal darüber berichten.

Gruß
    Burns

Thema:

Zahnriemen Fragen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen Fragen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...