Zahnriemen Fragen

Diskutiere Zahnriemen Fragen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bin neu hier und habe gestern schon mal das Forum durchstöbert aber noch nicht die richtige Antwort gefunden (evtl. bin auch zu blöd zum...

  1. Burns

    Burns Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1999 1.4 55kw
    Hallo,
    bin neu hier und habe gestern schon mal das Forum durchstöbert aber noch nicht die richtige Antwort gefunden (evtl. bin auch zu blöd zum suchen).
    Goggle habe ich auch schon genutzt!

    Ich habe meiner Frau gestern einen Focus Bj 99 1.4L 55kw gekauft, das Fahrzeug hat 119000km gelaufen, ich würde jetzt gerne den Zahnriemen wechseln, finde aber keine genaue/gute Beschreibunf davon.
    Das Einstellwerkzeug (lineal und 2 Dorne) habe ich schon geordert, kostet 20 Euro in der Bucht.

    Könnte mir jemand mal den Ablauf des Zahnriemenwechsel oder einen Link (evtl hat ja jemand bei der Suche mehr Glück gehabt wie ich) wo es beschieben ist schicken!

    MfG
    Burns
     
  2. #2 focuswrc, 10.08.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.224
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    kauf dir das buch "so wird´s gemacht" alles andere wird zu umfangreich.. da hast dann auch mal für die zukunft ne gute hilfestellung ;)
     
  3. Burns

    Burns Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1999 1.4 55kw
    jo, das habe ich eben bestellt!
    gibt ja da 3 Bücher:

    1. jetzt helf ich mir selbst - Ford Focus
    2. Reperaturhandbuch - Ford Focus
    3. so wirds gemacht - Ford Focus

    über die erste beiden habe ich nicht viel gutes gehört (zahnriemenwechsel so gut wie nicht aufgeführt usw.), da dachte ich ich nehm mal das:
    so wirds gemacht!

    OK, dann schau ich mal wie es funktioniert.

    Ich werd dann mal darüber berichten.

    Gruß
    Burns
     
Thema:

Zahnriemen Fragen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  4. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012

    Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Transit Custom Kombi 300 2,2 mit 74kw, Baujahr 2012. Ich möchte das...