zahnriemen gerissen wie komme ich auf ot

Diskutiere zahnriemen gerissen wie komme ich auf ot im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ich fahre einen Fiesta 1,8 l Diesel leider ist der Zahnriemen gerissen. Ich habe den Abgaskrümmer und die Luftansaugung abgebaut um zu...

1. #1 caoskids, 10.01.2007
    caoskids

caoskids Guest

Hallo ich fahre einen Fiesta 1,8 l Diesel leider ist der Zahnriemen gerissen. Ich habe den Abgaskrümmer und die Luftansaugung abgebaut um zu gucken ob die Ventiele noch ok sind. Die Ventiele scheinen alle gerade zu seien. nun kommt die Frage da der motor verstellt ist weiß ich nicht wie ich die nockenwelle bzw die Kolben auf ot stelle, da keine Markierungen vorhanden sind bitte helft mir kurz danke:weinen: :weinen: :pfeifen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fastford2000, 10.01.2007
    fastford2000

fastford2000 Guest

Die beurteilung der ventile kann nur 100%tig sein wenn du den kopf runterbaust! Ot für nockenwelle, da gibts ein spez.werkzeug das hinten also das ende der welle auf getriebeseite in den spalt an der welle eingesetzt wird!und für kolben müsste ne markierung am kurbelwellenrad sein!

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ventildeckel runterschrauben, oft bricht die Nockenwelle beim Zahnriemenriss.

5. #4 petomka, 10.01.2007
    petomka

petomka Forum Profi

und falls die Nockenwelle nicht gebrochen ist, prüfe ob alle Ventile wieder voll nach oben gehen/die Tassenstössel an der Nockenwelle fast anliegen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zahnriemen gerissen wie komme ich auf ot

Die Seite wird geladen...

zahnriemen gerissen wie komme ich auf ot - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen

Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen: Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Habe versucht meinen Zahnriemen zu wechseln ohne Anleitung. Eigentlich habe ich viel Erfahrung, aber...
  2. Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen

Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen: Hallo, wer kann mir Tips geben, WOHER ich einen Ersatzzug bekommen. Mein Ford-Händler in Konstanz sagt: es gibt kein Ersatz- man müsse den "Ganzen...
  3. Probleme aus der P Stellung zu kommen.

Probleme aus der P Stellung zu kommen.: Hallo zusammen, bin hier neu und habe da mal eine frage zu meinem Mavi, gelegentlich kommt es vor das ich nicht aus der P Stellung komme. Muss...
  4. Zahnriemen Zustand ok?

Zahnriemen Zustand ok?: Habe mal unter die Blende von meiner Zahnriemenabdeckung geschaut und weiße Laufspuren auf meinem Zahnriemen gesehen. Ist das normal? Wechsel war...
  5. Zahnriemen Führungsrolle Kunsttoff oder Metall?

Zahnriemen Führungsrolle Kunsttoff oder Metall?: Moinsen, aus aktuellem Anlass (und für Leute, die bei ihrem Focus ähnliches feststellen) folgender Post: Vor ein paar Tagen habe ich an meinem...