zahnriemen gerissen wie komme ich auf ot

Diskutiere zahnriemen gerissen wie komme ich auf ot im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ich fahre einen Fiesta 1,8 l Diesel leider ist der Zahnriemen gerissen. Ich habe den Abgaskrümmer und die Luftansaugung abgebaut um zu...

  1. #1 caoskids, 10.01.2007
    caoskids

    caoskids Guest

    Hallo ich fahre einen Fiesta 1,8 l Diesel leider ist der Zahnriemen gerissen. Ich habe den Abgaskrümmer und die Luftansaugung abgebaut um zu gucken ob die Ventiele noch ok sind. Die Ventiele scheinen alle gerade zu seien. nun kommt die Frage da der motor verstellt ist weiß ich nicht wie ich die nockenwelle bzw die Kolben auf ot stelle, da keine Markierungen vorhanden sind bitte helft mir kurz danke:weinen: :weinen: :pfeifen:
     
  2. #2 fastford2000, 10.01.2007
    fastford2000

    fastford2000 Guest

    Die beurteilung der ventile kann nur 100%tig sein wenn du den kopf runterbaust! Ot für nockenwelle, da gibts ein spez.werkzeug das hinten also das ende der welle auf getriebeseite in den spalt an der welle eingesetzt wird!und für kolben müsste ne markierung am kurbelwellenrad sein!
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ventildeckel runterschrauben, oft bricht die Nockenwelle beim Zahnriemenriss.
     
  4. #4 petomka, 10.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    und falls die Nockenwelle nicht gebrochen ist, prüfe ob alle Ventile wieder voll nach oben gehen/die Tassenstössel an der Nockenwelle fast anliegen.
     
Thema:

zahnriemen gerissen wie komme ich auf ot

Die Seite wird geladen...

zahnriemen gerissen wie komme ich auf ot - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibe gerissen

    Frontscheibe gerissen: Hallo Leute,bei unserem Ford Tourneo custom ist nach 4Jahren die Frontscheibe gerissen.Auf der Beifahrerseite.Die scheibe ist...
  2. Zahnriemen wechsel, wann?Ahl

    Zahnriemen wechsel, wann?Ahl: Hallo, wollte mal Nachfragen wann ich mit dem Zahnriemen zum wechseln dran bin? Mondeo MK4, Baujahr 11.2011, 2,0er TDCI 103kw und hat jetzt 102...
  3. Zahnriemen

    Zahnriemen: Guten morgen habe mir jetzt einen Ford mondeo gekauft bj 11/2010 mit 120 PS Scheckheft gepflegt und 9900€ bezahlt jetzt bin ich mal in eine...
  4. Zahnriemen Intervall

    Zahnriemen Intervall: Herstellungsdatum auf Zahnriemen? Gibt es auf einem Zahnriemen offen oder Verschlüsselt ein Herstellungsdatum? Ich habe folgendes Problem: Ich...
  5. zahnriemen

    zahnriemen: Moin! mein Focus 1,6 tivct wird nächstes jahr 8 jahre,ich habe dann etwa 100000 km runter. Muß ich trotzdem den zahnriemen wechseln,ich hätte ja...