zahnriemen gerissen wie komme ich auf ot

Diskutiere zahnriemen gerissen wie komme ich auf ot im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ich fahre einen Fiesta 1,8 l Diesel leider ist der Zahnriemen gerissen. Ich habe den Abgaskrümmer und die Luftansaugung abgebaut um zu...

  1. #1 caoskids, 10.01.2007
    caoskids

    caoskids Guest

    Hallo ich fahre einen Fiesta 1,8 l Diesel leider ist der Zahnriemen gerissen. Ich habe den Abgaskrümmer und die Luftansaugung abgebaut um zu gucken ob die Ventiele noch ok sind. Die Ventiele scheinen alle gerade zu seien. nun kommt die Frage da der motor verstellt ist weiß ich nicht wie ich die nockenwelle bzw die Kolben auf ot stelle, da keine Markierungen vorhanden sind bitte helft mir kurz danke:weinen: :weinen: :pfeifen:
     
  2. #2 fastford2000, 10.01.2007
    fastford2000

    fastford2000 Guest

    Die beurteilung der ventile kann nur 100%tig sein wenn du den kopf runterbaust! Ot für nockenwelle, da gibts ein spez.werkzeug das hinten also das ende der welle auf getriebeseite in den spalt an der welle eingesetzt wird!und für kolben müsste ne markierung am kurbelwellenrad sein!
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ventildeckel runterschrauben, oft bricht die Nockenwelle beim Zahnriemenriss.
     
  4. #4 petomka, 10.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    und falls die Nockenwelle nicht gebrochen ist, prüfe ob alle Ventile wieder voll nach oben gehen/die Tassenstössel an der Nockenwelle fast anliegen.
     
Thema:

zahnriemen gerissen wie komme ich auf ot

Die Seite wird geladen...

zahnriemen gerissen wie komme ich auf ot - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  2. Zahnriemen ?

    Zahnriemen ?: Hallo, Zuerst mal mein Wagen - Ford Escort Cabrio, Bj. 1994, 13320km, Ich denke daran den Zahnriemen erneuern zu lassen. Sollte man die Rollen...
  3. Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?

    Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?: Hallo :) Focus Mk1 Bj 2002 1.4L 75PS Der letzte Zahnriemen wurde im Jahr 2014 bei Kilometerstand 110000 gewechselt + Keilrippenriemen und...
  4. Zahnriemen getauscht

    Zahnriemen getauscht: Hallo Leute ich habe einen Ford Focus MK2 Titanium mit 2l Hubraum und 100kw Motor G6DB ich habe meinen Zahnriemen heute getauscht und auf die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie komme ich an den Start/Stop Schalter?

    Wie komme ich an den Start/Stop Schalter?: Hi, will eine Memory Schaltung an den Start/Stop Taster anschließen, da ich das System zu 90% eh aus habe. Nur wie komme ich an die elektrischen...