Fusion (Bj. 02-**) JU2 Zahnriemen gerissen

Diskutiere Zahnriemen gerissen im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, bin neu hier, und habe ein Riesenproblem! An meinem Fusion 1,4 L Diesel Baujahr 12/2005 ist jetzt nach 54.000 km der Zahnriemen...

  1. #1 Marilyn, 31.10.2009
    Marilyn

    Marilyn Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2005, CDI
    Hallo,

    bin neu hier, und habe ein Riesenproblem!

    An meinem Fusion 1,4 L Diesel Baujahr 12/2005 ist jetzt nach 54.000 km der Zahnriemen gerissen!

    Was meint Ihr, hab ich irgendeine Möglichkeit die Reperatur ersetzt zu bekommen, da der Zahnriemenwechsel ja noch lange nicht fällig ist??

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich super doll freuen.

    LG
    Marilyn
     
  2. eupo1

    eupo1 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    mußt du über deine werkstatt machen, die können eventuell einen kulanzantrag stellen !
     
  3. #3 Marilyn, 31.10.2009
    Marilyn

    Marilyn Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2005, CDI
    Also zum Ford Händler und die müssen das dann machen? Habt ihr ne Idee wie bei sowas die Chancen stehen?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.582
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie sieht es denn in deinem Serviceheft aus? Alle Wartungen regelmäßig gemacht und bei Ford gewesen? Sicher das der Zahnriemen gerissen ist?
     
  5. #5 Marilyn, 31.10.2009
    Marilyn

    Marilyn Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2005, CDI
    Wartungen habe ich machen lassen, allerdings nicht bei Ford. Ins Checkheft sind die nicht eingetragen... aber der Zahnriemen ist lt. meines Wissens doch auch erst nach 200.000 km dran, oder?

    In der Werkstatt war ich noch nicht, aber mein Freund hat geguckt. und sieht alles nach Zahnriemen aus... :-(
     
  6. #6 autohaus bathauer, 31.10.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Wenn nix im serviceheft steht ist schonmal schlecht ,aber ich würde trotzdem mal zum händler fahren ob was zu machen ist und wie die chancen stehen ,das kosten übernommen werden.Der zahnriemenriss muß ja nicht zwangsläufig durch einen defekt des riemens an sich passiert sein,es kann auch an einem defekt einer spannrolle oder der hochdruckpumpe liegen.
     
  7. #7 Marilyn, 31.10.2009
    Marilyn

    Marilyn Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2005, CDI
    Ok, werde ich machen. Hat denn einer von Euch ne Idee, was so eine Reparatur ungefähr kosten mag?
     
  8. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,

    da war doch noch was?!
    ach so ja,meistens hat sich bei den 1,4ern die Wasserpumpe verabschiedet wodurch der Zahnriemen mit hopps gegangen ist weil er ja die Wapu mit antreibt.

    Gruss Dieter
     
  9. #9 Marilyn, 31.10.2009
    Marilyn

    Marilyn Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2005, CDI
    oh, das hört sich ja nicht so doll an... ich hoffe nur, dass der Motor nicht komplett kaputt ist.... der Zahnriemen ist beim Anfahren gerissen...
     
  10. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Ich hoffe natürlich das beste für Dich,aber gerade beim Diesel ist die Gefahr sehr gross das auch ein paar Ventile in mitleidenschaft gezogen werden.

    Gruss Dieter
     
  11. #11 Marilyn, 31.10.2009
    Marilyn

    Marilyn Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2005, CDI
    kann man dass denn dann überhaupt reparieren?

    LG Marilyn
     
  12. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    wie heisst es so schön:"reparieren kann mann alles"
    Ne mal im Ernst dreh mal die Kurbelwelle so das die Kolben in der Mitte stehen und versuche dann die Nockenwelle zu drehen,wenn paar Ventile krumm sind wird das dann nicht funktionieren.
    Wenn der Kopf was abbekommen haben sollte kannst Ihn ausbauen und zu ner Motoreninstandsetzung bringen,die haben die möglichkeiten bzw Werkzeuge um sowas zu richten.

    Gruss Dieter
     
Thema: Zahnriemen gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zahnriemen Ford Fusion

    ,
  2. fusion zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen gerissen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  2. Zahnriemen ?

    Zahnriemen ?: Hallo, Zuerst mal mein Wagen - Ford Escort Cabrio, Bj. 1994, 13320km, Ich denke daran den Zahnriemen erneuern zu lassen. Sollte man die Rollen...
  3. Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?

    Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?: Hallo :) Focus Mk1 Bj 2002 1.4L 75PS Der letzte Zahnriemen wurde im Jahr 2014 bei Kilometerstand 110000 gewechselt + Keilrippenriemen und...
  4. Zahnriemen getauscht

    Zahnriemen getauscht: Hallo Leute ich habe einen Ford Focus MK2 Titanium mit 2l Hubraum und 100kw Motor G6DB ich habe meinen Zahnriemen heute getauscht und auf die...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen Teile etc

    Zahnriemen Teile etc: Servus zusammen, habe mir vor ein paar Monaten nen Focus Turnier DNW 1,6 gebraucht gekauft. Nun bin ich darauf gekommen des der Zahnriemen...