Zahnriemen im Duratorq 2,0?

Diskutiere Zahnriemen im Duratorq 2,0? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute heute mal ne Frage zum Mondi! Ich hab nen 2,0 TDCI Duratorq mit 115ps Bj05 Ich hab grade im Forum unter Allgemeines gelesen das...

  1. #1 rocknrumble84, 07.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2009
    rocknrumble84

    rocknrumble84 Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra,89,2,0DOHC und Mondeo,04 ,2,0 TDCI
    Hallo Leute

    heute mal ne Frage zum Mondi!

    Ich hab nen 2,0 TDCI Duratorq mit 115ps Bj05

    Ich hab grade im Forum unter Allgemeines gelesen das es da einen Wartungsintervall für Zahnriemen gibt, hatte aber bei ca 100000km mal beim Fordhändler angefragt ob der Motor einen Zahnriemen hat und wann der gewechselt werden muss, da hat man mir gesagt, das der Motor Steuerkette hat, da dieser Fordhändler hier aber sowiso keine Ahnung hat (hat nem Kumpel beim cougar V6 bei Lagerschaden die Hydrostößel gewechselt, danach hat er ganz seinen Dienst quittiert):rasend: wollte ich fragen was nun stimmt

    würde mich über jede Antwort freuen.:top1:

    LG RnR 84
     
  2. #2 petomka, 07.01.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Dein Mondeo hat keinen Zahnriemen, läuft über Steuerkette. (Wartungsfrei)
     
  3. #3 rocknrumble84, 10.01.2009
    rocknrumble84

    rocknrumble84 Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra,89,2,0DOHC und Mondeo,04 ,2,0 TDCI
    Was ist das für einer? 115 oder 130 PS? Gibt es da villeicht Unterschiede?
    oder ist der TDDI gemeint?
     
  4. #4 petomka, 11.01.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Hä? :verdutzt: also, du hast einen MK3 mit 115 PS

    oder hast du Dein und Mein evrwechselt :lol:

    Kein MK3 hat einen Zahnriemen.
     
  5. #5 FocusZetec, 15.01.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.769
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du wirst da was über ein anderes Modell gelesen haben, hast du ein Link zu dem Beitrag?

    Beim TDCi und TDDi im Mondeo Mk3 handelt es sich um den gleichen Motor, der einzige große Unterschied ist die Einspritzanlage ...
    TDCI= Commonrail
    TDDI= Verteilereinspritzpumpe

    Erst der TDCi im Mondeo Mk4 (ab 2007) hat wieder einen Zahnriemen, das ist aber ein ganz anderer Motor ...
     
  6. #6 rocknrumble84, 17.01.2009
    rocknrumble84

    rocknrumble84 Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra,89,2,0DOHC und Mondeo,04 ,2,0 TDCI
    Achso ja stimmt hab mich in dem beitrag verlesen:rotwerden:

    aber trozdem danke für eure Antworten

    lG
     
Thema:

Zahnriemen im Duratorq 2,0?

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen im Duratorq 2,0? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen Intervall

    Zahnriemen Intervall: Herstellungsdatum auf Zahnriemen? Gibt es auf einem Zahnriemen offen oder Verschlüsselt ein Herstellungsdatum? Ich habe folgendes Problem: Ich...
  2. zahnriemen

    zahnriemen: Moin! mein Focus 1,6 tivct wird nächstes jahr 8 jahre,ich habe dann etwa 100000 km runter. Muß ich trotzdem den zahnriemen wechseln,ich hätte ja...
  3. Zahnriemen Intervall

    Zahnriemen Intervall: Hallo , Wie ist der Intervall zum Wechseln des zahnriemens beim Fiesta Trend 1.25 bj 2010 44kw euro5???? Wäre toll wenn mir wer die Frage genau...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 1,6 Ti-VCT Zahnriemen und VCT-Einheit

    1,6 Ti-VCT Zahnriemen und VCT-Einheit: Hallo zusammen, ich muss dieses Jahr bei meinem Fiesta JA8 BJ 2011 die 160.000km Inspektion machen lassen. Das heißt Zahnriemenwechsel. Ich habe...
  5. Ford Kuga ST 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad

    Ford Kuga ST 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad: hallo, kann mir jemand sagen wie der reale verbrauch beim kuga st 2017, 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe,...