Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zahnriemen kaputt

Diskutiere Zahnriemen kaputt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi ich habe ein problem mit meinem fiesta jh1 1,4 16v bj 2002. er ist mir auf einmal ausgegangen und sprang nicht mehr an ich habe dann die...

  1. #1 Brendow, 09.12.2012
    Brendow

    Brendow Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta jh1 1,4 16V BJ 10.02
    hi ich habe ein problem mit meinem fiesta jh1 1,4 16v bj 2002. er ist mir auf einmal ausgegangen und sprang nicht mehr an ich habe dann die abdeckung vom zahnriemen losgeschraubt und da habe ich gesehen das auf dem zahnriemen ein paar zähne fehlen und jetzt wollte ich wissen ob der motor ein freiläufer ist und wenn nicht was jetzt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wieviel km ist der Wagen alt?

    Kein Freiläufer, bei ein paar Zähne kannst du aber auch Glück haben, am Besten neuen Riemen montieren und schauen ob er Rund läuft, wenn nicht werden ein paar Ventile krumm sein ... dann am Besten eine Kompressionsprüfung machen und schauen an welchen Zylinder der Motor kaputt ist, dann Kopf abnehmen
     
  4. #3 Brendow, 09.12.2012
    Brendow

    Brendow Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta jh1 1,4 16V BJ 10.02
    der hat jetzt ca. 140000km runter beim starten hörte es sich an als ob er leer läuft
     
  5. #4 FocusZetec, 09.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Intervall ist alle 10Jahre oder 160.000km, du bist knapp drüber ... schade um den Motor

    kann an den verstellten Steuerzeiten liegen, bevor du was abbaust würde ich auf jeden Fall einen neuen Riemen versuchen
     
  6. #5 vanguardboy, 09.12.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Schlechtes Zeichen , wahrscheinlich durchgerutscht und paar Ventil etc zerstört
    Hatte es gerade beim FirmWagen
     
  7. #6 Brendow, 09.12.2012
    Brendow

    Brendow Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta jh1 1,4 16V BJ 10.02
    ich wills nich hoffen sind nur auf nem stück von ca 5-10 cm weg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemen kaputt

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen kaputt - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zahnriemen Übergesprungen

    Zahnriemen Übergesprungen: Hallo Leute ich habe da mal eine Frage .Habe einen Mondeo Mk 2 bekommen der ADAC meinte das der Zahnriemen übergesprungen ist.(während der Fahrt)...
  2. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

    Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hupe ( Horn) kaputt

    Hupe ( Horn) kaputt: Hallo Forumgemeinde, ich wollte mal fragen wo beim Ford Focus 3 Turnier die Hupe also die (Hörner) sitzen und wie ich sie ausbauen kann ohne...
  4. Zahnriemen

    Zahnriemen: Hallo...Hab nen Fiesta erworben...142000 km und Baujahr 2003. Der Zanhnriemen ist natuerlich faellig. Was kostet der Wechsel in ner Werkstatt (...
  5. Zahnriemen gerissen, Motorschaden. Was nun?

    Zahnriemen gerissen, Motorschaden. Was nun?: Mein Auto: Transit Connect 2012, 110 PS TDCI Hallo, der Zahnriemen ist gerissen und der Motor hat vermutlich einen Schaden genommen. Meine...