Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zahnriemen kaputt

Diskutiere Zahnriemen kaputt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi ich habe ein problem mit meinem fiesta jh1 1,4 16v bj 2002. er ist mir auf einmal ausgegangen und sprang nicht mehr an ich habe dann die...

  1. #1 Brendow, 09.12.2012
    Brendow

    Brendow Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta jh1 1,4 16V BJ 10.02
    hi ich habe ein problem mit meinem fiesta jh1 1,4 16v bj 2002. er ist mir auf einmal ausgegangen und sprang nicht mehr an ich habe dann die abdeckung vom zahnriemen losgeschraubt und da habe ich gesehen das auf dem zahnriemen ein paar zähne fehlen und jetzt wollte ich wissen ob der motor ein freiläufer ist und wenn nicht was jetzt
     
  2. #2 FocusZetec, 09.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.694
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wieviel km ist der Wagen alt?

    Kein Freiläufer, bei ein paar Zähne kannst du aber auch Glück haben, am Besten neuen Riemen montieren und schauen ob er Rund läuft, wenn nicht werden ein paar Ventile krumm sein ... dann am Besten eine Kompressionsprüfung machen und schauen an welchen Zylinder der Motor kaputt ist, dann Kopf abnehmen
     
  3. #3 Brendow, 09.12.2012
    Brendow

    Brendow Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta jh1 1,4 16V BJ 10.02
    der hat jetzt ca. 140000km runter beim starten hörte es sich an als ob er leer läuft
     
  4. #4 FocusZetec, 09.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.694
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Intervall ist alle 10Jahre oder 160.000km, du bist knapp drüber ... schade um den Motor

    kann an den verstellten Steuerzeiten liegen, bevor du was abbaust würde ich auf jeden Fall einen neuen Riemen versuchen
     
  5. #5 vanguardboy, 09.12.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.086
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Schlechtes Zeichen , wahrscheinlich durchgerutscht und paar Ventil etc zerstört
    Hatte es gerade beim FirmWagen
     
  6. #6 Brendow, 09.12.2012
    Brendow

    Brendow Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta jh1 1,4 16V BJ 10.02
    ich wills nich hoffen sind nur auf nem stück von ca 5-10 cm weg
     
Thema:

Zahnriemen kaputt

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen kaputt - Ähnliche Themen

  1. Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?

    Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?: Hallo :) Focus Mk1 Bj 2002 1.4L 75PS Der letzte Zahnriemen wurde im Jahr 2014 bei Kilometerstand 110000 gewechselt + Keilrippenriemen und...
  2. Zahnriemen getauscht

    Zahnriemen getauscht: Hallo Leute ich habe einen Ford Focus MK2 Titanium mit 2l Hubraum und 100kw Motor G6DB ich habe meinen Zahnriemen heute getauscht und auf die...
  3. Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung

    Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung: So, habe mir ein super Buch gekauft: Ford Focus 10/98-10/04: So wird’s gemacht - Band 117: Amazon.de: Rüdiger Etzold: Bücher Darin wird u.a....
  4. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

    Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB USB Anschluss kaputt?

    USB Anschluss kaputt?: Hallo liebe Focus Gemeinde :). Fahre nun seit Anfang des Jahres meinen Ford Focus und bin auch super zufrieden! Hatte mir auch zum Laden des...