Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zahnriemen kaputt

Diskutiere Zahnriemen kaputt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi ich habe ein problem mit meinem fiesta jh1 1,4 16v bj 2002. er ist mir auf einmal ausgegangen und sprang nicht mehr an ich habe dann die...

  1. #1 Brendow, 09.12.2012
    Brendow

    Brendow Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta jh1 1,4 16V BJ 10.02
    hi ich habe ein problem mit meinem fiesta jh1 1,4 16v bj 2002. er ist mir auf einmal ausgegangen und sprang nicht mehr an ich habe dann die abdeckung vom zahnriemen losgeschraubt und da habe ich gesehen das auf dem zahnriemen ein paar zähne fehlen und jetzt wollte ich wissen ob der motor ein freiläufer ist und wenn nicht was jetzt
     
  2. #2 FocusZetec, 09.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wieviel km ist der Wagen alt?

    Kein Freiläufer, bei ein paar Zähne kannst du aber auch Glück haben, am Besten neuen Riemen montieren und schauen ob er Rund läuft, wenn nicht werden ein paar Ventile krumm sein ... dann am Besten eine Kompressionsprüfung machen und schauen an welchen Zylinder der Motor kaputt ist, dann Kopf abnehmen
     
  3. #3 Brendow, 09.12.2012
    Brendow

    Brendow Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta jh1 1,4 16V BJ 10.02
    der hat jetzt ca. 140000km runter beim starten hörte es sich an als ob er leer läuft
     
  4. #4 FocusZetec, 09.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Intervall ist alle 10Jahre oder 160.000km, du bist knapp drüber ... schade um den Motor

    kann an den verstellten Steuerzeiten liegen, bevor du was abbaust würde ich auf jeden Fall einen neuen Riemen versuchen
     
  5. #5 vanguardboy, 09.12.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Schlechtes Zeichen , wahrscheinlich durchgerutscht und paar Ventil etc zerstört
    Hatte es gerade beim FirmWagen
     
  6. #6 Brendow, 09.12.2012
    Brendow

    Brendow Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta jh1 1,4 16V BJ 10.02
    ich wills nich hoffen sind nur auf nem stück von ca 5-10 cm weg
     
Thema:

Zahnriemen kaputt

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen kaputt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor kaputt?

    Motor kaputt?: Hallo an Alle, ich werde mal mein Anliegen hier bei den Beiträgen dazuschreiben.Ich hab ein Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 11/14, ich habe das Auto...
  2. Zahnriemen wechsel, wann?Ahl

    Zahnriemen wechsel, wann?Ahl: Hallo, wollte mal Nachfragen wann ich mit dem Zahnriemen zum wechseln dran bin? Mondeo MK4, Baujahr 11.2011, 2,0er TDCI 103kw und hat jetzt 102...
  3. Zahnriemen

    Zahnriemen: Guten morgen habe mir jetzt einen Ford mondeo gekauft bj 11/2010 mit 120 PS Scheckheft gepflegt und 9900€ bezahlt jetzt bin ich mal in eine...
  4. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Lichtsummer kaputt

    Lichtsummer kaputt: Hallo Leute, ich suche den Lichtsummer in meinem Fiesta. Höchstwahrscheinlich ist er kaputt. Hierbei handelt es sich höchswahrscheinlich um ein...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auspuff Kaputt, kurze Frage

    Auspuff Kaputt, kurze Frage: Hallo Leute, also heute war mein Auspuff bisschen laut, kurze Fahrt später hin er auf dem Boden. Hab ADAC angerufen er hat ihn natürlich...