Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Zahnriemen Mondeo 1.6 ti vct

Diskutiere Zahnriemen Mondeo 1.6 ti vct im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute! Ich habe mal eine blöde Frage. Ich habe mir einen Mondeo 1,6 Ti vct gebraucht gekauft. Er ist Baujahr 2007 und hat 90tkm runter....

  1. NKO

    NKO Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich habe mal eine blöde Frage. Ich habe mir einen Mondeo 1,6 Ti vct gebraucht gekauft. Er ist Baujahr 2007 und hat 90tkm runter.

    Nun finde ich nicht wirklich Angaben über Zahnriemenwechsel. Hat er überhaupt einen? Habe mal gehört das beim Vorgänger glaube ich alle 150tkm oder alle 8 Jahre diese getauscht werden sollte.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 28.01.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, ist auch hier der Fall. Alle 160.000 km oder 8 Jahre, zusammen mit dem Keilrippenriemen für die Nebenaggregate.
     
  4. NKO

    NKO Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    muss ich da sonst noch was beachten?

    Nur Zahnriemen und Keilrippenriemen oder auch Wasserpumpe?
     
  5. #4 FocusZetec, 28.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wasserpumpe wird immer empfohlen, wenn sie allerdings dicht ist und keine Geräusche macht kann man sie auch drin lassen ... ist deine Entscheidung
     
  6. NKO

    NKO Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hatte nun nochmal mit jemanden von der Werkstatt. Bei diesem Zahnriemen ist es wohl so das die Wasserpumpe nicht direkt an dem Zahnriemen hängt, daher nicht so wichtig. Es sind aber in diesem Fall zwei Kielrippenriemen installiert die erneuert werden sollten.
     
  7. #6 MucCowboy, 28.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.084
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Umgekehrt: es geht darum dass man zum Tauschen der Wasserpumpe den Zahnriemen abnehmen muss, sonst kommt man nicht dran. Und ein gebrauchter, bereits gespannter Zahnriemen darf nicht nochmal verwendet werden. Das heißt, wenn kurz nach dem Zahnriemen die Wasserpumpe kaputt geht, dann darfst Du gleich noch einen Zahnriemen bezahlen. Und die Arbeit ist auch doppelt. Es ist Deine eigene Entscheidung, ob Du das riskierst oder vorsichtshalber auch gleich die Pumpe wechseln lässt, wenn der Riemen schon mal runter ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zahnriemen Mondeo 1.6 ti vct
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemen mondeo mk4 benzin

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen Mondeo 1.6 ti vct - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2018

    Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  2. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  3. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...