Zahnriemen oder Kette beim Ford Focus

Diskutiere Zahnriemen oder Kette beim Ford Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Dad fährt einen Ford Focus TDCI Sport Baujahr 2003 116 PS Dieselmotor! Weiß jemand von euch, ob er einen Zahnriemen oder schon eine...

  1. #1 Newbee96, 01.02.2007
    Newbee96

    Newbee96 Guest

    Hallo,

    mein Dad fährt einen Ford Focus TDCI Sport Baujahr 2003 116 PS Dieselmotor!

    Weiß jemand von euch, ob er einen Zahnriemen oder schon eine Kette hat??

    Danke im Voraus!

    MFG

    Newbee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 01.02.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    hat Zahnriemen
     
  4. #3 FocusZetec, 02.02.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... fällig alle 160.000km oder alle 10Jahre ;)
     
  5. #4 Focus ST Fahrer, 03.02.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Das bezweifel ich das der solange hält. Ich habe mal in irgend einer Autosendung gehört das es was mit 80.000 Km sind
     
  6. #5 petomka, 04.02.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Keine Angst, der hält so lange.
    Die Zahnriemen im 1,8 D vor Baujahr 97/98 mussten alle 60.000 km gewechselt werden.
     
  7. #6 Focus ST Fahrer, 04.02.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Auch im ST Motor? Oder haben die da wenigstens eine Kette genommen? Schließlich kostet der wesentlich mehr als der normal Focus 2.
     
  8. #7 FocusZetec, 04.02.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim Focus2 ST sind es alle 200.000km oder alle 10Jahre
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 titanium115, 04.02.2007
    titanium115

    titanium115 Forum As

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST

    Habe mal nachgeschaut kostet nicht viel.....

    Zahnriemensatz mit Spannrollen liegt so bei 80.-Euro und Arbeitszeit sind 1,5 STD.
     
  11. #9 Focus ST Fahrer, 05.02.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest


    Ok dann wird es bei mir die 10 Jahre werden. 200.000 bekomme ich nie im Leben drauf.
     
Thema:

Zahnriemen oder Kette beim Ford Focus

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen oder Kette beim Ford Focus - Ähnliche Themen

  1. Batterie laden vom Ford Tourneo Custom

    Batterie laden vom Ford Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...
  2. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...