Zahnriemen oder Kette beim Ford Focus

Diskutiere Zahnriemen oder Kette beim Ford Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Dad fährt einen Ford Focus TDCI Sport Baujahr 2003 116 PS Dieselmotor! Weiß jemand von euch, ob er einen Zahnriemen oder schon eine...

  1. #1 Newbee96, 01.02.2007
    Newbee96

    Newbee96 Guest

    Hallo,

    mein Dad fährt einen Ford Focus TDCI Sport Baujahr 2003 116 PS Dieselmotor!

    Weiß jemand von euch, ob er einen Zahnriemen oder schon eine Kette hat??

    Danke im Voraus!

    MFG

    Newbee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 01.02.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    hat Zahnriemen
     
  4. #3 FocusZetec, 02.02.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... fällig alle 160.000km oder alle 10Jahre ;)
     
  5. #4 Focus ST Fahrer, 03.02.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Das bezweifel ich das der solange hält. Ich habe mal in irgend einer Autosendung gehört das es was mit 80.000 Km sind
     
  6. #5 petomka, 04.02.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Keine Angst, der hält so lange.
    Die Zahnriemen im 1,8 D vor Baujahr 97/98 mussten alle 60.000 km gewechselt werden.
     
  7. #6 Focus ST Fahrer, 04.02.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Auch im ST Motor? Oder haben die da wenigstens eine Kette genommen? Schließlich kostet der wesentlich mehr als der normal Focus 2.
     
  8. #7 FocusZetec, 04.02.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim Focus2 ST sind es alle 200.000km oder alle 10Jahre
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 titanium115, 04.02.2007
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST

    Habe mal nachgeschaut kostet nicht viel.....

    Zahnriemensatz mit Spannrollen liegt so bei 80.-Euro und Arbeitszeit sind 1,5 STD.
     
  11. #9 Focus ST Fahrer, 05.02.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest


    Ok dann wird es bei mir die 10 Jahre werden. 200.000 bekomme ich nie im Leben drauf.
     
Thema:

Zahnriemen oder Kette beim Ford Focus

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen oder Kette beim Ford Focus - Ähnliche Themen

  1. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

    Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  2. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

    Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  3. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  4. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  5. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.