Zahnriemen oder Kette beim Ford Focus

Diskutiere Zahnriemen oder Kette beim Ford Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Dad fährt einen Ford Focus TDCI Sport Baujahr 2003 116 PS Dieselmotor! Weiß jemand von euch, ob er einen Zahnriemen oder schon eine...

  1. #1 Newbee96, 01.02.2007
    Newbee96

    Newbee96 Guest

    Hallo,

    mein Dad fährt einen Ford Focus TDCI Sport Baujahr 2003 116 PS Dieselmotor!

    Weiß jemand von euch, ob er einen Zahnriemen oder schon eine Kette hat??

    Danke im Voraus!

    MFG

    Newbee
     
  2. #2 petomka, 01.02.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    hat Zahnriemen
     
  3. #3 FocusZetec, 02.02.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.003
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... fällig alle 160.000km oder alle 10Jahre ;)
     
  4. #4 Focus ST Fahrer, 03.02.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Das bezweifel ich das der solange hält. Ich habe mal in irgend einer Autosendung gehört das es was mit 80.000 Km sind
     
  5. #5 petomka, 04.02.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Keine Angst, der hält so lange.
    Die Zahnriemen im 1,8 D vor Baujahr 97/98 mussten alle 60.000 km gewechselt werden.
     
  6. #6 Focus ST Fahrer, 04.02.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Auch im ST Motor? Oder haben die da wenigstens eine Kette genommen? Schließlich kostet der wesentlich mehr als der normal Focus 2.
     
  7. #7 FocusZetec, 04.02.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.003
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim Focus2 ST sind es alle 200.000km oder alle 10Jahre
     
  8. #8 titanium115, 04.02.2007
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST

    Habe mal nachgeschaut kostet nicht viel.....

    Zahnriemensatz mit Spannrollen liegt so bei 80.-Euro und Arbeitszeit sind 1,5 STD.
     
  9. #9 Focus ST Fahrer, 05.02.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest


    Ok dann wird es bei mir die 10 Jahre werden. 200.000 bekomme ich nie im Leben drauf.
     
Thema: Zahnriemen oder Kette beim Ford Focus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 1.8tdci kette oder zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen oder Kette beim Ford Focus - Ähnliche Themen

  1. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  2. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  3. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  4. Biete Sonnenschutz für Focus MK3 VFL

    Sonnenschutz für Focus MK3 VFL: Verkaufe den Sonnenschutz, da der Focus nun verkauft ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Sonnenschutz-Blenden für Ford Focus III 5-türer ab...
  5. Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel

    Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel: Guten Abend zusammen, ich muss gezwungenermaßen das Öl vom Automatikgetriebe wechseln bzw. neu einfüllen. Leider weiß ich bis heute nicht wo man...