Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zahnriemen oder Kette?

Diskutiere Zahnriemen oder Kette? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, ich habe vor kurzem meinen Führerschein gemacht und mir einen Ford fiesta gekauft auf der anzeige...

  1. #1 GermanFiesta, 17.11.2011
    GermanFiesta

    GermanFiesta Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1998, 55 KW
    Hallo zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum,
    ich habe vor kurzem meinen Führerschein gemacht und mir einen Ford fiesta gekauft auf der anzeige steht 61000 aber vermute der hat 161000
    jetzt ist meine Frage ; hat er einen Zahnriemen oder eine Kette ? Der mitarbeiter von meinem Dad ist fest davon überzeugt das er eine Kette hat. Der vorbesitzer hat keine ahnung und ist einfach damit gefahren.Könnt ihr mir weiter helfen?
    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    1.3l endura-e (50/60PS) = Steuerkette. Ventilspiel alle 15.000km/1 Jahr kontrollieren.
    1.25l zetec-s (75PS) = Zahnriemen. Wechsel alle 150.000km/10 Jahre.

    in deinem fall also zweiteres.
     
  4. #3 SimonS, 18.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
    SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Hatten wir das Thema nicht in nem anderen FOrum??

    Zahnriemen!
    (Meinste die Antwort ändert sich, wenn du die Frage in 10 FOren stellst?)

    Tante Edith sagt:
    Da hab ich mal wieder mein Zeitgefühlt verloren... Das eingeklammerte einfach überlesen...
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    macht ja mittlerweile anscheinend jeder, zumal gabs zu dieser uhrzeit bei motorspam ja noch keine antwort. aber, war es nun wirklich nötig ihm deswegen hier einen weniger freundlichen beitrag reinzuwürgen? ich glaub eher nicht, oder? ;)
     
  6. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Hmm, da hab ich mich wohl mit den Zeiten geirrt..
    Dachte der Post bei MotorFu wäre älter..

    Trotzdem find ich Crossposting u.U. relativ nervig...
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich wohl auch, aber ist ja nunmal jedermanns gutes recht. :)
    nungut, er hat ja nun seine antwort die er braucht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zahnriemen oder Kette?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 1999 steuerkette

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen oder Kette? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

    Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  2. Zahnriemen

    Zahnriemen: Wann muss der Zahnriemen bei einem Fiesta Trend Bj 2012 1,25Ltr gewechselt werden
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen

    Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen: Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Habe versucht meinen Zahnriemen zu wechseln ohne Anleitung. Eigentlich habe ich viel Erfahrung, aber...
  4. Zahnriemen Zustand ok?

    Zahnriemen Zustand ok?: Habe mal unter die Blende von meiner Zahnriemenabdeckung geschaut und weiße Laufspuren auf meinem Zahnriemen gesehen. Ist das normal? Wechsel war...
  5. Zahnriemen Führungsrolle Kunsttoff oder Metall?

    Zahnriemen Führungsrolle Kunsttoff oder Metall?: Moinsen, aus aktuellem Anlass (und für Leute, die bei ihrem Focus ähnliches feststellen) folgender Post: Vor ein paar Tagen habe ich an meinem...