Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zahnriemen oder Steuerkette

Diskutiere Zahnriemen oder Steuerkette im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo,ich bin gaaanz neu hier und muß mich erstmal zurechtfinden ! Aber eine Frage hab ich auch gleich und das ist der Grund weshalb ich in ein...

  1. #1 Uwe VC, 17.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2013
    Uwe VC

    Uwe VC Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 10 / 96
    1299ccm 37 KW
    Hallo,ich bin gaaanz neu hier und muß mich erstmal zurechtfinden !

    Aber eine Frage hab ich auch gleich und das ist der Grund weshalb ich in ein Ford Forum möchte !
    ich werde sicherlich ab und zu Tipps brauchen um das ja doch relativ alte Auto in Schuß zu halten !
    Soll aber nicht heißen das ich nur hier bin um Hilfe zu finden,nein ich ich möchte mich schon am Forum Leben beteiligen !
    Ich suche auch noch einen Bereich wo man sich Vorstellen kan !

    So nun zu meiner Frage !
    Ich habe gestern für meine Frau einen Ford Fiesta Bj. 10 / 96 1299ccm 37 KW mit echten 80800 km gekauft !
    Das Scheckheft wurde relativ lückenlos geführt !

    Nun weiß ich aber nicht ob das Auto Zahnriemen oder Steuerkette hat und wenn Zahnriemen ob der schon mal gewechselt wurde.
    Ich hoffe mir kann hier einer weiter helfen. Ich habe auch schon Mutter Google bemüht,aber da kamen auch verschiedene Meinungen dazu !

    Bin für jeden Tipp dankbar und kann auch angerufen werden !

    0170 / 1207360

    MfG Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der 1,3l hat eine Steuerkette

    bei google solltest du nichts anderes gefunden haben?
     
    Uwe VC gefällt das.
  4. Uwe VC

    Uwe VC Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 10 / 96
    1299ccm 37 KW
    Leider doch, einer sagt Zahnriemen einer Steuerkette , deswegen bin ich ja verunsichert !
     
  5. #4 FocusZetec, 17.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du ein Beispiel dafür?

    Das mit der Steuerkette stimmt auf jeden Fall
     
  6. Uwe VC

    Uwe VC Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 10 / 96
    1299ccm 37 KW
  7. #6 FocusZetec, 17.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dort sind die Motoren aufgelistet die einen Zahnriemen haben, deiner ist da aber nicht dabei ;-)
     
  8. Uwe VC

    Uwe VC Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 10 / 96
    1299ccm 37 KW
    Hast mich überzeugt !
    Wenn ich den morgen da habe werde ich mal auf die Suche gehen !

    Danke für die Antworten !
     
  9. blaui

    blaui Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Streetka
    Ich sage auch Steuerkette :))
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kletterbuxe, 18.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Wie kommst du auf 45 PS?
    37 kw sind doch 50 PS, also die schwächere Variante des 1,3er Endura.
     
  12. Uwe VC

    Uwe VC Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 10 / 96
    1299ccm 37 KW
    Das war mein Fehler,hatte 45 PS geschrieben und dann auf 37 KW geändert !
    Sorry !
     
Thema:

Zahnriemen oder Steuerkette

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen oder Steuerkette - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zahnriemen Übergesprungen

    Zahnriemen Übergesprungen: Hallo Leute ich habe da mal eine Frage .Habe einen Mondeo Mk 2 bekommen der ADAC meinte das der Zahnriemen übergesprungen ist.(während der Fahrt)...
  3. Zahnriemen

    Zahnriemen: Hallo...Hab nen Fiesta erworben...142000 km und Baujahr 2003. Der Zanhnriemen ist natuerlich faellig. Was kostet der Wechsel in ner Werkstatt (...
  4. Zahnriemen gerissen, Motorschaden. Was nun?

    Zahnriemen gerissen, Motorschaden. Was nun?: Mein Auto: Transit Connect 2012, 110 PS TDCI Hallo, der Zahnriemen ist gerissen und der Motor hat vermutlich einen Schaden genommen. Meine...
  5. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...