zahnriemen oder steuerkette

Diskutiere zahnriemen oder steuerkette im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; hallo, habe einen courier bj. 1997 mit 1,3 ltr. motor + 44 kw. kann mir jemand sagen, ob der wagen einen zahnriemen oder eine steuerkette hat....

  1. #1 123aggi, 07.11.2005
    123aggi

    123aggi Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe einen courier bj. 1997 mit 1,3 ltr. motor + 44 kw.
    kann mir jemand sagen, ob der wagen einen zahnriemen oder eine
    steuerkette hat. höre da unterschiedliche aussagen und will da nicht
    unbedingt erst im motor nachschauen müßen.
    wenn das auto einen zahnriemen hat, muß dieser sicherlich mal gewechselt werden. was soll den dann gleich noch mitgemacht werden?
    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kette, Ventile sollten regemäßig eingestellt werden.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo, wenn es sich um einen endura-e motor handelt (was warscheinlich der fall sein wird :D ), besitzt dieser eine steuerkette.

    edit: da war der RB mal wieder schneller, nichtmal aufs WC kann man gehen :lol:
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sorry, habe einfach von oben herab abgearbeitet.
    Soll ich in Zukunft 1 Tag Wartezeit einplanen? Scherz
     
  6. #5 Anonymous, 08.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ney einfach das nächste mal von unten nach oben arbeiten. HRHR!
     
  7. #6 123aggi, 09.11.2005
    123aggi

    123aggi Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    danke

    hallo,
    möchte mich bei allen bedanken :D , die mir die frage hinsichtlich steuerkette oder zahnriemen beantwortet haben. die aussage meines ford händlers vor ort war nämlich, das der wagen BEIDES :?: hat. dementsprechend war ich natürlich verwirrt. aber nun brauch ich ja keinen zahnriemen zu wechseln, da steuerkette ja verschleißfrei ist. :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zahnriemen oder steuerkette

Die Seite wird geladen...

zahnriemen oder steuerkette - Ähnliche Themen

  1. Explorer Steuerkette

    Explorer Steuerkette: Servus, eine Frage zu meinem Explorer. Er rasselt vorne und es wird vermutlich Steuerkette dran sein. Laufleistung 340tkm. Er rasselt durch...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Steuerkette wechsel

    Steuerkette wechsel: Hallo, ich habe seit ein Jahr ein klappern im Motorraum klingt so als wenn sich ein oder zwei Stößel dieses geräuch machen. Ich möchte die Stößel...
  3. Zahnriemen Zustand ok?

    Zahnriemen Zustand ok?: Habe mal unter die Blende von meiner Zahnriemenabdeckung geschaut und weiße Laufspuren auf meinem Zahnriemen gesehen. Ist das normal? Wechsel war...
  4. Zahnriemen Führungsrolle Kunsttoff oder Metall?

    Zahnriemen Führungsrolle Kunsttoff oder Metall?: Moinsen, aus aktuellem Anlass (und für Leute, die bei ihrem Focus ähnliches feststellen) folgender Post: Vor ein paar Tagen habe ich an meinem...
  5. Steuerkette oder Zahnriehmen?

    Steuerkette oder Zahnriehmen?: Hey! Wollte mal nachfragen ab welchem Motor eine Steuerkette verbaut wurde. Habe ein 1.8er mk2 facelift 2008 Normalerweise werden ab 1.8liter...