Zahnriemen oder Steuerkette

Diskutiere Zahnriemen oder Steuerkette im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo an alle ! Ich frage mich nun seit langer Zeit.Was hat der KA nun ? Zahnriehmen oder Steuerkette ? Daten vom KA Baujahr März 2000 1.3...

  1. #1 Thomas2609, 10.03.2008
    Thomas2609

    Thomas2609 Bald Fiesta Fahrer ?!

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta S, Mars Rot
    Hallo an alle !

    Ich frage mich nun seit langer Zeit.Was hat der KA nun ?

    Zahnriehmen oder Steuerkette ?

    Daten vom KA

    Baujahr März 2000
    1.3 liter 60 PS

    Braucht ihr noch mehr Daten ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 10.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Steuerkette
     
  4. #3 Thomas2609, 10.03.2008
    Thomas2609

    Thomas2609 Bald Fiesta Fahrer ?!

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta S, Mars Rot
    Danke Tom für die schnelle antwort,aber eine frage an dich,warum quitscht der KA morgens wenn ich ihn starte für 15 sekunden ungefähr.Was kann das sein ?

    Nach 20 sekunden ca ist er wieder ruhig.Das quitschen ist nicht laut.Ist ehr leise.
     
  5. #4 petomka, 10.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hm, Keilriemen? von wo hörst du das Quietschen?
     
  6. #5 Thomas2609, 10.03.2008
    Thomas2609

    Thomas2609 Bald Fiesta Fahrer ?!

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta S, Mars Rot
    Ja von Motorraum ich denke das es der Keilriemen wohl sein wird.Was kostet denn sowas zu reparieren ?
     
  7. #6 petomka, 10.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    sorry, ich wechsle nur, Preise machen die anderen ;)
     
  8. #7 Thomas2609, 10.03.2008
    Thomas2609

    Thomas2609 Bald Fiesta Fahrer ?!

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta S, Mars Rot
    LOL, hehe ich dachte du wüßtest was sowas kostet :)
    Kann aber nicht die Welt sein wie beim Zahnriemen,da ist es sehr teuer,das weiß ich.
     
  9. Düz

    Düz Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2009er Tourneo Connect Sport. 1,8l 110 PS Turb
    Hallo Leute,
    hier muss ich mich auch mal kurz einschalten, müsste das bei meinem Ka auch wissen, ob Zahnriemen oder Steuerkette.

    Hier die Daten:
    Baujahr 99
    60PS 1,3 Liter


    Danke schon mal für die Info!

    Düz
     
  10. #9 petomka, 10.04.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    bis einschliesslich heute gibt es keinen werksmäßigen KA mit Zahnriemen. Alle haben Steuerkette.
     
  11. #10 bluekacorinna, 10.04.2008
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    na Gott sei dank ich bin um jedes Auto froh das eine Steuerkette hat:top1:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Düz

    Düz Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2009er Tourneo Connect Sport. 1,8l 110 PS Turb
    echt klasse, danke, eine Sorge weniger in meinem Geldbeutel
     
  14. rumpel

    rumpel Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    escort mk7 bj.95 1,4i 75PS
    keilriemen kostet glaub ich zwischen 15 und 60 € einbau wenn du es nicht selber kannst je nach werkstatt... würd sagen fuffie is nich weltbewegend beim ka... kann ich aber auch nicht genau sagen weil ich auch nur mache was chef will und preise nicht weis.
     
Thema:

Zahnriemen oder Steuerkette

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen oder Steuerkette - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zahnriemen Übergesprungen

    Zahnriemen Übergesprungen: Hallo Leute ich habe da mal eine Frage .Habe einen Mondeo Mk 2 bekommen der ADAC meinte das der Zahnriemen übergesprungen ist.(während der Fahrt)...
  3. Zahnriemen

    Zahnriemen: Hallo...Hab nen Fiesta erworben...142000 km und Baujahr 2003. Der Zanhnriemen ist natuerlich faellig. Was kostet der Wechsel in ner Werkstatt (...
  4. Zahnriemen gerissen, Motorschaden. Was nun?

    Zahnriemen gerissen, Motorschaden. Was nun?: Mein Auto: Transit Connect 2012, 110 PS TDCI Hallo, der Zahnriemen ist gerissen und der Motor hat vermutlich einen Schaden genommen. Meine...
  5. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...