Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Zahnriemen oder Steuerkette

Diskutiere Zahnriemen oder Steuerkette im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, hab da mal ne Frage als Frau ;): Ich habe einen Galaxy Erstzulassung März 1998. Es ist ein Benziner. Hat dieses Modell einen Zahnriemen?...

  1. kmeier

    kmeier Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, Benziner, Erstzulassung 1998
    Hallo, hab da mal ne Frage als Frau ;):
    Ich habe einen Galaxy Erstzulassung März 1998.
    Es ist ein Benziner.
    Hat dieses Modell einen Zahnriemen?
    Mir wurde ausdrücklich gesagt, ich hätte einen und müsste ihn alle 100.000 km wechseln. :verdutzt:
    Das Auto habe ich mit ca. 70.000 km vor 6 Jahren gekauft und jetzt hat er 190.000 auf dem Tacho.
    Es wurde mir nahe gelegt, den Zahnriemen zu tauschen. :skeptisch:
    Meines Wissens ist das bislang nie geschehen.
    Ich bin davon ausgegangen, dass das Auto gar keinen Zahnriemen hat sondern nur eine Steuerkette.
    Kann mir jemand weiter helfen?
    Vielen Dank im voraus.:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Kleen, 24.11.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin kmeier...

    Was für ein Benziner hast Du denn drin ??? Den 2.3 Liter Benziner oder den 2.0 Liter ??? Beide haben Steuerkette. Brauchen also nicht getauscht zu werden.

    Hättest Du Zahnriemen,wär der Dir schon längst durchgerutscht. Bei 100-120 tkm sind die Zahnriemen fällig. Bis 190tkm hält der nicht. Bis 150 oder 160 evt. Aber nicht bis 190tkm.

    soweit von mir. Gruss Mr.Kleen
     
Thema:

Zahnriemen oder Steuerkette

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen oder Steuerkette - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zahnriemen Übergesprungen

    Zahnriemen Übergesprungen: Hallo Leute ich habe da mal eine Frage .Habe einen Mondeo Mk 2 bekommen der ADAC meinte das der Zahnriemen übergesprungen ist.(während der Fahrt)...
  2. Zahnriemen

    Zahnriemen: Hallo...Hab nen Fiesta erworben...142000 km und Baujahr 2003. Der Zanhnriemen ist natuerlich faellig. Was kostet der Wechsel in ner Werkstatt (...
  3. Zahnriemen gerissen, Motorschaden. Was nun?

    Zahnriemen gerissen, Motorschaden. Was nun?: Mein Auto: Transit Connect 2012, 110 PS TDCI Hallo, der Zahnriemen ist gerissen und der Motor hat vermutlich einen Schaden genommen. Meine...
  4. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

    Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...