Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Zahnriemen prüfen

Diskutiere Zahnriemen prüfen im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, ich habe da mal eine Frage: Wie kann man beim Focus ST 2.5 den Zahnriemen prüfen? Gruß Manni

  1. #1 wassermann, 10.11.2015
    wassermann

    wassermann Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 Turnier Titanium 2.0TDCi sillb
    Hi, ich habe da mal eine Frage: Wie kann man beim Focus ST 2.5 den Zahnriemen prüfen?
    Gruß
    Manni
     
  2. #2 FocusZetec, 10.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.837
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    obere Abdeckung abmachen, Motor von Hand durchdrehen und dabei am Zahnriemen schauen ob man eine offensichtliche Beschädigung findet bzw. den allgemeinen Zustand beurteilen

    wie alt ist denn das Auto?
     
  3. #3 wassermann, 11.11.2015
    wassermann

    wassermann Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 Turnier Titanium 2.0TDCi sillb
    Danke für die Antwort. EZ ist 10/2007, hat 187.000 auf der Uhr.
     
  4. #4 FocusZetec, 11.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.837
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann ist er in 13.000km oder in 2Jahren fällig ... wenn du bedenken hast kannst du ihn ja gleich erneuern lassen

    auch ein Zahnriemen dem man nichts ansieht kann kaputt gehen
     
Thema: Zahnriemen prüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemen prüfen ford focus II 1 6

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen prüfen - Ähnliche Themen

  1. Kühlerlüfter prüfen (ohne Fahrzeug)

    Kühlerlüfter prüfen (ohne Fahrzeug): Hallo, ich möchte einen Kühlerlüfter von einem MK3 fremd verwenden. Dazu muss der Lüfter nur an und aus geschaltet werden. Zwischenstufen wären...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  3. Zahnriemen ?

    Zahnriemen ?: Hallo, Zuerst mal mein Wagen - Ford Escort Cabrio, Bj. 1994, 13320km, Ich denke daran den Zahnriemen erneuern zu lassen. Sollte man die Rollen...
  4. Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?

    Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?: Hallo :) Focus Mk1 Bj 2002 1.4L 75PS Der letzte Zahnriemen wurde im Jahr 2014 bei Kilometerstand 110000 gewechselt + Keilrippenriemen und...
  5. Zahnriemen getauscht

    Zahnriemen getauscht: Hallo Leute ich habe einen Ford Focus MK2 Titanium mit 2l Hubraum und 100kw Motor G6DB ich habe meinen Zahnriemen heute getauscht und auf die...