Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Zahnriemen prüfen

Diskutiere Zahnriemen prüfen im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, ich habe da mal eine Frage: Wie kann man beim Focus ST 2.5 den Zahnriemen prüfen? Gruß Manni

1. #1 wassermann, 10.11.2015
    wassermann

wassermann Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 Turnier Titanium 2.0TDCi sillb
    Hi, ich habe da mal eine Frage: Wie kann man beim Focus ST 2.5 den Zahnriemen prüfen?
    Gruß
    Manni

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.11.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    obere Abdeckung abmachen, Motor von Hand durchdrehen und dabei am Zahnriemen schauen ob man eine offensichtliche Beschädigung findet bzw. den allgemeinen Zustand beurteilen

wie alt ist denn das Auto?

4. #3 wassermann, 11.11.2015
    wassermann

wassermann Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 Turnier Titanium 2.0TDCi sillb
    Danke für die Antwort. EZ ist 10/2007, hat 187.000 auf der Uhr.

5. #4 FocusZetec, 11.11.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann ist er in 13.000km oder in 2Jahren fällig ... wenn du bedenken hast kannst du ihn ja gleich erneuern lassen

auch ein Zahnriemen dem man nichts ansieht kann kaputt gehen

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zahnriemen prüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemen prüfen ford focus II 1 6

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen prüfen - Ähnliche Themen

1. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  2. Zahnriemen

Zahnriemen: Wann muss der Zahnriemen bei einem Fiesta Trend Bj 2012 1,25Ltr gewechselt werden
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen

Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen: Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Habe versucht meinen Zahnriemen zu wechseln ohne Anleitung. Eigentlich habe ich viel Erfahrung, aber...
  4. Zahnriemen Zustand ok?

Zahnriemen Zustand ok?: Habe mal unter die Blende von meiner Zahnriemenabdeckung geschaut und weiße Laufspuren auf meinem Zahnriemen gesehen. Ist das normal? Wechsel war...
  5. Klimaanlage prüfen?

Klimaanlage prüfen?: Mein Klimaanlage ist leer. Das weiß ich schonmal sicher. Nun frage ich mich, ob sie überhaupt dicht ist und würde das gerne selbst prüfen, bevor...