Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Zahnriemen prüfen

Diskutiere Zahnriemen prüfen im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, ich habe da mal eine Frage: Wie kann man beim Focus ST 2.5 den Zahnriemen prüfen? Gruß Manni

  1. #1 wassermann, 10.11.2015
    wassermann

    wassermann Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 Turnier Titanium 2.0TDCi sillb
    Hi, ich habe da mal eine Frage: Wie kann man beim Focus ST 2.5 den Zahnriemen prüfen?
    Gruß
    Manni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.282
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    obere Abdeckung abmachen, Motor von Hand durchdrehen und dabei am Zahnriemen schauen ob man eine offensichtliche Beschädigung findet bzw. den allgemeinen Zustand beurteilen

    wie alt ist denn das Auto?
     
  4. #3 wassermann, 11.11.2015
    wassermann

    wassermann Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 Turnier Titanium 2.0TDCi sillb
    Danke für die Antwort. EZ ist 10/2007, hat 187.000 auf der Uhr.
     
  5. #4 FocusZetec, 11.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.282
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann ist er in 13.000km oder in 2Jahren fällig ... wenn du bedenken hast kannst du ihn ja gleich erneuern lassen

    auch ein Zahnriemen dem man nichts ansieht kann kaputt gehen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemen prüfen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen prüfen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zahnriemen Übergesprungen

    Zahnriemen Übergesprungen: Hallo Leute ich habe da mal eine Frage .Habe einen Mondeo Mk 2 bekommen der ADAC meinte das der Zahnriemen übergesprungen ist.(während der Fahrt)...
  2. Zahnriemen

    Zahnriemen: Hallo...Hab nen Fiesta erworben...142000 km und Baujahr 2003. Der Zanhnriemen ist natuerlich faellig. Was kostet der Wechsel in ner Werkstatt (...
  3. Zahnriemen gerissen, Motorschaden. Was nun?

    Zahnriemen gerissen, Motorschaden. Was nun?: Mein Auto: Transit Connect 2012, 110 PS TDCI Hallo, der Zahnriemen ist gerissen und der Motor hat vermutlich einen Schaden genommen. Meine...
  4. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

    Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...