Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Zahnriemen Schaden?

Diskutiere Zahnriemen Schaden? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Folgendes Problem! Heute Morgen wollte mein Auto nicht anspringen, er ist nur kurz angestartet und ist dann gleich wieder mit heftigen Ruckeln...

  1. Noz

    Noz Guest

    Hi

    Folgendes Problem!
    Heute Morgen wollte mein Auto nicht anspringen, er ist nur kurz angestartet und ist dann gleich wieder mit heftigen Ruckeln abgestorben!

    Wenn es kalt ist passiert es eigentlich oft das er angesprungen ist und dann kurz drauf hat er gestottert und ist wieder abgestorben!
    Und das Ruckeln fühlte sich so an wie wenn er nur auf 3 Zylinder laufen würde, erst wenn er warm wurde wars aus!

    Ich hab jetz die Zahnriemenabdeckung abgenommen um zu sehen ob der vieleicht gerissen ist, aber der is noch drauf, das Problem dabei ist, der Riemen lässt sich mit einen Finger ganz leicht eindrücken zwischen den Rädern, mir kommt das a bissl zu locker vor!

    Wir haben dann nochmal probiert zu starten und dann ist das Auto angesprungen mit Fuss am Gas, aber der Riemen hat ziemlich vibriert und is absolut nicht ruhig gelaufen!
    Solange ich ihn auf 2-3k Touren gehalten hab is der Motor gelaufen, zwar unrund aber er lief, sobald ich vom Gas ging, ging auch der Motor sofort aus!

    Also jetz die frage: Kanns sein das der Zahnriemen über einen Zahn sprang und daher die Zündfolge nimma stimmt, und das eben der zahnriemen an dem ganzen schuld is, oder kann das problem auch an was anderem liegen?

    Da das mit dem Zahnriemen eh nicht so gut ausschaut wollte ich fragen ob ihr mir eine Werkstatt empfehlen könnt oder ob jemand von euch sowas machen kann!
    Was kostet Zahnriemenwechseln ungefähr?

    Achja ich wohn in Schwechat, und da ich nimma fahren kann wäre es nicht schlecht wenn das dann irgentwo in der umgebung ablaufen würde, sprich wien umgebung damit ich das auto dort hinschleppen kann!

    Hoffe es weis wer was, weil sonst muss ich mit dem Motorrad fahren und das is momentan nicht so lustig :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 02.01.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.944
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo nach Ö,

    also nach meinem Gefühl könntest Du Recht haben. So arg locker dürfte er eigentlich nicht sein. Und wenn eines der Nockenwellenräder einen Zahn übergesprungen ist, läuft der Motor wie ein Sack Nüsse und geht auch gern aus.

    Schade, dass die Mitgliederkarte nicht geht, sonst könntest Du nach Usern aus Wien u.U. schauen. So kann ich Dir örtlich nicht helfen. Den Wechsel kann aber im Prinzip jede Werkstatt, es ist nichts besonders spezielles mehr. Kosten hier in D so ab 300 EUR - das Preisniveau in Ö kann ich nicht sagen.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Zahnriemen Schaden?

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen Schaden? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

    Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  2. Zahnriemen

    Zahnriemen: Wann muss der Zahnriemen bei einem Fiesta Trend Bj 2012 1,25Ltr gewechselt werden
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen

    Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen: Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Habe versucht meinen Zahnriemen zu wechseln ohne Anleitung. Eigentlich habe ich viel Erfahrung, aber...
  4. Zahnriemen Zustand ok?

    Zahnriemen Zustand ok?: Habe mal unter die Blende von meiner Zahnriemenabdeckung geschaut und weiße Laufspuren auf meinem Zahnriemen gesehen. Ist das normal? Wechsel war...
  5. Zahnriemen Führungsrolle Kunsttoff oder Metall?

    Zahnriemen Führungsrolle Kunsttoff oder Metall?: Moinsen, aus aktuellem Anlass (und für Leute, die bei ihrem Focus ähnliches feststellen) folgender Post: Vor ein paar Tagen habe ich an meinem...