Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Zahnriemen Schaden?

Diskutiere Zahnriemen Schaden? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Folgendes Problem! Heute Morgen wollte mein Auto nicht anspringen, er ist nur kurz angestartet und ist dann gleich wieder mit heftigen Ruckeln...

1. Noz

Noz Guest

Hi

Folgendes Problem!
    Heute Morgen wollte mein Auto nicht anspringen, er ist nur kurz angestartet und ist dann gleich wieder mit heftigen Ruckeln abgestorben!

Wenn es kalt ist passiert es eigentlich oft das er angesprungen ist und dann kurz drauf hat er gestottert und ist wieder abgestorben!
    Und das Ruckeln fühlte sich so an wie wenn er nur auf 3 Zylinder laufen würde, erst wenn er warm wurde wars aus!

Ich hab jetz die Zahnriemenabdeckung abgenommen um zu sehen ob der vieleicht gerissen ist, aber der is noch drauf, das Problem dabei ist, der Riemen lässt sich mit einen Finger ganz leicht eindrücken zwischen den Rädern, mir kommt das a bissl zu locker vor!

Wir haben dann nochmal probiert zu starten und dann ist das Auto angesprungen mit Fuss am Gas, aber der Riemen hat ziemlich vibriert und is absolut nicht ruhig gelaufen!
    Solange ich ihn auf 2-3k Touren gehalten hab is der Motor gelaufen, zwar unrund aber er lief, sobald ich vom Gas ging, ging auch der Motor sofort aus!

Also jetz die frage: Kanns sein das der Zahnriemen über einen Zahn sprang und daher die Zündfolge nimma stimmt, und das eben der zahnriemen an dem ganzen schuld is, oder kann das problem auch an was anderem liegen?

Da das mit dem Zahnriemen eh nicht so gut ausschaut wollte ich fragen ob ihr mir eine Werkstatt empfehlen könnt oder ob jemand von euch sowas machen kann!
    Was kostet Zahnriemenwechseln ungefähr?

Achja ich wohn in Schwechat, und da ich nimma fahren kann wäre es nicht schlecht wenn das dann irgentwo in der umgebung ablaufen würde, sprich wien umgebung damit ich das auto dort hinschleppen kann!

Hoffe es weis wer was, weil sonst muss ich mit dem Motorrad fahren und das is momentan nicht so lustig :)

2. #2 MucCowboy, 02.01.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo nach Ö,

also nach meinem Gefühl könntest Du Recht haben. So arg locker dürfte er eigentlich nicht sein. Und wenn eines der Nockenwellenräder einen Zahn übergesprungen ist, läuft der Motor wie ein Sack Nüsse und geht auch gern aus.

Schade, dass die Mitgliederkarte nicht geht, sonst könntest Du nach Usern aus Wien u.U. schauen. So kann ich Dir örtlich nicht helfen. Den Wechsel kann aber im Prinzip jede Werkstatt, es ist nichts besonders spezielles mehr. Kosten hier in D so ab 300 EUR - das Preisniveau in Ö kann ich nicht sagen.

Grüße
    Uli

Thema:

Zahnriemen Schaden?

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen Schaden? - Ähnliche Themen

1. Brand im Firmenwagen wer ersetz mir meinen schaden?

Brand im Firmenwagen wer ersetz mir meinen schaden?: Hallo Liebe leute mal eine Frage,und zwar bin ich LKW Fahrer nun ist gestern Folgendes pasiert währen der fahrt bemerkte ich plötlich starken...
  2. Türverkleidung ohne Schaden demontieren. Aber wie?

Türverkleidung ohne Schaden demontieren. Aber wie?: Besteht die Möglichkeit einen nicht Autoschlosser in einfachen Worten die Demontage und späteren wieder Anbau einer Türverkleidung eines FFTunier...
  3. Ford Ranger 2,3 Liter Zahnriemen gerissen

Ford Ranger 2,3 Liter Zahnriemen gerissen: Bei meinem Ford Ranger 2,3 Liter 4 Zylinder Benziner EZ 1996 ist der Zahnriemen gerissen. Kann mir jemand sagen oder der Motor eine Freiläufer...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner

Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Zahnriemen wechsel beim 1;6 L ( Benziner ) 100 Ps Motor Baujahr 2008 . Eine Freundin war beim Ford Händler für...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Teile Zahnriemen

Teile Zahnriemen: Hallo Ich habe die Boardsuche schon verwendet,aber nichts gefunden (Teile Zahnriemen). Meine Frage: Was für Teile benötigt man beim Zahnriemen...