Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zahnriemen Übergesprungen

Diskutiere Zahnriemen Übergesprungen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute ich habe da mal eine Frage .Habe einen Mondeo Mk 2 bekommen der ADAC meinte das der Zahnriemen übergesprungen ist.(während der Fahrt)...

1. #1 ingo 23, 16.01.2017
    ingo 23

ingo 23 Neuling

Fahrzeug:
    ford fiesta sport 16v
    Hallo Leute ich habe da mal eine Frage .Habe einen Mondeo Mk 2 bekommen der ADAC meinte das der Zahnriemen übergesprungen ist.(während der Fahrt)

Nun zur Frage ist der Motor Schrott wegen krummen Ventilen oder neuer Riemen drauf und das Ding läuft wieder ?

Motor 2 Liter 16 V Bj 2000 Automatik

Danke und Gruß

Ingo

2. #2 MucCowboy, 16.01.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Dieser Motor ist kein Freiläufer, das heißt dass Ventile und Kolben durchaus aufeinander schlagen können wenn die Steuerzeiten nicht akkurat passen. Ein übergesprungener Zahnriehmen hat zwangsläufig falsche Steuerzeiten zur Folge. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Motor Kernschrott ist, ist also durchaus hoch.

Einfach nur den Riemen zu wechseln ist Wunschdenken. Da muss mehr gemacht werden wenn man nicht volles Risiko gehen will, beim ersten Startversuch den Motor endgültig in die ewigen Jagdgründe zu katapultieren.

Nicht versuchen zu starten!
    Neuer Riemen, dabei Steuerzeiten korrekt einstellen.
    Kompressionstest machen.
    Hoffen und beten, dass die Kompressionswerte passen.

Thema:

Zahnriemen Übergesprungen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden