Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen Umlenkrolle Gewinde defekt (Helicoil"s?)

Diskutiere Zahnriemen Umlenkrolle Gewinde defekt (Helicoil"s?) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Wir haben gestern bei meinem fofo bj 99 1.8 16v den Zahnriemen gewechselt + Spann + Umlenkrolle. Motor lief wunderbar. dann sah...

  1. #1 shoxx79, 21.02.2016
    shoxx79

    shoxx79 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Wir haben gestern bei meinem fofo bj 99 1.8 16v den Zahnriemen gewechselt + Spann + Umlenkrolle. Motor lief wunderbar. dann sah ich das der Riemen an der Umlenkrolle irgendwie ein wenig schief läuft. Motor aus nachgeschaut und gesehen das die Umlenkrolle etwas schief sitzt. beim herausdrehen kamen auch ein paar kleine späne mit.

    Nun meine frage: kann ich das Gewinde mit Helicoils Reparieren ? wenn ja welche benötige ich dafür ???

    Vielen Dank im vorraus


    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn dann würde ich schauen ob man das Loch auf die nächste Gewinde-Größe aufbohren kann, größeres Gewinde schneiden und eine größe Schraube verwenden

    aber lieber mal schauen ob du das Gewinde wirklich kaputt ist ... eventuell reicht es wenn man die Schraube gerade reindreht, oder ist das Gewinde definitiv kaputt?

    ansonsten würde ich auch eher zu einem neuen Deckel raten, mal bei den Autoverwerter vor Ort nachfragen, oder die Autoverwerter bei ebay anschreiben ob sie den Deckel abgeben
     
  4. #3 shoxx79, 25.02.2016
    shoxx79

    shoxx79 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke fuer die antwort.

    ja das gewinde war definitiv hin. zumindest vorne. hab es jetzt mit helicoils und loctite schraubensicherung gemacht. das haelt bombenfest. ich denke es war die richtige loesung.ob man die rolle nochmal losbekommt steht auf nem anderen blatt,aber der wagen hat jetzt 95tsd runter und das neue riemen kit von gates sollte ja erstmal ne zeit halten.

    mfg

    Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
     
Thema:

Zahnriemen Umlenkrolle Gewinde defekt (Helicoil"s?)

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen Umlenkrolle Gewinde defekt (Helicoil"s?) - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zahnriemen Übergesprungen

    Zahnriemen Übergesprungen: Hallo Leute ich habe da mal eine Frage .Habe einen Mondeo Mk 2 bekommen der ADAC meinte das der Zahnriemen übergesprungen ist.(während der Fahrt)...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  3. Zahnriemen

    Zahnriemen: Hallo...Hab nen Fiesta erworben...142000 km und Baujahr 2003. Der Zanhnriemen ist natuerlich faellig. Was kostet der Wechsel in ner Werkstatt (...
  4. Zahnriemen gerissen, Motorschaden. Was nun?

    Zahnriemen gerissen, Motorschaden. Was nun?: Mein Auto: Transit Connect 2012, 110 PS TDCI Hallo, der Zahnriemen ist gerissen und der Motor hat vermutlich einen Schaden genommen. Meine...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...