Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen Umlenkrolle Gewinde defekt (Helicoil"s?)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von shoxx79, 21.02.2016.

  1. #1 shoxx79, 21.02.2016
    shoxx79

    shoxx79 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Wir haben gestern bei meinem fofo bj 99 1.8 16v den Zahnriemen gewechselt + Spann + Umlenkrolle. Motor lief wunderbar. dann sah ich das der Riemen an der Umlenkrolle irgendwie ein wenig schief läuft. Motor aus nachgeschaut und gesehen das die Umlenkrolle etwas schief sitzt. beim herausdrehen kamen auch ein paar kleine späne mit.

    Nun meine frage: kann ich das Gewinde mit Helicoils Reparieren ? wenn ja welche benötige ich dafür ???

    Vielen Dank im vorraus


    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn dann würde ich schauen ob man das Loch auf die nächste Gewinde-Größe aufbohren kann, größeres Gewinde schneiden und eine größe Schraube verwenden

    aber lieber mal schauen ob du das Gewinde wirklich kaputt ist ... eventuell reicht es wenn man die Schraube gerade reindreht, oder ist das Gewinde definitiv kaputt?

    ansonsten würde ich auch eher zu einem neuen Deckel raten, mal bei den Autoverwerter vor Ort nachfragen, oder die Autoverwerter bei ebay anschreiben ob sie den Deckel abgeben
     
  4. #3 shoxx79, 25.02.2016
    shoxx79

    shoxx79 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke fuer die antwort.

    ja das gewinde war definitiv hin. zumindest vorne. hab es jetzt mit helicoils und loctite schraubensicherung gemacht. das haelt bombenfest. ich denke es war die richtige loesung.ob man die rolle nochmal losbekommt steht auf nem anderen blatt,aber der wagen hat jetzt 95tsd runter und das neue riemen kit von gates sollte ja erstmal ne zeit halten.

    mfg

    Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
     
Thema:

Zahnriemen Umlenkrolle Gewinde defekt (Helicoil"s?)

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen Umlenkrolle Gewinde defekt (Helicoil"s?) - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...