Zahnriemen und Aggregateantriebsriemen wechsel Kosten und Rückfragen.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von RefoH, 04.10.2016.

1. #1 RefoH, 04.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2016
    RefoH

RefoH Neuling

Servus,

sorry falls es hier schon einen ähnlichen Thread gibt, ich habe leider nichts in die Richtung gefunden.

Bei meinem Auto (Ford Focus BJ2009 116ps) müssen im Februar 2017 Nockenwellen-Zahnriemen und Aggregateantriebsriemen gewechselt werden. Da ich das Auto nun verkaufen möchte wollte ich diese Teile vorher noch wechseln lassen. Zum Zahnriemen habe ich viele Infos im Internet gefunden, zum Aggregateantriebsriemen allerdings gar nichts. Ich würde deshalb gerne wissen was für kosten ich ungefähr erwarten muss. Außerdem ob Nockenwellen-Zahnriemen was anderes bedeutet als nur Zahnriemen. Und wenn ja was das dann noch extra kostet.

Ich habe von sowas echt wenig Ahnung deshalb muss ich leider so blöde fragen stellen :D

-Edit- Ich seh grade, dass hätte ich vielleicht eher direkt in den Ford Focus Bereich posten sollen. Vielleicht kann das jemand noch verschieben? :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 04.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Forum Profi

zu den preisen kann man schlecht was sagen , es geht günstig mit billigteilen aus dem WWW und in einer hinterhofwerkstatt erledigen lassen
    oder es geht kostspielig mit originalteilen beim FFH , wobei es da auch wieder auf die region ankommt .
    nockenwellenzahnriemen ist das gleiche wie zahnriemen bei diesem motor .
    der aggregateriemen muß bei diesem motor eh beim zahnriemenwechsel mit erneuert werden
    weil der für diese reparatur sowieso runter muß
    der aggregateriemensatz mit klima kostet beim FFH ca 86€ zahnriemensatz + kleinteile ca 160€ ohne wasserpumpe
    und arbeitszeit liegt bei 2,5 - 3 stunden

RefoH gefällt das.
  4. RefoH

RefoH Neuling

Vielen Dank. Die Begriffsklärung war schon mal wichtig, jetzt weiß ich wenigstens was genau gemacht werden muss.

Meine eigentliche Werkstatt wollte dafür 800€, allerdings nachdem ich gefragt habe wie viel die mir für mein Auto noch bezahlen würden. Deshalb halte ich das für zu teuer weil die logischerweise den Preis drücken wollen. Ich fahr vielleicht einfach mal bei ATU vorbei und frag was es da kostet. Es sollen aber schon Original-Teile rein, ich will das Auto noch zu einem halbwegs guten Preis privat verkaufen.

5. #4 Ghost-Driver, 04.10.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Forum Profi

ATU wird aber mit sicherheit keine originalteile verbauen , die verwenden dann ihre hausmarke

6. RefoH

RefoH Neuling

Sind das dann billige Teile oder ist das noch Ok von der Qualität her?

7. #6 MucCowboy, 04.10.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Billig im Sinne des Preises sicherlich, schließlich ist das der Discounter unter den Werkstätten.
    Billig im Sinne der Qualität? Kann keiner sagen, weil sie nicht bekannt geben, woher die Ware stammt. Könnte auch "China-Ware" sein.

8. RefoH

RefoH Neuling

Hm...dann sollte ich vielleicht nochmal schauen ob ich es nicht woanders mache....allerdings beziehen die meisten Markenhersteller auch vieles aus China.

9. #8 Ghost-Driver, 04.10.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Forum Profi

und manche lassen da ganze autos bauen ;)
    mit billigteile sind no-name teile gemeint mit unbekannter herkunft
    es gibt auch günstige teile von namhaften herstellern in erstausrüsterqualität
    zB. continental wobei ich da bei den aggregateriemen auch schon probleme hatte , nicht mit der quallität sondern vom maß
    haben die einfach nicht gepast obwohl die fürs richtige fahrzeug bestimmt waren.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RefoH

RefoH Neuling

ok, dann frag ich bei ATU mal gezielt nach welche Teile die verwenden wollen und ob sie mir auch hochwertigere einbauen.

12. #10 Ghost-Driver, 04.10.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Forum Profi

dann frag mal nach und pass auf das man dir nicht gleich noch neue reifen aufzieht , stoßdämpfer, bremsen und die abgasanlage erneuert
    die wasserpumpe wechselt und die batterie austauscht . ;)

Qwertzuiop gefällt das.
Thema:

Zahnriemen und Aggregateantriebsriemen wechsel Kosten und Rückfragen.

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen und Aggregateantriebsriemen wechsel Kosten und Rückfragen. - Ähnliche Themen

1. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  2. Zylinderkopfdichtung ersetzen kosten

Zylinderkopfdichtung ersetzen kosten: Hi zusammen Könnte ganz günstig einen Ka jg2010 übernehmen. Nun hat dieser eine defekte Zylinderkopfdichtung. Was würde mich der wechsel in einer...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...
  5. Tacho wechsel

Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...