Zahnriemen und die teile die ern. werden müssen!!

Diskutiere Zahnriemen und die teile die ern. werden müssen!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich fahre einen Focus 1.8 TDDI 90 ps ! Wer kann mir sagen (schreiben) was ich alles brauche um einen Zahnriemen wechsel durchführen zu...

  1. #1 beda_buch, 05.12.2006
    beda_buch

    beda_buch Guest

    Hallo
    ich fahre einen Focus 1.8 TDDI 90 ps !
    Wer kann mir sagen (schreiben) was ich alles brauche um einen Zahnriemen wechsel durchführen zu können !!
    (Wasserpumpe,umlenkrollen,spannrollen ,rillenriemen ???)
    bitte schreibt!
    mfg peter !!
    EVTL. Hat schon mal jemand einen Zahnriemen wechsel gemacht , der könnte mir ja schreiben!!danke
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich weiss zwar nicht um welches baujahr es sich handelt, aber hat der normal nicht ne steuerkette?
     
  3. #3 tommytheboy, 05.12.2006
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    ich meine auch das der ne Steuerkette hat
     
  4. #4 petomka, 05.12.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Ja, er hat ne Steuerkette und ja er hat auch einen Zahnriemen. Die Kurbelwelle treibt die Einspritzpumpe über Steuerkette an, Die Einspritzpumpe über Zahnriemen die Nockenwelle.

    Du brauchst auf jeden Fall den Zahnriemen und die Spannrolle, u.U. benötigst du ein neues Nockenwellenrad, kommt auf die letzten beiden Buchstaben der Teilenummer an (...AB -> erneuern, ...AC-> nicht erneuern). Wasserpumpe würde ich auf jeden Fall auch gleich mit erneuern. Den Flachriemen, naja, wenn er schon mal unten ist.
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ahja stimmt da war doch was... aber ich versteh bis heute nicht wo der vorteil darin liegen soll...
     
  6. #6 FocusZetec, 05.12.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Motor, also das Grundgerüst, gibt es schon länger. Der Motor wurde immer wieder überarbeitet und hatte früher unter anderem 2 Zahnriemen. Der zweite wurde jetzt eingespart und der Wechsel-Intervall ist von 5Jahren und 105.000km auf 10Jahren und 160.000km gestiegen.
     
Thema:

Zahnriemen und die teile die ern. werden müssen!!

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen und die teile die ern. werden müssen!! - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen Intervall

    Zahnriemen Intervall: Herstellungsdatum auf Zahnriemen? Gibt es auf einem Zahnriemen offen oder Verschlüsselt ein Herstellungsdatum? Ich habe folgendes Problem: Ich...
  2. zahnriemen

    zahnriemen: Moin! mein Focus 1,6 tivct wird nächstes jahr 8 jahre,ich habe dann etwa 100000 km runter. Muß ich trotzdem den zahnriemen wechseln,ich hätte ja...
  3. Zahnriemen Intervall

    Zahnriemen Intervall: Hallo , Wie ist der Intervall zum Wechseln des zahnriemens beim Fiesta Trend 1.25 bj 2010 44kw euro5???? Wäre toll wenn mir wer die Frage genau...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 1,6 Ti-VCT Zahnriemen und VCT-Einheit

    1,6 Ti-VCT Zahnriemen und VCT-Einheit: Hallo zusammen, ich muss dieses Jahr bei meinem Fiesta JA8 BJ 2011 die 160.000km Inspektion machen lassen. Das heißt Zahnriemenwechsel. Ich habe...
  5. Biete Ein paar Teile für MK2 Turnier

    Ein paar Teile für MK2 Turnier: Moin, ich hab mich von meinem Mondeo getrennt, aber noch ein paar Teile: - Stoßfänger hinten vom ST - Laderaumabdeckung - Trennnetz -...