Zahnriemen und die teile die ern. werden müssen!!

Diskutiere Zahnriemen und die teile die ern. werden müssen!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich fahre einen Focus 1.8 TDDI 90 ps ! Wer kann mir sagen (schreiben) was ich alles brauche um einen Zahnriemen wechsel durchführen zu...

1. #1 beda_buch, 05.12.2006
    beda_buch

beda_buch Guest

Hallo
    ich fahre einen Focus 1.8 TDDI 90 ps !
    Wer kann mir sagen (schreiben) was ich alles brauche um einen Zahnriemen wechsel durchführen zu können !!
    (Wasserpumpe,umlenkrollen,spannrollen ,rillenriemen ???)
    bitte schreibt!
    mfg peter !!
    EVTL. Hat schon mal jemand einen Zahnriemen wechsel gemacht , der könnte mir ja schreiben!!danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich weiss zwar nicht um welches baujahr es sich handelt, aber hat der normal nicht ne steuerkette?

4. #3 tommytheboy, 05.12.2006
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    ich meine auch das der ne Steuerkette hat

5. #4 petomka, 05.12.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Ja, er hat ne Steuerkette und ja er hat auch einen Zahnriemen. Die Kurbelwelle treibt die Einspritzpumpe über Steuerkette an, Die Einspritzpumpe über Zahnriemen die Nockenwelle.

Du brauchst auf jeden Fall den Zahnriemen und die Spannrolle, u.U. benötigst du ein neues Nockenwellenrad, kommt auf die letzten beiden Buchstaben der Teilenummer an (...AB -> erneuern, ...AC-> nicht erneuern). Wasserpumpe würde ich auf jeden Fall auch gleich mit erneuern. Den Flachriemen, naja, wenn er schon mal unten ist.

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ahja stimmt da war doch was... aber ich versteh bis heute nicht wo der vorteil darin liegen soll...

7. #6 FocusZetec, 05.12.2006
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Motor, also das Grundgerüst, gibt es schon länger. Der Motor wurde immer wieder überarbeitet und hatte früher unter anderem 2 Zahnriemen. Der zweite wurde jetzt eingespart und der Wechsel-Intervall ist von 5Jahren und 105.000km auf 10Jahren und 160.000km gestiegen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemen und die teile die ern. werden müssen!!

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen und die teile die ern. werden müssen!! - Ähnliche Themen

1. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  2. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  4. Zahnriemen

Zahnriemen: Wann muss der Zahnriemen bei einem Fiesta Trend Bj 2012 1,25Ltr gewechselt werden
  5. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...