Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen und DPF beim 1.6er TDCi

Diskutiere Zahnriemen und DPF beim 1.6er TDCi im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo User, habe einen Focus Tunier im Auge. Zwei Fragen hätte ich: 1. im Motoraum (gleich vorne) ist ein kleiner, blauer Aufkleber (mit...

1. #1 Sgt.Lapdance, 29.01.2016
    Sgt.Lapdance

Sgt.Lapdance Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.6l TDCi Bj. '08
    Hallo User,

habe einen Focus Tunier im Auge.

Zwei Fragen hätte ich:

1.
    im Motoraum (gleich vorne) ist ein kleiner, blauer Aufkleber (mit Sichtfenster) aufgebracht, steht Ford (noch irgendwas mit Stempel+Unterschrift) drauf und Zahnriemen gewechselt bei Km xxx....

Kann man annehmen, dass es dann auch wirklich echt ist?!

(Ich habe auch schon Det Müller im Tv gesehen... klar, das man mit so einen Aufkleber auch betrügen kann)

2.
    im "Scheckheft" steht, DPF gereinigt + ausgebrannt ?!

Wäre das jetzt gut oder eher schlecht?

Ich bin wirklich ganz neu im "Dieselbereich" - kenne mich noch nicht gut aus...

Fzg.-Daten:

EZ 02/08
    1te Hand
    KM 173.000
    war (angeblich) immer beim freundlichen zum Service...
    80KW/109PS

Danke und LG & schönes WE :top:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 29.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

wenn der zahnriemen gewechselt wurde sollte auch ein entsprechender eintrag im serviceheft vorhanden sein , ggf bei der werke anfragen die diese rep
    gemacht hat .
    DPF mit euro 4 unterliegen einem wechselintervall von 120.000 km !
    daher ist ein reinigen und freibrennen nicht die von ford vorgesehene wartungsmaßnahme.

4. #3 Sgt.Lapdance, 29.01.2016
    Sgt.Lapdance

Sgt.Lapdance Neuling

Fahrzeug:
    Dankeschön Trinity - weiß ich erstmal Bescheid ;)

5. #4 Sgt.Lapdance, 29.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2016
    Sgt.Lapdance

Sgt.Lapdance Neuling

Fahrzeug:
    Ich war vorhin nochmal da... ich konnte nur noch das mit dem Handy fotografieren...

20160129_144616.jpg

Keilriemen scheint neu. Danke nochmal.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemen und DPF beim 1.6er TDCi

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen und DPF beim 1.6er TDCi - Ähnliche Themen

1. Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?

Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?: Hallo bin noch mal on, habe folgendes Problem. Wenn ich den Wagen starte hat er ein Leerlaufdrehzahl von 1500U/min, Wagen ist kalt. Fahre ich ihn...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax

P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Smax das Problem, dass er immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, in den Notlauf springt und dann die...
  3. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  5. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....