Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zahnriemen und Keilriemen

Diskutiere Zahnriemen und Keilriemen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; So mein Fiester ist jetzt 7Jahre alt, hat die 100.000Km auch in paar 100metern geschafft, und ich Frage mich, wann man den Zahnriemen oder...

1. #1 vanguardboy, 22.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2009
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    So mein Fiester ist jetzt 7Jahre alt, hat die 100.000Km auch in paar 100metern geschafft, und ich Frage mich, wann man den Zahnriemen oder Keilriemen mal wechseln sollte?

Wie Sind da die erfahrungen bei euch? Nach welcher Laufzeit es unbedingt gemacht werden muss?

Duratec 75Ps

2. #2 FocusZetec, 22.09.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der ist alle 160.000km oder alle 10Jahre fällig. Da Ford keine Probleme mit dem Zahnriemen hat kannst du den Intervall auch Ausreizen ... früher wechseln ist nicht nötig.
    Wenn der Keilriemen OK ist kann man ihn lassen und mit dem Zahnriemen wechseln, man muss ihn allerdings auf jeden Fall mitwechseln wenn man den Zahnriemen macht.

Thema:

Zahnriemen und Keilriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen und Keilriemen - Ähnliche Themen

1. Keilriemen

Keilriemen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinen Keilriemen Ford Ranger Wildtrak. Die Doppelkeilriemen drehen sich auf links, Das heißt, sie sind...
  2. Zahnriemen getauscht

Zahnriemen getauscht: Hallo Leute ich habe einen Ford Focus MK2 Titanium mit 2l Hubraum und 100kw Motor G6DB ich habe meinen Zahnriemen heute getauscht und auf die...
  3. Lichtmaschine, oder ist es der Keilriemen?

Lichtmaschine, oder ist es der Keilriemen?: Hallo! Ich habe gestern ein Auto gekauft (Ford Focus Ambiente / Stufenheck, Baujahr 2001) und werde es morgen anmelden lassen. Da ich ihn...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen Teile etc

Zahnriemen Teile etc: Servus zusammen, habe mir vor ein paar Monaten nen Focus Turnier DNW 1,6 gebraucht gekauft. Nun bin ich darauf gekommen des der Zahnriemen...
  5. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...