Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zahnriemen und Keilriemen

Diskutiere Zahnriemen und Keilriemen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; So mein Fiester ist jetzt 7Jahre alt, hat die 100.000Km auch in paar 100metern geschafft, und ich Frage mich, wann man den Zahnriemen oder...

  1. #1 vanguardboy, 22.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2009
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.843
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    So mein Fiester ist jetzt 7Jahre alt, hat die 100.000Km auch in paar 100metern geschafft, und ich Frage mich, wann man den Zahnriemen oder Keilriemen mal wechseln sollte?

    Wie Sind da die erfahrungen bei euch? Nach welcher Laufzeit es unbedingt gemacht werden muss?

    Duratec 75Ps
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der ist alle 160.000km oder alle 10Jahre fällig. Da Ford keine Probleme mit dem Zahnriemen hat kannst du den Intervall auch Ausreizen ... früher wechseln ist nicht nötig.
    Wenn der Keilriemen OK ist kann man ihn lassen und mit dem Zahnriemen wechseln, man muss ihn allerdings auf jeden Fall mitwechseln wenn man den Zahnriemen macht.
     
Thema:

Zahnriemen und Keilriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen und Keilriemen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zahnriemen Übergesprungen

    Zahnriemen Übergesprungen: Hallo Leute ich habe da mal eine Frage .Habe einen Mondeo Mk 2 bekommen der ADAC meinte das der Zahnriemen übergesprungen ist.(während der Fahrt)...
  2. Zahnriemen

    Zahnriemen: Hallo...Hab nen Fiesta erworben...142000 km und Baujahr 2003. Der Zanhnriemen ist natuerlich faellig. Was kostet der Wechsel in ner Werkstatt (...
  3. Zahnriemen gerissen, Motorschaden. Was nun?

    Zahnriemen gerissen, Motorschaden. Was nun?: Mein Auto: Transit Connect 2012, 110 PS TDCI Hallo, der Zahnriemen ist gerissen und der Motor hat vermutlich einen Schaden genommen. Meine...
  4. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

    Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...