Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zahnriemen und Keilriemen

Diskutiere Zahnriemen und Keilriemen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; So mein Fiester ist jetzt 7Jahre alt, hat die 100.000Km auch in paar 100metern geschafft, und ich Frage mich, wann man den Zahnriemen oder...

  1. #1 vanguardboy, 22.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2009
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.120
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    So mein Fiester ist jetzt 7Jahre alt, hat die 100.000Km auch in paar 100metern geschafft, und ich Frage mich, wann man den Zahnriemen oder Keilriemen mal wechseln sollte?

    Wie Sind da die erfahrungen bei euch? Nach welcher Laufzeit es unbedingt gemacht werden muss?

    Duratec 75Ps
     
  2. #2 FocusZetec, 22.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.040
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der ist alle 160.000km oder alle 10Jahre fällig. Da Ford keine Probleme mit dem Zahnriemen hat kannst du den Intervall auch Ausreizen ... früher wechseln ist nicht nötig.
    Wenn der Keilriemen OK ist kann man ihn lassen und mit dem Zahnriemen wechseln, man muss ihn allerdings auf jeden Fall mitwechseln wenn man den Zahnriemen macht.
     
Thema:

Zahnriemen und Keilriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen und Keilriemen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Teile Zahnriemen

    Teile Zahnriemen: Hallo Ich habe die Boardsuche schon verwendet,aber nichts gefunden (Teile Zahnriemen). Meine Frage: Was für Teile benötigt man beim Zahnriemen...
  2. Besichtigung - Klackern Keilriemen

    Besichtigung - Klackern Keilriemen: Hallo zusammen, wir haben vor, uns einen Ford Fiesta 1.25 82PS Bj 07/2009 / 143000 km / 4500€ als Zweitwagen zuzulegen. Dieser ist hauptsächlich...
  3. Scorpio 2.9 Keilriemen

    Scorpio 2.9 Keilriemen: Hallo Ford Freunde...... könnt ihr mir vielleicht die Maße der Keilriemen für einen 2.9er mitteilen ? Gruß Markus
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  5. Zahnriemen ?

    Zahnriemen ?: Hallo, Zuerst mal mein Wagen - Ford Escort Cabrio, Bj. 1994, 13320km, Ich denke daran den Zahnriemen erneuern zu lassen. Sollte man die Rollen...