Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zahnriemen und Quitscht ???

Diskutiere Zahnriemen und Quitscht ??? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ihr lieben , bitte euch 2 fragen zu beantworten . Fiesta 1,4 TDCI 178000km Bj.08/2002 lückenlos Scheckheft gepflegt , aber der Zahnriemen...

  1. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hallo Ihr lieben ,

    bitte euch 2 fragen zu beantworten . Fiesta 1,4 TDCI 178000km Bj.08/2002 lückenlos Scheckheft gepflegt , aber der Zahnriemen ist nicht aus kosten gründen gemacht worden .

    1. soll ich es machen lassen ???? , weil 10 Jahre oder 240000km , aber bis dahin ist noch 60000km.

    2.er Quitscht beim starten . ?????


    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Das quietschen muss nicht der Zahnriemrn sein. Kann der Anlasser sein der kurz nachläuft oder etwas was beim Keilriemen angetrieben wird sprich Wasserpumpe, Servo oder Klima. Aber ist es denn nur beim starten und dann weg? Oder eher sporadisch? Ist es eher ein Surren was dann Sage mal höher wird und dann weg geht? ( das habe ich auch und das ist der Anlasser)

    Zahnriemen auf jeden Fall Wechselintervall beachten kann sein das er durch die unterschiedlichen Belastungen porös geworden ist oder ähnliches. Werkstatt soll sich den ansehen und dann entscheiden.

    MfG


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. #3 sebastianw, 07.09.2012
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Die Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet;) :
    Es gilt immer das, was zuerst eintrifft, in deinem Fall die Jahresfrist.
     
  5. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    OK danke euch , werde es für 300€ komplett machen . :top1:
     
  6. fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Top Preis keine frage ist auch nicht so einfach. Habe es schon hinter mir.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema:

Zahnriemen und Quitscht ???

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen und Quitscht ??? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen Zustand ok?

    Zahnriemen Zustand ok?: Habe mal unter die Blende von meiner Zahnriemenabdeckung geschaut und weiße Laufspuren auf meinem Zahnriemen gesehen. Ist das normal? Wechsel war...
  2. Zahnriemen Führungsrolle Kunsttoff oder Metall?

    Zahnriemen Führungsrolle Kunsttoff oder Metall?: Moinsen, aus aktuellem Anlass (und für Leute, die bei ihrem Focus ähnliches feststellen) folgender Post: Vor ein paar Tagen habe ich an meinem...
  3. Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung)

    Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung): Hi zusammen, habe mir im Dezember 2016 einen Escort Cosworth zugelegt. Der Ford Händler hat beim Cossi noch die Kupplung und Zahnriemen ersetzt....
  4. Zahnriemen und steuerkette beides

    Zahnriemen und steuerkette beides: Hallo Ford Focus TDDI 2004Bj. 90Ps ich hab einen zahnriemen und eine steuerkette zusammen stimmts? Und wo läuft die wasserpumpe mit?
  5. Maverick (Bj. 00-07) Zahnriemen

    Zahnriemen: Nein....keine Sorge , will nicht zum 1000ten mal fragen wann gewechselt werden muss !!!! Hand aufs Herz....wem ist bei det 2.0 Maschine wirklich...