Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zahnriemen und Quitscht ???

Diskutiere Zahnriemen und Quitscht ??? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ihr lieben , bitte euch 2 fragen zu beantworten . Fiesta 1,4 TDCI 178000km Bj.08/2002 lückenlos Scheckheft gepflegt , aber der Zahnriemen...

  1. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hallo Ihr lieben ,

    bitte euch 2 fragen zu beantworten . Fiesta 1,4 TDCI 178000km Bj.08/2002 lückenlos Scheckheft gepflegt , aber der Zahnriemen ist nicht aus kosten gründen gemacht worden .

    1. soll ich es machen lassen ???? , weil 10 Jahre oder 240000km , aber bis dahin ist noch 60000km.

    2.er Quitscht beim starten . ?????


    DANKE
     
  2. fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Das quietschen muss nicht der Zahnriemrn sein. Kann der Anlasser sein der kurz nachläuft oder etwas was beim Keilriemen angetrieben wird sprich Wasserpumpe, Servo oder Klima. Aber ist es denn nur beim starten und dann weg? Oder eher sporadisch? Ist es eher ein Surren was dann Sage mal höher wird und dann weg geht? ( das habe ich auch und das ist der Anlasser)

    Zahnriemen auf jeden Fall Wechselintervall beachten kann sein das er durch die unterschiedlichen Belastungen porös geworden ist oder ähnliches. Werkstatt soll sich den ansehen und dann entscheiden.

    MfG


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. #3 sebastianw, 07.09.2012
    sebastianw

    sebastianw Guest

    Die Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet;) :
    Es gilt immer das, was zuerst eintrifft, in deinem Fall die Jahresfrist.
     
  4. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    OK danke euch , werde es für 300€ komplett machen . :top1:
     
  5. fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Top Preis keine frage ist auch nicht so einfach. Habe es schon hinter mir.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema:

Zahnriemen und Quitscht ???

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen und Quitscht ??? - Ähnliche Themen

  1. Mein Ford Galaxy Quitscht extrem laut

    Mein Ford Galaxy Quitscht extrem laut: Kann mir einer weiter helfen. Zur Zeit habe ich überhaut kein Geld für eine Autoreparatur. Nur leider Quitscht mein Ford Galaxy so laut, obwohl...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 1,6 Ti-VCT Zahnriemen und VCT-Einheit

    1,6 Ti-VCT Zahnriemen und VCT-Einheit: Hallo zusammen, ich muss dieses Jahr bei meinem Fiesta JA8 BJ 2011 die 160.000km Inspektion machen lassen. Das heißt Zahnriemenwechsel. Ich habe...
  3. Steuerkette oder Zahnriemen

    Steuerkette oder Zahnriemen: Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage. Meine Freundin sucht nach einem gebrauchten Ford Ka (Mk2) ab Baujahr 2009 mit Benzinmotor. Jetz gibt es...
  4. Zahnriemen wummern klackern.

    Zahnriemen wummern klackern.: Hallo ich habe vor paar Tagen hier mal nachgefragt was für eine spannrolle mein fiesta hat. Jetzt wollte ich neben dem Wechsel m gefragt haben,...
  5. Ford Ranger 2,3 Liter Zahnriemen gerissen

    Ford Ranger 2,3 Liter Zahnriemen gerissen: Bei meinem Ford Ranger 2,3 Liter 4 Zylinder Benziner EZ 1996 ist der Zahnriemen gerissen. Kann mir jemand sagen oder der Motor eine Freiläufer...