Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zahnriemen und Quitscht ???

Diskutiere Zahnriemen und Quitscht ??? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ihr lieben , bitte euch 2 fragen zu beantworten . Fiesta 1,4 TDCI 178000km Bj.08/2002 lückenlos Scheckheft gepflegt , aber der Zahnriemen...

1. fordcu

fordcu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hallo Ihr lieben ,

bitte euch 2 fragen zu beantworten . Fiesta 1,4 TDCI 178000km Bj.08/2002 lückenlos Scheckheft gepflegt , aber der Zahnriemen ist nicht aus kosten gründen gemacht worden .

1. soll ich es machen lassen ???? , weil 10 Jahre oder 240000km , aber bis dahin ist noch 60000km.

2.er Quitscht beim starten . ?????

DANKE

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fordx

fordx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Das quietschen muss nicht der Zahnriemrn sein. Kann der Anlasser sein der kurz nachläuft oder etwas was beim Keilriemen angetrieben wird sprich Wasserpumpe, Servo oder Klima. Aber ist es denn nur beim starten und dann weg? Oder eher sporadisch? Ist es eher ein Surren was dann Sage mal höher wird und dann weg geht? ( das habe ich auch und das ist der Anlasser)

Zahnriemen auf jeden Fall Wechselintervall beachten kann sein das er durch die unterschiedlichen Belastungen porös geworden ist oder ähnliches. Werkstatt soll sich den ansehen und dann entscheiden.

MfG

Sent from my iPhone using Tapatalk

4. #3 sebastianw, 07.09.2012
    sebastianw

sebastianw Guest

Die Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet;) :
    Es gilt immer das, was zuerst eintrifft, in deinem Fall die Jahresfrist.

5. fordcu

fordcu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    OK danke euch , werde es für 300€ komplett machen . :top1:

6. fordx

fordx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Top Preis keine frage ist auch nicht so einfach. Habe es schon hinter mir.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

Zahnriemen und Quitscht ???

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen und Quitscht ??? - Ähnliche Themen

1. F-100 & Größer (Bj. 1953–1956) Aufbau quitscht

Aufbau quitscht: Hallo ich bin neu hier. Ich fahre seit 8 Wochen einen F100 Bj. 1954. Wenn ich langsam auf schlechten Straßen fahre oder im Stand an der...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen Teile etc

Zahnriemen Teile etc: Servus zusammen, habe mir vor ein paar Monaten nen Focus Turnier DNW 1,6 gebraucht gekauft. Nun bin ich darauf gekommen des der Zahnriemen...
  3. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  4. Zahnriemen

Zahnriemen: Wann muss der Zahnriemen bei einem Fiesta Trend Bj 2012 1,25Ltr gewechselt werden
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen

Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen: Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Habe versucht meinen Zahnriemen zu wechseln ohne Anleitung. Eigentlich habe ich viel Erfahrung, aber...