Zahnriemen wann wechseln?

Diskutiere Zahnriemen wann wechseln? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute! Ich habe letzte woche nen alten fiesta gekauft. Der hat 170000 km gelaufen. Und die vorbesitzer konnten nicht sagen wann zahnriemen...

  1. #1 hoppelhase1987, 02.05.2012
    hoppelhase1987

    hoppelhase1987 Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 1995
    Hallo Leute!

    Ich habe letzte woche nen alten fiesta gekauft. Der hat 170000 km gelaufen. Und die vorbesitzer konnten nicht sagen wann zahnriemen gewechselt wurde und zettel sind auch nicht im motorraum!

    Meine frage wie erkenne ich wann es ungefähr gemacht wurde zuletzt? Und was passiert wenn der reißt oder kaputt geht? Ist das reparabel oder der wagen schrott dann? Was könnt ihr mir sagen dazu?

    Liebe grüße hase
     
  2. #2 FocusZetec, 02.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.016
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welcher Motor?

    Welches Modell? Den bis 95 oder den ab 95? Wenn du es nicht weißt kannst du hier nachschauen
     
  3. #3 hoppelhase1987, 02.05.2012
    hoppelhase1987

    hoppelhase1987 Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 1995
    Ford Fiesta Chianti Erstzulassung 06.01.1995 mit 60 PS! Ist das ok also reicht das? Motor?
     
  4. #4 FocusZetec, 02.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.016
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das reicht, das ist der Fiesta bis 95 ... der Motor hat eine Wartungsfreie Steuerkette
     
  5. #5 Meikel_K, 02.05.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.736
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nicht alle Motoren haben überhaupt einen Zahnriemen. Der alte 1.1 sowie die 1.3 mit 50 oder 60 PS beispielsweise schon mal nicht.

    Ach schau... schon überholt - zu langsam getippt.
     
  6. #6 hoppelhase1987, 02.05.2012
    hoppelhase1987

    hoppelhase1987 Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 1995
    Super das beruhigt mich! Hab nämlich ein paar kleinigkeiten zu machen und bin heil froh das ich darüber keine gedanken mehr machen muss! Vielen dank ihr lieben

    Jetzt heißt es ran an die schlösser oder zylinder!?
    Und bremsen!
     
Thema:

Zahnriemen wann wechseln?

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wann wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  2. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...
  3. Birne wechseln -Erklärung für Laien

    Birne wechseln -Erklärung für Laien: Hallo zusammen, besitze seit kurzem einen Escort 16V, 1,6 aus dem Bj. 02.1995....Rechts vorne das Fahrlicht ist defekt und ich versuche mich daran...
  4. Wasserpumpe wechseln

    Wasserpumpe wechseln: Habe mal eine Frage. Muss beim Wechsel der Wasserpumpe unbedingt der Zahnriemen mit gewechselt werden oder geht das auch ohne? Zahnriemen müsste...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie wechseln

    Batterie wechseln: Hallo, muss ich etwas besonderes beachten wenn ich die Batterie meines 1,8l Focus MK1 VFL austausche. Speziell muss etwas neu angelernt werden,...