Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ zahnriemen wechsel beim 1,8l (130ps)

Diskutiere zahnriemen wechsel beim 1,8l (130ps) im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hilfe hilfe..!! ich fahre ein 1,8-l-DOHC-16V (130PS) habe dort die wasser pumpe gewechselt. und dazu muste ich den zahn riemen runter nehmen. nur...

  1. #1 Benno-Karow, 07.05.2008
    Benno-Karow

    Benno-Karow Guest

    hilfe hilfe..!! ich fahre ein 1,8-l-DOHC-16V (130PS)
    habe dort die wasser pumpe gewechselt. und dazu muste ich den zahn riemen runter nehmen.
    nur leider is er bei dem versuch, ihn wieder rauf zu ziehen, an der kurbel welle um ein paar zähne weiter gerutscht.
    und nun müste ich dringend mal wissen wie ich alles wieder vernünftig einstelle.!??

    Kann mir da jemand helfen.!!??!!??

    also wie die nockenwellen stehen müssen weiß ich schon mal. da gibt es am ende diese 2 einkerbungen

    aber jetzt weiß ich nich mit welchen zylinder ich beim OT anfangen soll oder wie es jetzt überhaupt weiter geht..??

    bitte um hilfe.

    Mfg... Benno
     
  2. #2 Janosch, 07.05.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Dafür gibts den Fiesta-Bereich, daher verschoben!
     
  3. #3 focuswrc, 09.05.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    1. mach nen neuen drauf.!!!
    2. lass den vorher blos net laufen!!!
    3. der erste zylinder muss auf ot stehen. sprich der in fahrtdichtung gaanz rechte...
     
Thema:

zahnriemen wechsel beim 1,8l (130ps)

Die Seite wird geladen...

zahnriemen wechsel beim 1,8l (130ps) - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Spoiler Wechsel

    Spoiler Wechsel: Hallo, Ich habe dem fiesta einen ST Spoiler spendiert. Mir ist nun aufgefallen, dass das Kabel etwas kurz ist. Habt ihr das selbst, per löten...
  2. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Wechsel des Öl Herstellers

    Wechsel des Öl Herstellers: Hallo Mondeo Fans Da ein Ölwechsel bei mir demnächst ansteht (gute 25000km drüber ):- ) bin ich am überlegen, ob ich es wagen sollte von...
  4. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...
  5. Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet

    Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet: Hallo liebe Gemeinde. Nach 2 Jahren fehlerfreier Funktion leuchte die Ölkontrolle bei warmen Motor. Vor 5000 km erfolgte ein Ölwechel mit für...