Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ zahnriemen wechsel beim 1,8l (130ps)

Diskutiere zahnriemen wechsel beim 1,8l (130ps) im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hilfe hilfe..!! ich fahre ein 1,8-l-DOHC-16V (130PS) habe dort die wasser pumpe gewechselt. und dazu muste ich den zahn riemen runter nehmen. nur...

  1. #1 Benno-Karow, 07.05.2008
    Benno-Karow

    Benno-Karow Guest

    hilfe hilfe..!! ich fahre ein 1,8-l-DOHC-16V (130PS)
    habe dort die wasser pumpe gewechselt. und dazu muste ich den zahn riemen runter nehmen.
    nur leider is er bei dem versuch, ihn wieder rauf zu ziehen, an der kurbel welle um ein paar zähne weiter gerutscht.
    und nun müste ich dringend mal wissen wie ich alles wieder vernünftig einstelle.!??

    Kann mir da jemand helfen.!!??!!??

    also wie die nockenwellen stehen müssen weiß ich schon mal. da gibt es am ende diese 2 einkerbungen

    aber jetzt weiß ich nich mit welchen zylinder ich beim OT anfangen soll oder wie es jetzt überhaupt weiter geht..??

    bitte um hilfe.

    Mfg... Benno
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 07.05.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Dafür gibts den Fiesta-Bereich, daher verschoben!
     
  4. #3 focuswrc, 09.05.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    1. mach nen neuen drauf.!!!
    2. lass den vorher blos net laufen!!!
    3. der erste zylinder muss auf ot stehen. sprich der in fahrtdichtung gaanz rechte...
     
Thema:

zahnriemen wechsel beim 1,8l (130ps)

Die Seite wird geladen...

zahnriemen wechsel beim 1,8l (130ps) - Ähnliche Themen

  1. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tipps für Antriebswelle wechsel?!

    Tipps für Antriebswelle wechsel?!: Mahlzeit, Also meine frage ist ob ich auf was bestimmtes beim Wechsel der Antriebswelle (links) beachten muss, bzw ob ihr vllt paar Tipps habt...
  5. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...