Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ zahnriemen wechsel beim 1,8l (130ps)

Diskutiere zahnriemen wechsel beim 1,8l (130ps) im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hilfe hilfe..!! ich fahre ein 1,8-l-DOHC-16V (130PS) habe dort die wasser pumpe gewechselt. und dazu muste ich den zahn riemen runter nehmen. nur...

  1. #1 Benno-Karow, 07.05.2008
    Benno-Karow

    Benno-Karow Guest

    hilfe hilfe..!! ich fahre ein 1,8-l-DOHC-16V (130PS)
    habe dort die wasser pumpe gewechselt. und dazu muste ich den zahn riemen runter nehmen.
    nur leider is er bei dem versuch, ihn wieder rauf zu ziehen, an der kurbel welle um ein paar zähne weiter gerutscht.
    und nun müste ich dringend mal wissen wie ich alles wieder vernünftig einstelle.!??

    Kann mir da jemand helfen.!!??!!??

    also wie die nockenwellen stehen müssen weiß ich schon mal. da gibt es am ende diese 2 einkerbungen

    aber jetzt weiß ich nich mit welchen zylinder ich beim OT anfangen soll oder wie es jetzt überhaupt weiter geht..??

    bitte um hilfe.

    Mfg... Benno
     
  2. #2 Janosch, 07.05.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Dafür gibts den Fiesta-Bereich, daher verschoben!
     
  3. #3 focuswrc, 09.05.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.266
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    1. mach nen neuen drauf.!!!
    2. lass den vorher blos net laufen!!!
    3. der erste zylinder muss auf ot stehen. sprich der in fahrtdichtung gaanz rechte...
     
Thema:

zahnriemen wechsel beim 1,8l (130ps)

Die Seite wird geladen...

zahnriemen wechsel beim 1,8l (130ps) - Ähnliche Themen

  1. probleme mit verdeck beim cc

    probleme mit verdeck beim cc: hallo. unser cc 2008 zeigt seit kurzem beim schliessen des verdecks fehlermeldung an. dann muss man wieder auf öffnen kurz drücken dann wieder...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.450 für DPF-Wechsel, wirklich zuverlässige Alternativen?

    1.450 für DPF-Wechsel, wirklich zuverlässige Alternativen?: Hallo! Es gibt zwar zahlreiche threads zum Thema DPF, aber ein wenig gehen die alle an meinem Fall vorbei. An unserem Focus Turnier 1,6 tdci, BJ...
  3. Geräusch beim Anlassen

    Geräusch beim Anlassen: Hallo liebe Fordbesitzer. Haben ein Ford Transit 2.4 Liter 103 KW mit Heckantrieb Baujahr 2008, das bei Motorstart ein kurzes quietschen erzeugt...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lampenwechsel beim Kontrollinstrument, welche Lampen?

    Lampenwechsel beim Kontrollinstrument, welche Lampen?: Hallo, ich habe kürzlich das Kontrollinstrument tauschen lassen weil der Tacho nicht mehr lief. Bei dem AT (gebraucht) ist aber nur die linke...
  5. Ford Focus mk2 nach HD Pumpe wechsel spirngt nicht an

    Ford Focus mk2 nach HD Pumpe wechsel spirngt nicht an: Zum Auto Ford Focus mk2 1,8Tdci 115PS Folgendes Problem: Die Hochdruck Pumpe wurde getauscht nachdem die alte sich verabschiedet hat (Eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden