Zahnriemen wechsel!

Diskutiere Zahnriemen wechsel! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo!Hat Jemand Erfahrung mit Zahnriemen,und zwar ob ich beim wechseln Spezialwerkzeug brauche(z.B.Einspritzpumpe,Nockenwelle)?

  1. #1 dr.dumm, 31.10.2008
    dr.dumm

    dr.dumm Guest

    Hallo!Hat Jemand Erfahrung mit Zahnriemen,und zwar ob ich beim wechseln Spezialwerkzeug brauche(z.B.Einspritzpumpe,Nockenwelle)?
     
  2. #2 FocusZetec, 31.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.604
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Um welchen Motor handelt es sich?
     
  3. #3 fr!edol!n, 31.10.2008
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    also beim 1.8/2.0 brauch man auf jedem fall spezialwerkzeug aber frag nicht welches :)
     
  4. #4 focuswrc, 01.11.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also. beim benziner wie diesel brauchst du nen passendes lineal ca 4-5 mm dick um die nockenwelle auf ot zu drehen. dann gibts je nach motor noch nen ot einstellstift für die kurbelwelle. da gibts das modell für den 1.4 und 1.6 l motor und das für die anderen motoren. auch diesel.

    dann brauchst nurnoch nen entsprechenden gabelschlüssel für die nockenwelle gegenhalten, die riemenscheiben lösen festmachen und ne entsprechende nuss für die schraube/mutter an der nockenwelle
     
Thema:

Zahnriemen wechsel!

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechsel! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 1,6 Ti-VCT Zahnriemen und VCT-Einheit

    1,6 Ti-VCT Zahnriemen und VCT-Einheit: Hallo zusammen, ich muss dieses Jahr bei meinem Fiesta JA8 BJ 2011 die 160.000km Inspektion machen lassen. Das heißt Zahnriemenwechsel. Ich habe...
  2. Getriebe wechsel

    Getriebe wechsel: Hallo an alle. Ich habe mein Getriebe gewechselt nun zu mein Problem oben passt es nur unten hand breit Luft woran kann das liegen kotze voll ab
  3. Steuerkette oder Zahnriemen

    Steuerkette oder Zahnriemen: Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage. Meine Freundin sucht nach einem gebrauchten Ford Ka (Mk2) ab Baujahr 2009 mit Benzinmotor. Jetz gibt es...
  4. Zahnriemen wummern klackern.

    Zahnriemen wummern klackern.: Hallo ich habe vor paar Tagen hier mal nachgefragt was für eine spannrolle mein fiesta hat. Jetzt wollte ich neben dem Wechsel m gefragt haben,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Starter Batterie wechsel

    Starter Batterie wechsel: Hallo, ich muß meine Starterbaterie (60 AH) am Focus MK3, Modell Titanium ECO Boost 150 PS, mit Start/Stopp erneuern. Der FFH sagte mir, das die...