Zahnriemen wechsel!

Diskutiere Zahnriemen wechsel! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo!Hat Jemand Erfahrung mit Zahnriemen,und zwar ob ich beim wechseln Spezialwerkzeug brauche(z.B.Einspritzpumpe,Nockenwelle)?

1. #1 dr.dumm, 31.10.2008
    dr.dumm

dr.dumm Guest

Hallo!Hat Jemand Erfahrung mit Zahnriemen,und zwar ob ich beim wechseln Spezialwerkzeug brauche(z.B.Einspritzpumpe,Nockenwelle)?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.10.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Um welchen Motor handelt es sich?

4. #3 fr!edol!n, 31.10.2008
    fr!edol!n

fr!edol!n Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    also beim 1.8/2.0 brauch man auf jedem fall spezialwerkzeug aber frag nicht welches :)

5. #4 focuswrc, 01.11.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also. beim benziner wie diesel brauchst du nen passendes lineal ca 4-5 mm dick um die nockenwelle auf ot zu drehen. dann gibts je nach motor noch nen ot einstellstift für die kurbelwelle. da gibts das modell für den 1.4 und 1.6 l motor und das für die anderen motoren. auch diesel.

dann brauchst nurnoch nen entsprechenden gabelschlüssel für die nockenwelle gegenhalten, die riemenscheiben lösen festmachen und ne entsprechende nuss für die schraube/mutter an der nockenwelle

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemen wechsel!

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechsel! - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tipps für Antriebswelle wechsel?!

Tipps für Antriebswelle wechsel?!: Mahlzeit, Also meine frage ist ob ich auf was bestimmtes beim Wechsel der Antriebswelle (links) beachten muss, bzw ob ihr vllt paar Tipps habt...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen Teile etc

Zahnriemen Teile etc: Servus zusammen, habe mir vor ein paar Monaten nen Focus Turnier DNW 1,6 gebraucht gekauft. Nun bin ich darauf gekommen des der Zahnriemen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  4. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  5. Wechsel der Bremsflüssigkeit

Wechsel der Bremsflüssigkeit: Habe demnächst vor die Bremsflüssigkeit an meinem Fiesta zu wechseln. Der Schwiegervater hat da nicht gerade penibel auf die Einhaltung der...