Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen wechsel

Diskutiere Zahnriemen wechsel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; moin moin mal wieder eine Frage. Muß ich wenn ich den Zahnriemen bei meinem Focus MK1 1,6l 16V auch die Wasserpumpe wechseln? Der in der...

  1. Thommy

    Thommy Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2013. 1,4 l
    moin moin
    mal wieder eine Frage.
    Muß ich wenn ich den Zahnriemen bei meinem Focus MK1 1,6l 16V auch die Wasserpumpe wechseln? Der in der Werkstatt sagte zu mir das die WaPu mit gewechselt werden muß.
     
  2. #2 duality, 07.07.2009
    duality

    duality Guest

    Unbedingt muss die Wasserpumpe nicht gewechselt werden.
    Da dazu allerdings der Zahnriemen ausgebaut werden muss, sollte man sich überlegen ob man das nicht gleich mitmachen lässt, die die Wapu ja auch mehr oder weniger ein Verschleißteil ist.
     
Thema:

Zahnriemen wechsel

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner

    Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Zahnriemen wechsel beim 1;6 L ( Benziner ) 100 Ps Motor Baujahr 2008 . Eine Freundin war beim Ford Händler für...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

    Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...
  3. Anzugsdrehmomente 1.3 50ps fiesta mk4 Nockenwellen wechsel

    Anzugsdrehmomente 1.3 50ps fiesta mk4 Nockenwellen wechsel: Hallo vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Möchte die Nockenwelle wechseln und brauche diesbezüglich die Drehmomente. Für die wichtigsten...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Teile Zahnriemen

    Teile Zahnriemen: Hallo Ich habe die Boardsuche schon verwendet,aber nichts gefunden (Teile Zahnriemen). Meine Frage: Was für Teile benötigt man beim Zahnriemen...
  5. Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?

    Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, meine Wasserpumpe muss neu (topft Wasser raus, wenn es heiß wird und...