Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen wechsel

Diskutiere Zahnriemen wechsel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; moin moin mal wieder eine Frage. Muß ich wenn ich den Zahnriemen bei meinem Focus MK1 1,6l 16V auch die Wasserpumpe wechseln? Der in der...

1. Thommy

Thommy Benutzer

Fahrzeug:
    B-Max 2013. 1,4 l
    moin moin
    mal wieder eine Frage.
    Muß ich wenn ich den Zahnriemen bei meinem Focus MK1 1,6l 16V auch die Wasserpumpe wechseln? Der in der Werkstatt sagte zu mir das die WaPu mit gewechselt werden muß.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duality, 07.07.2009
    duality

duality Guest

Unbedingt muss die Wasserpumpe nicht gewechselt werden.
    Da dazu allerdings der Zahnriemen ausgebaut werden muss, sollte man sich überlegen ob man das nicht gleich mitmachen lässt, die die Wapu ja auch mehr oder weniger ein Verschleißteil ist.

Thema:

Zahnriemen wechsel

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechsel - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen

Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen: Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Habe versucht meinen Zahnriemen zu wechseln ohne Anleitung. Eigentlich habe ich viel Erfahrung, aber...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wechsel der Bremsflüssigkeit

Wechsel der Bremsflüssigkeit: Hallo, 1) Welche Bremsflüssigkeit soll ich nehmen? (DOT4 soweit ich gelesen habe?) 2) Kann ich auch DOT 5.1 nehmen? 3) Wenn ja, lohnt es sich?...
  4. Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel

Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel: Hallo. Ich habe am Wochenende die Bremsbeläge gewechselt. Seid dem hab ich Tachoausfall. Aber nur die Geschwindigkeitsanzeige der Rest klappt....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...