Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen wechsel

Diskutiere Zahnriemen wechsel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; moin moin mal wieder eine Frage. Muß ich wenn ich den Zahnriemen bei meinem Focus MK1 1,6l 16V auch die Wasserpumpe wechseln? Der in der...

  1. Thommy

    Thommy Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2013. 1,4 l
    moin moin
    mal wieder eine Frage.
    Muß ich wenn ich den Zahnriemen bei meinem Focus MK1 1,6l 16V auch die Wasserpumpe wechseln? Der in der Werkstatt sagte zu mir das die WaPu mit gewechselt werden muß.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duality, 07.07.2009
    duality

    duality Guest

    Unbedingt muss die Wasserpumpe nicht gewechselt werden.
    Da dazu allerdings der Zahnriemen ausgebaut werden muss, sollte man sich überlegen ob man das nicht gleich mitmachen lässt, die die Wapu ja auch mehr oder weniger ein Verschleißteil ist.
     
Thema:

Zahnriemen wechsel

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechsel - Ähnliche Themen

  1. Keilrippenriemensatz wechsel anleitung

    Keilrippenriemensatz wechsel anleitung: Hallo, Ford Focus TDDI 2004bj 66kw 90Ps hat wer eine anleitung zum Keilrippenriemen wechseln? bzw. ein bild wo man sieht wie der riemen läuft es...
  2. Wechsel von Golf 6 auf Focus Mk3 vFL

    Wechsel von Golf 6 auf Focus Mk3 vFL: Hallo Leute, ich habe die Chance, kostenneutral von einem Golf 6 Match 1.4 TSI 122PS Bj. 09/2012 auf einen Focus Tunier 1.6 EB 150PS Bj. 08/2014...
  3. Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung)

    Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung): Hi zusammen, habe mir im Dezember 2016 einen Escort Cosworth zugelegt. Der Ford Händler hat beim Cossi noch die Kupplung und Zahnriemen ersetzt....
  4. Zahnriemen und steuerkette beides

    Zahnriemen und steuerkette beides: Hallo Ford Focus TDDI 2004Bj. 90Ps ich hab einen zahnriemen und eine steuerkette zusammen stimmts? Und wo läuft die wasserpumpe mit?
  5. Maverick (Bj. 00-07) Zahnriemen

    Zahnriemen: Nein....keine Sorge , will nicht zum 1000ten mal fragen wann gewechselt werden muss !!!! Hand aufs Herz....wem ist bei det 2.0 Maschine wirklich...