Zahnriemen wechseln und einstellen

Diskutiere Zahnriemen wechseln und einstellen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; ich wollte bei meinem fieste bj1.99 zahnreimen wechseln allees ausgebaut dann wollte ich die kurbelwellen drehen und dann ist mir das...

  1. modus

    modus Guest

    ich wollte bei meinem fieste bj1.99 zahnreimen wechseln allees ausgebaut
    dann wollte ich die kurbelwellen drehen und dann ist mir das pasiert:rasend::

    kurbelwelle dreht sich und zahriemen steht ohne bewegeung.

    wie kann ich es jetzt richtig einstellen??????????:confused::confused::confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 24.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    so ganz werde ich aus deiner Schilderung nicht schlau.
    Wenn du aber die Nockenwelle oder Kurbelwelle verdreht hast muss du sie wieder auf die Markierung drehen; Riemen drauf, spannen, mindestens 2 Umdrehungen den Motor von Hand drehen, alles kontrollieren!!!
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 petomka, 24.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Er hat den 1,25 l Zetec mit 75 PS, das Zahnriemenrad wird auf der Kurbelwelle nur mit der Anpresskraft der Riemenscheibe gesichert, ist die Riemenscheibe ab, dreht sich das Zahnriemenrad leer auf der Kurbelwelle durch. und die Steuerzeiten sind total verstellt, eine Markierung gibvt es nicht.
    Du benötigst zum einen das Einstellwerkzeug für die Nockenwelle, ein Blockierwerkzeug für die Kurbelwelle, und das Einstellwerkzeug für die Kurbelwelle, ohne Werkzeug sieht es schlecht aus.

    Evtl. kennst du einen Mechaniker von Ford, der dir das Werkzeug gegen ein Trinkgeld leihen kann und dir erklärt, wie du genau vorgehen musst.
     
Thema:

Zahnriemen wechseln und einstellen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechseln und einstellen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3

    Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3: Servus Leute! Ich bin neu hier und muss mich leider zuerst mit einem Problem an euch wenden. An meinem DA3 ist der MSD hin, aus dem Grunde habe...
  2. Bremsbacken wechseln

    Bremsbacken wechseln: Hallo Leute, ich möchte den Bremsbacken von meienm C-Max wechseln und wollte euch fragen, ob es ausreicht nur den Bremsbacken zu wechseln oder...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Dieselfilter wechseln

    Dieselfilter wechseln: Habe ein Inspektionskit bestellt, mit Dieselfilter. Der neue Filter hat unten einen gelben Plastikstöpsel, muß ich da vom alten Filter da wieder...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  5. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

    Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...