Zahnriemen wechseln und einstellen

Diskutiere Zahnriemen wechseln und einstellen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; ich wollte bei meinem fieste bj1.99 zahnreimen wechseln allees ausgebaut dann wollte ich die kurbelwellen drehen und dann ist mir das...

1. modus

modus Guest

ich wollte bei meinem fieste bj1.99 zahnreimen wechseln allees ausgebaut
    dann wollte ich die kurbelwellen drehen und dann ist mir das pasiert:rasend::

kurbelwelle dreht sich und zahriemen steht ohne bewegeung.

wie kann ich es jetzt richtig einstellen??????????:confused::confused::confused:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 24.11.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    so ganz werde ich aus deiner Schilderung nicht schlau.
    Wenn du aber die Nockenwelle oder Kurbelwelle verdreht hast muss du sie wieder auf die Markierung drehen; Riemen drauf, spannen, mindestens 2 Umdrehungen den Motor von Hand drehen, alles kontrollieren!!!
    MfG
    Dirk

4. #3 petomka, 24.11.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Er hat den 1,25 l Zetec mit 75 PS, das Zahnriemenrad wird auf der Kurbelwelle nur mit der Anpresskraft der Riemenscheibe gesichert, ist die Riemenscheibe ab, dreht sich das Zahnriemenrad leer auf der Kurbelwelle durch. und die Steuerzeiten sind total verstellt, eine Markierung gibvt es nicht.
    Du benötigst zum einen das Einstellwerkzeug für die Nockenwelle, ein Blockierwerkzeug für die Kurbelwelle, und das Einstellwerkzeug für die Kurbelwelle, ohne Werkzeug sieht es schlecht aus.

Evtl. kennst du einen Mechaniker von Ford, der dir das Werkzeug gegen ein Trinkgeld leihen kann und dir erklärt, wie du genau vorgehen musst.

Thema:

Zahnriemen wechseln und einstellen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechseln und einstellen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schaltung einstellen ?

Schaltung einstellen ?: Moin, bei meinem Focus wird der Gang 2/3 Gang nicht sauber geführt. Um vom 2ten in den dritten zu Schalten, muss ich genau zielen. Ist das ein...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat wechseln

Thermostat wechseln: hallo ich hoffe nir kann jemand weiterhelfen. ich möchte das thermostat bei meinen Focus austauschen . leider habe ich bisher keinen Hinweis...
  3. Querträger von Motorträger wechseln

Querträger von Motorträger wechseln: Ich habe einen Modeo Kombi und bin mit dem Motorträger auf einen dicken Stein aufgesetzt. Die linke vordere Kante vom Moterträger ist beschädigt....
  4. Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln

Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln: Hallo, ich wollte wissen ob es möglich ist den 1.8l Benziner meines Focus (Ford Focus mk1 Bj. 2003 1.8 16v) durch einen 2.0l Benziner aus einem...
  5. Fader Einstellungen bei Bluetooth funktioniert nicht

Fader Einstellungen bei Bluetooth funktioniert nicht: Hallo zusammen. Ich habe einen Fiesta JA8 Baujahr 2008 mit connect&sound System. Jetzt musste ich bei mir die Batterie tauschen und seit dem...