Zahnriemen wechseln und einstellen

Diskutiere Zahnriemen wechseln und einstellen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; ich wollte bei meinem fieste bj1.99 zahnreimen wechseln allees ausgebaut dann wollte ich die kurbelwellen drehen und dann ist mir das...

  1. modus

    modus Guest

    ich wollte bei meinem fieste bj1.99 zahnreimen wechseln allees ausgebaut
    dann wollte ich die kurbelwellen drehen und dann ist mir das pasiert:rasend::

    kurbelwelle dreht sich und zahriemen steht ohne bewegeung.

    wie kann ich es jetzt richtig einstellen??????????:confused::confused::confused:
     
  2. #2 Fordbergkamen, 24.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.073
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,
    so ganz werde ich aus deiner Schilderung nicht schlau.
    Wenn du aber die Nockenwelle oder Kurbelwelle verdreht hast muss du sie wieder auf die Markierung drehen; Riemen drauf, spannen, mindestens 2 Umdrehungen den Motor von Hand drehen, alles kontrollieren!!!
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 petomka, 24.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Er hat den 1,25 l Zetec mit 75 PS, das Zahnriemenrad wird auf der Kurbelwelle nur mit der Anpresskraft der Riemenscheibe gesichert, ist die Riemenscheibe ab, dreht sich das Zahnriemenrad leer auf der Kurbelwelle durch. und die Steuerzeiten sind total verstellt, eine Markierung gibvt es nicht.
    Du benötigst zum einen das Einstellwerkzeug für die Nockenwelle, ein Blockierwerkzeug für die Kurbelwelle, und das Einstellwerkzeug für die Kurbelwelle, ohne Werkzeug sieht es schlecht aus.

    Evtl. kennst du einen Mechaniker von Ford, der dir das Werkzeug gegen ein Trinkgeld leihen kann und dir erklärt, wie du genau vorgehen musst.
     
Thema:

Zahnriemen wechseln und einstellen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechseln und einstellen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse

    Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse: Hallo Ford-Forum, erste Beitrag, erste Frage :-) Kurze Vorstellung: Ich bin "geübter Schrauber" und normaler Weise Saab-Fahrer, nu haben wir in...
  2. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  3. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...
  4. Birne wechseln -Erklärung für Laien

    Birne wechseln -Erklärung für Laien: Hallo zusammen, besitze seit kurzem einen Escort 16V, 1,6 aus dem Bj. 02.1995....Rechts vorne das Fahrlicht ist defekt und ich versuche mich daran...
  5. Wasserpumpe wechseln

    Wasserpumpe wechseln: Habe mal eine Frage. Muss beim Wechsel der Wasserpumpe unbedingt der Zahnriemen mit gewechselt werden oder geht das auch ohne? Zahnriemen müsste...