Zahnriemen wechseln und einstellen

Diskutiere Zahnriemen wechseln und einstellen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; ich wollte bei meinem fieste bj1.99 zahnreimen wechseln allees ausgebaut dann wollte ich die kurbelwellen drehen und dann ist mir das...

  1. modus

    modus Guest

    ich wollte bei meinem fieste bj1.99 zahnreimen wechseln allees ausgebaut
    dann wollte ich die kurbelwellen drehen und dann ist mir das pasiert:rasend::

    kurbelwelle dreht sich und zahriemen steht ohne bewegeung.

    wie kann ich es jetzt richtig einstellen??????????:confused::confused::confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 24.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    so ganz werde ich aus deiner Schilderung nicht schlau.
    Wenn du aber die Nockenwelle oder Kurbelwelle verdreht hast muss du sie wieder auf die Markierung drehen; Riemen drauf, spannen, mindestens 2 Umdrehungen den Motor von Hand drehen, alles kontrollieren!!!
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 petomka, 24.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Er hat den 1,25 l Zetec mit 75 PS, das Zahnriemenrad wird auf der Kurbelwelle nur mit der Anpresskraft der Riemenscheibe gesichert, ist die Riemenscheibe ab, dreht sich das Zahnriemenrad leer auf der Kurbelwelle durch. und die Steuerzeiten sind total verstellt, eine Markierung gibvt es nicht.
    Du benötigst zum einen das Einstellwerkzeug für die Nockenwelle, ein Blockierwerkzeug für die Kurbelwelle, und das Einstellwerkzeug für die Kurbelwelle, ohne Werkzeug sieht es schlecht aus.

    Evtl. kennst du einen Mechaniker von Ford, der dir das Werkzeug gegen ein Trinkgeld leihen kann und dir erklärt, wie du genau vorgehen musst.
     
Thema:

Zahnriemen wechseln und einstellen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechseln und einstellen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wärmetauscher wechseln

    Wärmetauscher wechseln: Hallo Leute, Vorab: ich hab schon einiges über dieses Thema im Web gelesen, habe aber leider nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden. Mein...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

    Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...