Zahnriemen wechseln, wann???

Diskutiere Zahnriemen wechseln, wann??? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey, ich weider mal... ich habe ein Mondeo bj. 95 mit ca. 70tkm. und dem ersten zahnriemen, sollte ich den denn wechseln lassen oder kann ich da...

  1. #1 sweet-black-devil, 24.07.2006
    sweet-black-devil

    sweet-black-devil Guest

    Hey, ich weider mal...
    ich habe ein Mondeo bj. 95 mit ca. 70tkm. und dem ersten zahnriemen, sollte ich den denn wechseln lassen oder kann ich da noch ne runde mit fahren??? viele km sind es ja net, ich habe mal was gehört von 100tkm?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluekacorinna, 24.07.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    also ich meine auch bei 100,000 Km und dann wieder bei 150 000 - 160 000 Km
     
  4. #3 Trellflex, 24.07.2006
    Trellflex

    Trellflex Guest

    Ich würde ihn wechseln lassen.

    Ich meine vom Rumstehen wird der Riemen nach 11 Jahren ja nicht besser, danach ist erstmal wieder Ruhe...
     
  5. #4 sweet-black-devil, 24.07.2006
    sweet-black-devil

    sweet-black-devil Guest

    was kostet das denn mit wechsln???
     
  6. #5 Trellflex, 24.07.2006
    Trellflex

    Trellflex Guest

    Geld, richtiges Geld...


    Wasserpumpe ca 50 Euro... zahnriemensatz mit Einbau... 150-200 dazu noch 3 Stunden Arbeit...

    Klar kann dein Riemen auch noch 20 oder 30 000km oder noch länger halten. Aber wenn er reist, dann kannste den ganzen Motor auf den Müll schmeißen.

    Also bei anderen Herstellern liegt das Wechselintervall für den Zahnriemen meistens bei 90 000 (manchmal auch 60 000) km oder alle 5/6 Jahre.

    Was ich zum 95er Mondeo gefunden habe:

    Er ist also bei dir vom Alter her schon auf jeden Fall überfällig.

    Sind die Reifen eigentlich auch noch die ersten?
     
  7. #6 JürgenWoi, 24.07.2006
    JürgenWoi

    JürgenWoi Guest

    Hab mein zahntiemen nach 120 000 KM wechseln lassen die werkstatt hat auch gesagt bei 120 000 oder alle 5 Jahre
     
  8. #7 sweet-black-devil, 24.07.2006
    sweet-black-devil

    sweet-black-devil Guest

    naja wer fährt denn 120tkm in 5 jahren, normal sind so um die 15tkm sind ja dan fast 10 jahre...
     
  9. #8 Trellflex, 25.07.2006
    Trellflex

    Trellflex Guest

     
  10. #9 bluekacorinna, 25.07.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    bei uns hat das wechseln des Zahnriemens 250 € gekostet
     
  11. #10 Fordbergkamen, 29.07.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Fahr doch einfach bis er durch ist, dann hast du die genaue Haltbarkeit ermittelt und bein nächsten Motor fährtste dann 50km vorher in die Werkstatt...
    Der Zahnriemensatz liegt bei ca 100,--Euro, den Einbau kannste doch bestimmt selber durchführen, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Man gibt so viel Kohle für Schnickschnack aus, da sollte es an den sinnvoll investierten 100 Euro nicht kneifen.
     
  12. #11 sweet-black-devil, 29.07.2006
    sweet-black-devil

    sweet-black-devil Guest

    jo recht hast du...
    ich kann das gute stück nicht selber wechseln, aber ich werd es mal machen lassen sicher ist sicher
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 CrazyCat, 31.07.2006
    CrazyCat

    CrazyCat Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Wie hoch ist der Wechselintervall beim Mondeo BJ98 1.8TD?

    Stimmen die 80.000km?


    Eure 150.000 kommen mir etwas lange vor.
     
  15. #13 Taxidriver, 31.07.2006
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    105 Tausend bzw alle fünf Jahre...
    Der gesamte Inspektionsaufwand ist auch auf der Homepage von Ford unter Service/freie Werkstatten/eTis nachzulesen... einfach Fahrzeugtyp und Laufleistung eingeben!
     
Thema:

Zahnriemen wechseln, wann???

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechseln, wann??? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

    Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  3. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

    Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zündspule wechseln

    Zündspule wechseln: Guten abend, bei unserem Fiesta Baujahr 2010 1.25 82 PS möchte ich die Zündspule wechseln dazu habe ich eine Zündspue von Bosch bestellt so weit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ???

    Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ???: Hallo miteinander kann mir jemand helfen ich wollt die kennzeichenbeleuchtungs birnen wechseln gegen eine LED aber ich beckomme das Plastik Glas...