Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen wechseln,zetec Motor 1.8l 16V

Diskutiere Zahnriemen wechseln,zetec Motor 1.8l 16V im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend an alle Versammelten. Einn Thema, das mehrmals abgehandelt wurde. Versuche gerade für meinen Sohn einen Zahnriemen zu wechseln im...

1. #1 Stanley, 10.07.2016
    Stanley

Stanley Neuling

Fahrzeug:
    Renault Espace 4,2008,2.0l
    Guten Abend an alle Versammelten.

Einn Thema, das mehrmals abgehandelt wurde. Versuche gerade für meinen Sohn einen Zahnriemen zu wechseln im Fahrzeug Ford Focus 1.8l 16V,Bj2002.
    Bis dato ging alles reibungslos, bis ich zum Abschrauben der Riemenscheibe von der Wasserpumpe ansetzte. Und hier ist mein Problem. Ich konnte nur zwei von drei Befestigungsschrauben lösen. Hab alles versucht, die eine Schraube kriege ich nicht lose:rasend::rasend::rasend:.Meine Idee ist: Kühlwasser ablassen und die sch......s Scheibe samt Wasserpumpe auszubauen. Dazu muss ich den Motor ca.20 cm absenken. Geht das? Hat Jemand das ähnlich gemacht? Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.07.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Scheibe über die 2 losen Schrauben mit einem Flachstahl blockieren, und dann die letzte Schraube lösen

4. #3 Stanley, 11.07.2016
    Stanley

Stanley Neuling

Fahrzeug:
    Hallo, soweit war ich schon. die Schraube sitzt so fest, dass ich sie überdreht hatte. Danach habe ich sie auf die neuner Schlüsselweite gefeilt und wieder überdreht, ich kriege die da nicht weg. kann ich den Motor nachdem ich den rechten Lager abgenommen habe absenken oder nicht???

5. #4 FocusZetec, 11.07.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Etwas absenken geht schon, aber nicht soweit das du die Pumpe mit Riemenrad rausnehmen kannst ... aber du kannst es ja versuchen!

Am besten aber den Kopf vollens abflexen ... und dann zum Schluss neue Schrauben verbauen

6. #5 Stanley, 12.07.2016
    Stanley

Stanley Neuling

Fahrzeug:
    Genau das habe ich gestern auch gemacht. Eine Brücke besorgt Motor ca 10cm abgesenkt und mit dem besten Werkzeug das es gibt (Winkelschleifer oder wie man will Flex) das Problem in Kürze und unspektakulär gelöst. Vielen dank für die Hilfe.

Thema:

Zahnriemen wechseln,zetec Motor 1.8l 16V

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechseln,zetec Motor 1.8l 16V - Ähnliche Themen

1. 1998 motor baugleich mit 2000

1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zahnriemen Übergesprungen

Zahnriemen Übergesprungen: Hallo Leute ich habe da mal eine Frage .Habe einen Mondeo Mk 2 bekommen der ADAC meinte das der Zahnriemen übergesprungen ist.(während der Fahrt)...
  4. 64er V8 224 Ps Motor

64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  5. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...