C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zahnriemen wechseln

Diskutiere Zahnriemen wechseln im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Kann mir bitte mal jemand Infos (Bilder / Text) zukommen lassen wie man den Zahnriemen beim C-MAX 1.6 TDCI Bj. 04 wechselt. Welche Erfahrungen...

1. #1 turbomaxx, 29.01.2013
    turbomaxx

turbomaxx Neuling

Fahrzeug:
    C-MAX TDCI 1.6 109PS
    Kann mir bitte mal jemand Infos (Bilder / Text) zukommen lassen wie man den Zahnriemen beim C-MAX 1.6 TDCI Bj. 04 wechselt. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Für Tips und Hinweise schon im Voraus vielen DANK! :gruebel:

Grüße v. Turbomaxx

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 86teufel, 10.02.2013
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    was meinst du denn jetzt?

Der Zahnriemen wird doch alle 200000km gewechselt

der Keilrippenriemen je nach verschleiß . und den habe ich schon mal gemacht.

Beifahrerseite rad und innen verkleidung entfährnen

spannrolle lösen ( habe ich mit der Halbzoll verlängerung gemacht, Aber vorsichtig

!! alten runter ,neuen drauf und das war es .

Zahnriemen habe ich noch vor ! aber das dauert noch ca 90000km

mfg fritz:top1:

4. #3 turbomaxx, 19.02.2013
    turbomaxx

turbomaxx Neuling

Fahrzeug:
    C-MAX TDCI 1.6 109PS
    Hallo fritz,

danke für Deine Antwort!

>>Der Zahnriemen wird doch alle 200000km gewechselt
    Jopp, danke für den Hinweis! Ich habe also noch ein wenig Zeit damit ... ;-))

Den Keilriemen meinte ich nicht, ich meinte schon den Zahnriemen.
    Ich hätte gerne gewusst was man alles dafür loschrauben muss und oder welches
    Spezialwerkzeug man dazu braucht. Kommt nicht so gut wenn man das erst feststellt,
    wenn auf der Bühne die Hälfte schon abmontiert ist und dann was fehlt :-(((

Hinweis für dich: Den Keilriemen kannst du auch von oben aus dem Motorraum wechsel.
    Du brauchst nur ein ein Rohr od. ähnliches was du auf den Keilriemenspanner
    steckst um den Keilriemen für den Tausch kurz zu entlasten. Hab ich abends im dunkeln
    mit n'er Taschenlampe auf einem Parkplatz gemacht und hat so 5 min. gedauert.

Grüße, turbomaxx

5. #4 86teufel, 19.02.2013
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.

ich habe den spanner mit einer halbzoll verlängerung gemacht! nur wenn man nicht aufpast fletscht das teil weg ! ( Spanner ) nur bei meine max musste ich den innen Radkasten weg nehmen. Hat aber auch geklappt. mfg fritz
    :freuen2:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemen wechseln

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechseln - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zahnriemen Übergesprungen

Zahnriemen Übergesprungen: Hallo Leute ich habe da mal eine Frage .Habe einen Mondeo Mk 2 bekommen der ADAC meinte das der Zahnriemen übergesprungen ist.(während der Fahrt)...
  3. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...