Zahnriemen wechseln

Diskutiere Zahnriemen wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo und Tag. An dem Focus von meiner Schwiegertochter ist ein Zahnriemenwechsel fällig. Das möchte ich selber erledigen. Hat jemand von euch...

  1. #1 ratefuchs13, 12.09.2011
    ratefuchs13

    ratefuchs13 Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Hallo und Tag.

    An dem Focus von meiner Schwiegertochter ist ein Zahnriemenwechsel fällig. Das möchte ich selber erledigen.
    Hat jemand von euch es schon mal selbst gemacht. Wie wäre es mit einer Anleitung. Ich möchte mich im vorraus schon mal bedanken.
    :beten::beten::beten:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 12.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    abgesehen von spezialwerkzeug, solltest du schon bisschen ahnung haben. da hier das leben des motors von abhängt.

    kauf dir das buch "so wird´s gemacht" da stehts gut beschrieben und bebildert drin. auch was du an werkzeug brauchst.
     
  4. #3 blackisch, 12.09.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    von den Alleingang würde ich dringends abraten, sogar die freien würde ich da nicht ranlassen, zuviel schon von Motorschäden oder schlechter leistung nach einen wechsel gelesen

    Lieber 100 mehr ausgeben und beim freundlichen machen, die sicherlich schon öfters den ZR an den Motor getauscht haben als so ein mechaniker in der freien
     
Thema:

Zahnriemen wechseln

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zahnriemen Übergesprungen

    Zahnriemen Übergesprungen: Hallo Leute ich habe da mal eine Frage .Habe einen Mondeo Mk 2 bekommen der ADAC meinte das der Zahnriemen übergesprungen ist.(während der Fahrt)...
  3. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...