Zahnriemen wechseln

Diskutiere Zahnriemen wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo und Tag. An dem Focus von meiner Schwiegertochter ist ein Zahnriemenwechsel fällig. Das möchte ich selber erledigen. Hat jemand von euch...

  1. #1 ratefuchs13, 12.09.2011
    ratefuchs13

    ratefuchs13 Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Hallo und Tag.

    An dem Focus von meiner Schwiegertochter ist ein Zahnriemenwechsel fällig. Das möchte ich selber erledigen.
    Hat jemand von euch es schon mal selbst gemacht. Wie wäre es mit einer Anleitung. Ich möchte mich im vorraus schon mal bedanken.
    :beten::beten::beten:
     
  2. #2 focuswrc, 12.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.224
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    abgesehen von spezialwerkzeug, solltest du schon bisschen ahnung haben. da hier das leben des motors von abhängt.

    kauf dir das buch "so wird´s gemacht" da stehts gut beschrieben und bebildert drin. auch was du an werkzeug brauchst.
     
  3. #3 blackisch, 12.09.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    von den Alleingang würde ich dringends abraten, sogar die freien würde ich da nicht ranlassen, zuviel schon von Motorschäden oder schlechter leistung nach einen wechsel gelesen

    Lieber 100 mehr ausgeben und beim freundlichen machen, die sicherlich schon öfters den ZR an den Motor getauscht haben als so ein mechaniker in der freien
     
Thema:

Zahnriemen wechseln

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheinwerfer wechseln?

    Scheinwerfer wechseln?: Hi FoFo Fahrer :) Ich habe bei meinem FoFo das Problem das bei den Halogenscheinwerfern auf beiden Seiten die Halterung für das Standlicht...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlaufregelventil wechseln

    Leerlaufregelventil wechseln: Hi Ich möchte das leerlaufregelventil wechseln. Es geht um einen 1.3 duratec Motor (BAJA). Gibt es da einen Trick, oder muss ich echt die...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker wechseln

    Querlenker wechseln: Hallo Leute, meine Querlenker müssen gewechselt werden. Die Werkstatt meines Vertrauens hat mir angeboten, dass ich die Teile selbst bestelle uns...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Federn&Stoßdämpfer hinten wechseln

    Federn&Stoßdämpfer hinten wechseln: Hallo. Bin jetzt stolzer Besitzer eines FoFo 1.6 EcoBoost. Da ich an der Va, leider nach dem Kauf erst, einen Federbruch festgestellt habe, möchte...
  5. Frontscheibe wechseln, welche Ersatzteile ?

    Frontscheibe wechseln, welche Ersatzteile ?: Hallo Fiesta Freunde, der FoFi ( JD3 EZ11/2002) von Schnucki hat einen Riss in der Frontscheibe. Wer kann mir sagen, welche Ersatzteile ich...