Zahnriemen wechseln

Diskutiere Zahnriemen wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo und Tag. An dem Focus von meiner Schwiegertochter ist ein Zahnriemenwechsel fällig. Das möchte ich selber erledigen. Hat jemand von euch...

  1. #1 ratefuchs13, 12.09.2011
    ratefuchs13

    ratefuchs13 Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Hallo und Tag.

    An dem Focus von meiner Schwiegertochter ist ein Zahnriemenwechsel fällig. Das möchte ich selber erledigen.
    Hat jemand von euch es schon mal selbst gemacht. Wie wäre es mit einer Anleitung. Ich möchte mich im vorraus schon mal bedanken.
    :beten::beten::beten:
     
  2. #2 focuswrc, 12.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    abgesehen von spezialwerkzeug, solltest du schon bisschen ahnung haben. da hier das leben des motors von abhängt.

    kauf dir das buch "so wird´s gemacht" da stehts gut beschrieben und bebildert drin. auch was du an werkzeug brauchst.
     
  3. #3 blackisch, 12.09.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    von den Alleingang würde ich dringends abraten, sogar die freien würde ich da nicht ranlassen, zuviel schon von Motorschäden oder schlechter leistung nach einen wechsel gelesen

    Lieber 100 mehr ausgeben und beim freundlichen machen, die sicherlich schon öfters den ZR an den Motor getauscht haben als so ein mechaniker in der freien
     
Thema:

Zahnriemen wechseln

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  3. kraftstoffpumpe wechseln

    kraftstoffpumpe wechseln: hallo wollte mal eure meinung hören, und morgen die kraftstoffpumpe bzw die ganze einheit tauschen,muss ich da irgendwas beachten??? Öffnung um...
  4. Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?

    Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?: Hallo zusammen, Habe das Problem, das sich in der Schaltbox (also am Schaltknüppel) immer eines der beiden Schaltseile aushängt. Jetzt habe ich...
  5. Zahnriemen ?

    Zahnriemen ?: Hallo, Zuerst mal mein Wagen - Ford Escort Cabrio, Bj. 1994, 13320km, Ich denke daran den Zahnriemen erneuern zu lassen. Sollte man die Rollen...