Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen

Diskutiere Zahnriemen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hall Zusammen, Bei mir steht demnächst ein Zahnriemenwechsel an. => Focus 136PS, TDCI, Kombi, Bj 2008 Hat jemand Erfahrung bzw. kann mir...

  1. Davey

    Davey Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Hall Zusammen,

    Bei mir steht demnächst ein Zahnriemenwechsel an.
    => Focus 136PS, TDCI, Kombi, Bj 2008
    Hat jemand Erfahrung bzw. kann mir Tipps zum Wechsel geben?

    Vielen Dank!

    M.f.g :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 09.10.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    das glaube ich nicht. Oder hat dein 2008er schon 200tkm runter? :verdutzt:
     
  4. #3 FocusZetec, 10.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, der Intervall ist alle 10Jahre oder 200.000km

    Selber machen wird eher schwierig, was für Erfahrungen hast du damit? Das ganze ist sehr Aufwendig und man braucht auch viel Spezialwerkzeug dazu ... eben mal so erklären geht auf keinen Fall, wenn dann solltest du beim Ford Händler höflich fragen ob sie dir die Anleitung ausdrucken.

    Da die Wasserpumpe vom Zahnriemen angetrieben wird (und auch mal gerne undicht wird) ist es empfehlenswert die gleich mitzuwechseln.
     
  5. Davey

    Davey Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Hallo Gemeinde,

    Ich war mir eigentlich sicher dass der Zahnriemen schon nach 160tkm gewechselt werden muss. :lol:

    Gruß
    Davey
     
  6. #5 focusdriver89, 12.10.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    bei den Benzinern ist das ja auch der Fall, beim TDCI haben die frühen Modelle sogar einen Intervall von 240.000km/10 Jahre. Ab 2006 (?) ist der Intervall 200.000/10 Jahre, gilt auch für den Aggregateantriebsrieben (Keilrippenriemen).
     
  7. #6 Elchy48, 12.10.2012
    Elchy48

    Elchy48 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi 2007 1,6 Diesel
    Hallo bei mir wird auch ein wechsel nötig 1,6 Tdci bj 07 190000 Km was kostet es bei ford der wechsel ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 focusdriver89, 12.10.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Mit WaPu, Keilrippenriemen, Kühlsystem neu befüllen, denke ich so ca. 500-700,-
     
  10. Davey

    Davey Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Wechsel

    Hallo,

    Na dann habe ich ja noch Zeit.
    Vielen Dank für die positive Info :)

    M.f.G

    Davey
     
Thema:

Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zahnriemen Übergesprungen

    Zahnriemen Übergesprungen: Hallo Leute ich habe da mal eine Frage .Habe einen Mondeo Mk 2 bekommen der ADAC meinte das der Zahnriemen übergesprungen ist.(während der Fahrt)...
  3. Zahnriemen

    Zahnriemen: Hallo...Hab nen Fiesta erworben...142000 km und Baujahr 2003. Der Zanhnriemen ist natuerlich faellig. Was kostet der Wechsel in ner Werkstatt (...
  4. Zahnriemen gerissen, Motorschaden. Was nun?

    Zahnriemen gerissen, Motorschaden. Was nun?: Mein Auto: Transit Connect 2012, 110 PS TDCI Hallo, der Zahnriemen ist gerissen und der Motor hat vermutlich einen Schaden genommen. Meine...
  5. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...