Fusion (Bj. 02-**) JU2 Zahnriemen

Diskutiere Zahnriemen im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo zusammen, weiß jemand, wo genau der Zahnriemen beim Fusion Benziner 1,4l sitzt? Gibt es vielleicht ein Bild dazu? Hintergrund: Bei mir...

  1. #1 Alfronce, 28.04.2013
    Alfronce

    Alfronce Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    weiß jemand, wo genau der Zahnriemen beim Fusion Benziner 1,4l sitzt? Gibt es vielleicht ein Bild dazu?
    Hintergrund: Bei mir wurde der Zahnriemen gewechselt, jedoch nicht der Aggregatriemen.
    Wenn ich von oben auf den Motor schaue, sehe ich 2 Riemen. Beide sind jedoch alt und sehen nicht neu aus. Jetzt frage ich mich, ob der Zahnriemen wirklich gewechselt wurde.

    Danke und Gruß
    Alfronce
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 28.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der Zahnriem befindet sich hinter einer abdeckung.Wenn du vor dem Motor stehst, dann ist links der Keilriemen, und hinter der abdeckung der Keilriemen.

    Wenn man den Zahnriemen wechselt , sollte man eig den alten Keilriemen mit erneuern. Da aber da ford bisschen komisch ist, Zahnriemen nach 8ahren, und Keilriemen nach 10Jahren, wird die werkstatt wahrscheinlich den alten einfach wieder benutzt haben. Ist auch nicht ganz so schlimm.
     
  4. #3 Alfronce, 28.04.2013
    Alfronce

    Alfronce Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ist der Zahnriemen rechts neben dem Keilriemen. Den Keilriemen kann man sehen, den Zahnriemen nicht? Richtig?
     
  5. #4 vanguardboy, 28.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    So sollte es sein :D Den Zahnriemen sieht man nicht.
     
  6. #5 Alfronce, 28.04.2013
    Alfronce

    Alfronce Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also der Zahnriemen ist nicht sichtbar. Sehen kann ich den Keilriemen und weiter unten einen weiteren Riemen. Keine Ahnung welcher das ist.
     
  7. #6 vanguardboy, 28.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Genau, Keilriemen sieht man, Zahnriemen nicht. Der Motor ist glaube ich mit 2 Keilriemen ausgestattet. Genau weiss ich es aber auch nicht so aus den Kopf.
    Also die Keilriemen sätze im netz sind mit 2 Keilriemen ausgestattet.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung)

    Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung): Hi zusammen, habe mir im Dezember 2016 einen Escort Cosworth zugelegt. Der Ford Händler hat beim Cossi noch die Kupplung und Zahnriemen ersetzt....
  2. Zahnriemen und steuerkette beides

    Zahnriemen und steuerkette beides: Hallo Ford Focus TDDI 2004Bj. 90Ps ich hab einen zahnriemen und eine steuerkette zusammen stimmts? Und wo läuft die wasserpumpe mit?
  3. Maverick (Bj. 00-07) Zahnriemen

    Zahnriemen: Nein....keine Sorge , will nicht zum 1000ten mal fragen wann gewechselt werden muss !!!! Hand aufs Herz....wem ist bei det 2.0 Maschine wirklich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zahnriemen Übergesprungen

    Zahnriemen Übergesprungen: Hallo Leute ich habe da mal eine Frage .Habe einen Mondeo Mk 2 bekommen der ADAC meinte das der Zahnriemen übergesprungen ist.(während der Fahrt)...