Fusion (Bj. 02-**) JU2 Zahnriemen

Diskutiere Zahnriemen im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo zusammen, weiß jemand, wo genau der Zahnriemen beim Fusion Benziner 1,4l sitzt? Gibt es vielleicht ein Bild dazu? Hintergrund: Bei mir...

  1. #1 Alfronce, 28.04.2013
    Alfronce

    Alfronce Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    weiß jemand, wo genau der Zahnriemen beim Fusion Benziner 1,4l sitzt? Gibt es vielleicht ein Bild dazu?
    Hintergrund: Bei mir wurde der Zahnriemen gewechselt, jedoch nicht der Aggregatriemen.
    Wenn ich von oben auf den Motor schaue, sehe ich 2 Riemen. Beide sind jedoch alt und sehen nicht neu aus. Jetzt frage ich mich, ob der Zahnriemen wirklich gewechselt wurde.

    Danke und Gruß
    Alfronce
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 28.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.013
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der Zahnriem befindet sich hinter einer abdeckung.Wenn du vor dem Motor stehst, dann ist links der Keilriemen, und hinter der abdeckung der Keilriemen.

    Wenn man den Zahnriemen wechselt , sollte man eig den alten Keilriemen mit erneuern. Da aber da ford bisschen komisch ist, Zahnriemen nach 8ahren, und Keilriemen nach 10Jahren, wird die werkstatt wahrscheinlich den alten einfach wieder benutzt haben. Ist auch nicht ganz so schlimm.
     
  4. #3 Alfronce, 28.04.2013
    Alfronce

    Alfronce Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ist der Zahnriemen rechts neben dem Keilriemen. Den Keilriemen kann man sehen, den Zahnriemen nicht? Richtig?
     
  5. #4 vanguardboy, 28.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.013
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    So sollte es sein :D Den Zahnriemen sieht man nicht.
     
  6. #5 Alfronce, 28.04.2013
    Alfronce

    Alfronce Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also der Zahnriemen ist nicht sichtbar. Sehen kann ich den Keilriemen und weiter unten einen weiteren Riemen. Keine Ahnung welcher das ist.
     
  7. #6 vanguardboy, 28.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.013
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Genau, Keilriemen sieht man, Zahnriemen nicht. Der Motor ist glaube ich mit 2 Keilriemen ausgestattet. Genau weiss ich es aber auch nicht so aus den Kopf.
    Also die Keilriemen sätze im netz sind mit 2 Keilriemen ausgestattet.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

    Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  2. Zahnriemen

    Zahnriemen: Wann muss der Zahnriemen bei einem Fiesta Trend Bj 2012 1,25Ltr gewechselt werden
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen

    Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen: Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Habe versucht meinen Zahnriemen zu wechseln ohne Anleitung. Eigentlich habe ich viel Erfahrung, aber...
  4. Zahnriemen Zustand ok?

    Zahnriemen Zustand ok?: Habe mal unter die Blende von meiner Zahnriemenabdeckung geschaut und weiße Laufspuren auf meinem Zahnriemen gesehen. Ist das normal? Wechsel war...
  5. Zahnriemen Führungsrolle Kunsttoff oder Metall?

    Zahnriemen Führungsrolle Kunsttoff oder Metall?: Moinsen, aus aktuellem Anlass (und für Leute, die bei ihrem Focus ähnliches feststellen) folgender Post: Vor ein paar Tagen habe ich an meinem...