Fusion (Bj. 02-**) JU2 Zahnriemen

Diskutiere Zahnriemen im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo zusammen, weiß jemand, wo genau der Zahnriemen beim Fusion Benziner 1,4l sitzt? Gibt es vielleicht ein Bild dazu? Hintergrund: Bei mir...

1. #1 Alfronce, 28.04.2013
    Alfronce

Alfronce Neuling

Hallo zusammen,

weiß jemand, wo genau der Zahnriemen beim Fusion Benziner 1,4l sitzt? Gibt es vielleicht ein Bild dazu?
    Hintergrund: Bei mir wurde der Zahnriemen gewechselt, jedoch nicht der Aggregatriemen.
    Wenn ich von oben auf den Motor schaue, sehe ich 2 Riemen. Beide sind jedoch alt und sehen nicht neu aus. Jetzt frage ich mich, ob der Zahnriemen wirklich gewechselt wurde.

Danke und Gruß
    Alfronce

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 28.04.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der Zahnriem befindet sich hinter einer abdeckung.Wenn du vor dem Motor stehst, dann ist links der Keilriemen, und hinter der abdeckung der Keilriemen.

Wenn man den Zahnriemen wechselt , sollte man eig den alten Keilriemen mit erneuern. Da aber da ford bisschen komisch ist, Zahnriemen nach 8ahren, und Keilriemen nach 10Jahren, wird die werkstatt wahrscheinlich den alten einfach wieder benutzt haben. Ist auch nicht ganz so schlimm.

4. #3 Alfronce, 28.04.2013
    Alfronce

Alfronce Neuling

Also ist der Zahnriemen rechts neben dem Keilriemen. Den Keilriemen kann man sehen, den Zahnriemen nicht? Richtig?

5. #4 vanguardboy, 28.04.2013
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    So sollte es sein :D Den Zahnriemen sieht man nicht.

6. #5 Alfronce, 28.04.2013
    Alfronce

Alfronce Neuling

Also der Zahnriemen ist nicht sichtbar. Sehen kann ich den Keilriemen und weiter unten einen weiteren Riemen. Keine Ahnung welcher das ist.

7. #6 vanguardboy, 28.04.2013
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Genau, Keilriemen sieht man, Zahnriemen nicht. Der Motor ist glaube ich mit 2 Keilriemen ausgestattet. Genau weiss ich es aber auch nicht so aus den Kopf.
    Also die Keilriemen sätze im netz sind mit 2 Keilriemen ausgestattet.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zahnriemen Übergesprungen

Zahnriemen Übergesprungen: Hallo Leute ich habe da mal eine Frage .Habe einen Mondeo Mk 2 bekommen der ADAC meinte das der Zahnriemen übergesprungen ist.(während der Fahrt)...
  3. Zahnriemen

Zahnriemen: Hallo...Hab nen Fiesta erworben...142000 km und Baujahr 2003. Der Zanhnriemen ist natuerlich faellig. Was kostet der Wechsel in ner Werkstatt (...
  4. Zahnriemen gerissen, Motorschaden. Was nun?

Zahnriemen gerissen, Motorschaden. Was nun?: Mein Auto: Transit Connect 2012, 110 PS TDCI Hallo, der Zahnriemen ist gerissen und der Motor hat vermutlich einen Schaden genommen. Meine...
  5. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...