Zahnriemen

Diskutiere Zahnriemen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, hat schonmal jemand von euch bei einem Mondeo 1.8 (Benziner) nen Zahnriemen gewechselt oder wechseln lassen? Sieht ja ziehmlich eng aus....

1. #1 Anonymous, 28.02.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

hat schonmal jemand von euch bei einem Mondeo 1.8 (Benziner) nen Zahnriemen gewechselt oder wechseln lassen? Sieht ja ziehmlich eng aus. Braucht man Spezialwerkzeuge oder muss sonst irgendetwas besonderes beachten?
    Was kostet soetwas in einer Ford-Werkstatt?

Mercy
    Matthias :roll:

2. Anzeige

schau mal hier: Zahnriemen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big.sharky, 28.02.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Was hat der Mondeo denn für ein Baujahr?

4. #3 Anonymous, 29.02.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

baujahr

92er glaube ich. ist nicht meiner aber ich gehe mal von 92 aus.

5. #4 Holger Haupt, 26.03.2004
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

Ich würde an Deiner Stelle die Finger davon lassen den Zahnriemen selber zu wechseln! Dan gebe lieber das Geld aus und genieße die Gewährleistung Deiner Werkstatt!

Denn dafür sind ca. 3 Stunde (für einen geübten Mechanicker) vorgegeben und dafür braucht man auch Spezialwerkzeug um den Zahnriemen optimal einzustellen zu können! Ich glaube nicht das Du das Risiko übernehmen möchtest, dass Dir Dein Motor in den ersten 100 km um die Ohren fliegt! Denn dann ist er hin! Und dann wirds teuer! Lass es lieber machen Glaub mir!

Mfg Holger

6. #5 burning-love, 26.03.2004
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Da gebe ich Holger Recht.
    Solche Sachen lasse ich auch lieber direkt bei Ford machen.

Und überlege mal, wenn ein Ford-Mechaniker schon 3 Std benötigt (mit Spezialwerkzeug, welches Du wahrscheinlich nicht hast), dann brauchst Du bestimmt 5 Std................also lieber ab in die Werkstatt.

Thema:

Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen - Ähnliche Themen

1. Kette oder Zahnriemen ?

Kette oder Zahnriemen ?: Hallo, Ich habe den C Max 2005 145 PS Benziner Die Frage ist, Steuerkette oder Zahnriemen was hat er ? Ich würde dabei gerne gleich...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ecoboost Zahnriemen Breite

Ecoboost Zahnriemen Breite: Hallo Leute Der Fiesta meiner Freundin hat 230000 km überschritten. Da demnächst der nächste Ölwechsel ansteht, soll der Zahnriemen gleich mit...
  3. Modellübergreifende Frage: Welche Ecoboosts haben Zahnriemen in Öl?

Modellübergreifende Frage: Welche Ecoboosts haben Zahnriemen in Öl?: Moin, mich interessiert mal folgendes: Der Focus Mk3 Ecoboost hat ja den leidigen Zahnriemen in Öl, der Mk4 dann nicht mehr. Wie ist es bei...
  4. Zahnriemen wechseln ST

Zahnriemen wechseln ST: Hallo, hätte jemand Anzugsdrehmomente und vllt ne Anleitung dazu? Und wären die Daten dann für alle Benziner gleich? Vielen Dank schonmal! ST Bj 2017
  5. Zahnriemen oder Steuerkette

Zahnriemen oder Steuerkette: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Focus 1.2019 gebraucht zu kaufen. Mir sagte der Verkäufer das dieser eine Steuerkette hat und keinen...