Zahnriemen

Diskutiere Zahnriemen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, hat schonmal jemand von euch bei einem Mondeo 1.8 (Benziner) nen Zahnriemen gewechselt oder wechseln lassen? Sieht ja ziehmlich eng aus....

1. #1 Anonymous, 28.02.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

hat schonmal jemand von euch bei einem Mondeo 1.8 (Benziner) nen Zahnriemen gewechselt oder wechseln lassen? Sieht ja ziehmlich eng aus. Braucht man Spezialwerkzeuge oder muss sonst irgendetwas besonderes beachten?
    Was kostet soetwas in einer Ford-Werkstatt?

Mercy
    Matthias :roll:

2. #2 big.sharky, 28.02.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Was hat der Mondeo denn für ein Baujahr?

3. #3 Anonymous, 29.02.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

baujahr

92er glaube ich. ist nicht meiner aber ich gehe mal von 92 aus.

4. #4 Holger Haupt, 26.03.2004
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

Ich würde an Deiner Stelle die Finger davon lassen den Zahnriemen selber zu wechseln! Dan gebe lieber das Geld aus und genieße die Gewährleistung Deiner Werkstatt!

Denn dafür sind ca. 3 Stunde (für einen geübten Mechanicker) vorgegeben und dafür braucht man auch Spezialwerkzeug um den Zahnriemen optimal einzustellen zu können! Ich glaube nicht das Du das Risiko übernehmen möchtest, dass Dir Dein Motor in den ersten 100 km um die Ohren fliegt! Denn dann ist er hin! Und dann wirds teuer! Lass es lieber machen Glaub mir!

Mfg Holger

5. #5 burning-love, 26.03.2004
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Da gebe ich Holger Recht.
    Solche Sachen lasse ich auch lieber direkt bei Ford machen.

Und überlege mal, wenn ein Ford-Mechaniker schon 3 Std benötigt (mit Spezialwerkzeug, welches Du wahrscheinlich nicht hast), dann brauchst Du bestimmt 5 Std................also lieber ab in die Werkstatt.

Thema:

Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta VI 1,6 TDCI ZAHNRIEMEN

Ford Fiesta VI 1,6 TDCI ZAHNRIEMEN: Hallo habe hier eine tdci stehen, bei dem ich den zahnriemen am machen bin, nicht mein erster. So aber ich werde aus der zur Sicherheit...
  2. Zahnriemen bei Transit 2.5DI mit 76 PS wechseln

Zahnriemen bei Transit 2.5DI mit 76 PS wechseln: Fahre einen Land Rover Serie III aus Großbritannien BJ 82, der der im Laufe seines lebens mit einem 2.5 DI Motor mit 76 PS ausgestattet wurde. Mir...
  3. Biete Zahnriemen u. Wasserpumpe neu

Zahnriemen u. Wasserpumpe neu: Fiesta 4 1,25 75 PS bj.99 Biete neuen Zahnriemen und Wasserpumpe. Zu früh gekauft, war schon gewechselt. NP 80€ Mein Preis 50€ Bitte einfach...
  4. Frage (Zahnriemen von S-MAX)

Frage (Zahnriemen von S-MAX): Ich will eigentlich einen Ford S max 2.2 tdci mit 2008 (175 ps ) Baujahr kaufen und war heute beim anschauen es hat mir wirklich gut gefallen und...
  5. Zahnriemen wechsel, wann?Ahl

Zahnriemen wechsel, wann?Ahl: Hallo, wollte mal Nachfragen wann ich mit dem Zahnriemen zum wechseln dran bin? Mondeo MK4, Baujahr 11.2011, 2,0er TDCI 103kw und hat jetzt 102...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden