Zahnriemen

Diskutiere Zahnriemen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, wir haben einen 98 iger fiesta, der hat jetzt bald 100000 km drauf. wann muss man denn den zahnriehmen wechseln? und wieviel kostet das...

  1. #1 *fiesta*, 15.01.2008
    *fiesta*

    *fiesta* Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wir haben einen 98 iger fiesta, der hat jetzt bald 100000 km drauf. wann muss man denn den zahnriehmen wechseln? und wieviel kostet das ca?

    grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DABLITZ, 15.01.2008
    DABLITZ

    DABLITZ Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1999 + , Fiesta 2002, Focus Ghia

    Zahnriemen muß nach 150000 km gemacht werden oder alle 10 jahre.
     
  4. #3 hifideni, 15.01.2008
    hifideni

    hifideni Guest

    Ja welchen Motor hast Du denn?

    bis auf den Zetec haben die keinen Zahnriemen.
     
  5. #4 *fiesta*, 16.01.2008
    *fiesta*

    *fiesta* Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also, ich muss mich berichtigen, der fiesta ist baujahr 94 :rotwerden:
    das auto gehört meiner lebensgefährtin, deshalb hab ich mich geirrt.

    wo kann ich das denn nachlesen was für ein motor das ist?
    das auto hat meine freundin 2003 gekauft bekommen mit ca. 26000 km. hätten wir dann eigentlich 2004 den zahnriehmen wechseln müssen, obwohl so wenig km?

    wie gesagt, jetzt sind wir bei fast 100000 und das auto ist 14 jahre alt.

    grüße und danke
     
  6. #5 hifideni, 16.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2008
    hifideni

    hifideni Guest

    Schau mal im Fahreugschein. Das Modell gab es mit 1,1 und 1,3l Hubraum. Die haben keinen Zahnriemen. Wenige gab es mit 1,4l Motor und noch den XR2i mit 1,6l (gabs den auch mit 1,8l?). Die haben einen, sollte aber schon längst gewechselt worden sein.

    Ich gehe mal davon aus, daß die einen kleinen mit unter 60 PS hat. Da sollte man nur alle 15tkm die Ventile einstellen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 *fiesta*, 16.01.2008
    *fiesta*

    *fiesta* Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also der fiesta hat 1299 cm3 also ein 1,3. dh. der hat also keine zahnriehmen!?
    das ist schön. geld gesparrt.

    die ventile werden ja wahrscheinlich bei der nächsten inspektion eingestellt, schätze ich mal.

    grüße
     
  9. #7 *fiesta*, 17.01.2008
    *fiesta*

    *fiesta* Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    wieviel kostet den so ne ventilreinigung?


    grüße
     
Thema:

Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen Zustand ok?

    Zahnriemen Zustand ok?: Habe mal unter die Blende von meiner Zahnriemenabdeckung geschaut und weiße Laufspuren auf meinem Zahnriemen gesehen. Ist das normal? Wechsel war...
  2. Zahnriemen Führungsrolle Kunsttoff oder Metall?

    Zahnriemen Führungsrolle Kunsttoff oder Metall?: Moinsen, aus aktuellem Anlass (und für Leute, die bei ihrem Focus ähnliches feststellen) folgender Post: Vor ein paar Tagen habe ich an meinem...
  3. Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung)

    Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung): Hi zusammen, habe mir im Dezember 2016 einen Escort Cosworth zugelegt. Der Ford Händler hat beim Cossi noch die Kupplung und Zahnriemen ersetzt....
  4. Zahnriemen und steuerkette beides

    Zahnriemen und steuerkette beides: Hallo Ford Focus TDDI 2004Bj. 90Ps ich hab einen zahnriemen und eine steuerkette zusammen stimmts? Und wo läuft die wasserpumpe mit?
  5. Maverick (Bj. 00-07) Zahnriemen

    Zahnriemen: Nein....keine Sorge , will nicht zum 1000ten mal fragen wann gewechselt werden muss !!!! Hand aufs Herz....wem ist bei det 2.0 Maschine wirklich...