Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen

Diskutiere Zahnriemen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; So hab mich jetzt durch die Suche und durch google geforstet und sehr viele unterschiedliche Antworten erhalten. Daher hier nochmal bitte ne kurze...

  1. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    So hab mich jetzt durch die Suche und durch google geforstet und sehr viele unterschiedliche Antworten erhalten. Daher hier nochmal bitte ne kurze Info.

    Ford Focus 1.6 TDCi Bj 06

    Bei wievielen Kilometern sollte der Zahnriemen gewechselt werden?

    Thx :freuen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 06.11.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=25120

     
  4. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Das ist ja echt eine hohe KM Zahl!

    Sollte er vorher reißen, übernimmt da Ford irgendwie Garantie?

    Is es ratsam den Riemen vlt schon eher zu Wechseln? Vlt nach 100tkm ??
     
  5. #4 petomka, 06.11.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    innerhalb der Garantiezeit (2 Jahre) und im Schutzbrief (FGS*) auf jeden Fall (Scheckheft vollständig ausgefüllt natürlich Vorraussetzung), ausserhalb der Garantiezeit gibt es bis zu einem gesamtalter von 36 monaten eine Kulanz, hier wird ein Teil der Reparaturkosten übernommen.


    *=km Laufleistung des FGS darf nicht überschritten sein.

    Erfahrungsgemäß reisst der Zahnriemen nicht bei diesem Motor, eher wird die Wasserpmpe undicht, dann muss der Zahnriemen sowieso neu gemacht werden.
     
  6. #5 marius00, 01.03.2010
    marius00

    marius00 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend Sport TDCI 1.8
    Hallo, habe noch einen alten Focus und jetzt 145.000 KM drauf, also ist laut Service Heft der Zahnriemen bei 150.000 fällig. Da die Umlenkrollen des Antriebriemens auch schon Geräusche machen wird dieser wohl direkt mit ausgetauscht. Was kommen da dür Kosten auf mich zu? Ca. Angaben reichen mir auch.

    Danke!
     
Thema:

Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen Zustand ok?

    Zahnriemen Zustand ok?: Habe mal unter die Blende von meiner Zahnriemenabdeckung geschaut und weiße Laufspuren auf meinem Zahnriemen gesehen. Ist das normal? Wechsel war...
  2. Zahnriemen Führungsrolle Kunsttoff oder Metall?

    Zahnriemen Führungsrolle Kunsttoff oder Metall?: Moinsen, aus aktuellem Anlass (und für Leute, die bei ihrem Focus ähnliches feststellen) folgender Post: Vor ein paar Tagen habe ich an meinem...
  3. Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung)

    Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung): Hi zusammen, habe mir im Dezember 2016 einen Escort Cosworth zugelegt. Der Ford Händler hat beim Cossi noch die Kupplung und Zahnriemen ersetzt....
  4. Zahnriemen und steuerkette beides

    Zahnriemen und steuerkette beides: Hallo Ford Focus TDDI 2004Bj. 90Ps ich hab einen zahnriemen und eine steuerkette zusammen stimmts? Und wo läuft die wasserpumpe mit?
  5. Maverick (Bj. 00-07) Zahnriemen

    Zahnriemen: Nein....keine Sorge , will nicht zum 1000ten mal fragen wann gewechselt werden muss !!!! Hand aufs Herz....wem ist bei det 2.0 Maschine wirklich...