Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen

Diskutiere Zahnriemen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; So hab mich jetzt durch die Suche und durch google geforstet und sehr viele unterschiedliche Antworten erhalten. Daher hier nochmal bitte ne kurze...

1. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    So hab mich jetzt durch die Suche und durch google geforstet und sehr viele unterschiedliche Antworten erhalten. Daher hier nochmal bitte ne kurze Info.

Ford Focus 1.6 TDCi Bj 06

Bei wievielen Kilometern sollte der Zahnriemen gewechselt werden?

Thx :freuen2:

2. #2 petomka, 06.11.2008
    petomka

petomka Forum Profi

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=25120

3. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Das ist ja echt eine hohe KM Zahl!

Sollte er vorher reißen, übernimmt da Ford irgendwie Garantie?

Is es ratsam den Riemen vlt schon eher zu Wechseln? Vlt nach 100tkm ??

4. #4 petomka, 06.11.2008
    petomka

petomka Forum Profi

innerhalb der Garantiezeit (2 Jahre) und im Schutzbrief (FGS*) auf jeden Fall (Scheckheft vollständig ausgefüllt natürlich Vorraussetzung), ausserhalb der Garantiezeit gibt es bis zu einem gesamtalter von 36 monaten eine Kulanz, hier wird ein Teil der Reparaturkosten übernommen.

*=km Laufleistung des FGS darf nicht überschritten sein.

Erfahrungsgemäß reisst der Zahnriemen nicht bei diesem Motor, eher wird die Wasserpmpe undicht, dann muss der Zahnriemen sowieso neu gemacht werden.

5. #5 marius00, 01.03.2010
    marius00

marius00 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Trend Sport TDCI 1.8
    Hallo, habe noch einen alten Focus und jetzt 145.000 KM drauf, also ist laut Service Heft der Zahnriemen bei 150.000 fällig. Da die Umlenkrollen des Antriebriemens auch schon Geräusche machen wird dieser wohl direkt mit ausgetauscht. Was kommen da dür Kosten auf mich zu? Ca. Angaben reichen mir auch.

Danke!

Thema:

Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen gerissen

Zahnriemen gerissen: Hallo Forengemeinde, bei meinem 1.8er 16V im FK1 ist der Zahnriemen wohl beim anlassen gerissen, jedenfalls dreht er sich nicht mehr beim...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Wann muss der zahnriemen gewechselt werden ?

Wann muss der zahnriemen gewechselt werden ?: Hy. mein GCM : Erstzul. 8 2012, 1,6 L Duratorq TDCI, ich bin mir nicht sicher wann der Riemen gewechselt werden muss. Im Serviceheft steht auch...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 1.5 TDCi 70 kW Zahnriemen gerissen

1.5 TDCi 70 kW Zahnriemen gerissen: Hallo, war heute mit dem Firmenwagen Ford Focus MK3 1.5 TDCi (95 PS) auf dem Weg zum Fahrzeugtausch, sprich der sollte eh weg. Kaum 30 km von...
  4. Zahnriemen wechsel

Zahnriemen wechsel: Hallo mein Kugi BJ 2012 163 PS Diesel ist mit dem Zahnriemen fällig, Könnte mir jemand einen Link oder eine Anleitung zum Wechsel geben. Danke...
  5. Zahnriemen

Zahnriemen: Wir haben 2 Ford Fiesta. Der eine ist Bj. 2006 mit 77000 km und hat den 1.3 Benziner mit 70 PS. Der andere ist Ende 2011 mit 86000 km und hat den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden