Zahnriemen

Diskutiere Zahnriemen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hallo, mir ist gestern der Zahnriemen gerissen. ist der Motor dann in jedem Fall automatisch "kaputt"? Woran erkenne ich es? Vielen Dank für...

  1. #1 baerbel, 30.04.2006
    baerbel

    baerbel Guest

    hallo,
    mir ist gestern der Zahnriemen gerissen.
    ist der Motor dann in jedem Fall automatisch "kaputt"?
    Woran erkenne ich es?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß
    Baerbel
     
  2. #2 essi-driver, 30.04.2006
    essi-driver

    essi-driver Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    kompression messen, die chance das der nicht kaputt ist, ist relativ gering.
    wie gesagt kompression messen (lassen) und dann wird dir das ergebnis schon aufschluss geben wie es um deinen motor steht.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es währe sehr hilfreich zu wissen, um welchen Motor es sich überhaupt handelt. Es gibt so genannte Freiläufer, bei denen kommt ein neuer Riemen drauf und gut ist, alle modernen Motoren werden zerstört (Ventile krumm und Kolben im A...)
     
Thema:

Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 1,6 Ti-VCT Zahnriemen und VCT-Einheit

    1,6 Ti-VCT Zahnriemen und VCT-Einheit: Hallo zusammen, ich muss dieses Jahr bei meinem Fiesta JA8 BJ 2011 die 160.000km Inspektion machen lassen. Das heißt Zahnriemenwechsel. Ich habe...
  2. Steuerkette oder Zahnriemen

    Steuerkette oder Zahnriemen: Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage. Meine Freundin sucht nach einem gebrauchten Ford Ka (Mk2) ab Baujahr 2009 mit Benzinmotor. Jetz gibt es...
  3. Zahnriemen wummern klackern.

    Zahnriemen wummern klackern.: Hallo ich habe vor paar Tagen hier mal nachgefragt was für eine spannrolle mein fiesta hat. Jetzt wollte ich neben dem Wechsel m gefragt haben,...
  4. Ford Ranger 2,3 Liter Zahnriemen gerissen

    Ford Ranger 2,3 Liter Zahnriemen gerissen: Bei meinem Ford Ranger 2,3 Liter 4 Zylinder Benziner EZ 1996 ist der Zahnriemen gerissen. Kann mir jemand sagen oder der Motor eine Freiläufer...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner

    Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Zahnriemen wechsel beim 1;6 L ( Benziner ) 100 Ps Motor Baujahr 2008 . Eine Freundin war beim Ford Händler für...