Zahnriemen

Diskutiere Zahnriemen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hallo, mir ist gestern der Zahnriemen gerissen. ist der Motor dann in jedem Fall automatisch "kaputt"? Woran erkenne ich es? Vielen Dank für...

  1. #1 baerbel, 30.04.2006
    baerbel

    baerbel Guest

    hallo,
    mir ist gestern der Zahnriemen gerissen.
    ist der Motor dann in jedem Fall automatisch "kaputt"?
    Woran erkenne ich es?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß
    Baerbel
     
  2. #2 essi-driver, 30.04.2006
    essi-driver

    essi-driver Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    kompression messen, die chance das der nicht kaputt ist, ist relativ gering.
    wie gesagt kompression messen (lassen) und dann wird dir das ergebnis schon aufschluss geben wie es um deinen motor steht.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es währe sehr hilfreich zu wissen, um welchen Motor es sich überhaupt handelt. Es gibt so genannte Freiläufer, bei denen kommt ein neuer Riemen drauf und gut ist, alle modernen Motoren werden zerstört (Ventile krumm und Kolben im A...)
     
Thema:

Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner

    Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Zahnriemen wechsel beim 1;6 L ( Benziner ) 100 Ps Motor Baujahr 2008 . Eine Freundin war beim Ford Händler für...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Teile Zahnriemen

    Teile Zahnriemen: Hallo Ich habe die Boardsuche schon verwendet,aber nichts gefunden (Teile Zahnriemen). Meine Frage: Was für Teile benötigt man beim Zahnriemen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  4. Zahnriemen ?

    Zahnriemen ?: Hallo, Zuerst mal mein Wagen - Ford Escort Cabrio, Bj. 1994, 13320km, Ich denke daran den Zahnriemen erneuern zu lassen. Sollte man die Rollen...
  5. Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?

    Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?: Hallo :) Focus Mk1 Bj 2002 1.4L 75PS Der letzte Zahnriemen wurde im Jahr 2014 bei Kilometerstand 110000 gewechselt + Keilrippenriemen und...