Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Zahnriemen?

Diskutiere Zahnriemen? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute..... habe Gestern nen Mondeo 1,6l, 90PS, Bj.´94 geschenkt bekommen. 265.000km und ne super Substanz (null Rost). Der Vorbesitzer...

  1. #1 Steven1974, 01.09.2009
    Steven1974

    Steven1974 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia ´99, 2.0l
    Hallo Leute.....

    habe Gestern nen Mondeo 1,6l, 90PS, Bj.´94 geschenkt bekommen. 265.000km und ne super Substanz (null Rost). Der Vorbesitzer konnte mir nicht sagen wann der Zahnriemen gemacht wurde und wie da die Intevalle sind. Und deswegen wollte ich das nun erstmal in Angriff nehmen.
    Kann mir jemand Tipps und Tricks geben was man beachten und evtl. gleich mit wechseln sollte? Was ist besonders zu beachten? Wie sind die Wechselintervalle?`
    Thanks schon mal...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 01.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Zahnriemen

    Hi Hast du mal Suchfunktion benutzt ?

    silberner Deckel alle 120tkm bzw 5 Jahre , schwarzer Deckel alle 150tkm bzw 10 J
    (wenn ich mich nicht irre) . In deinem Fall hätte er bei 240 tkm gemacht werden sollen .

    PS.: Irgendwo gabs mal einen Thread dazu , wie die Intervalle exakt sind .
    Hab den aber grad auch nicht finden können .

    hier ist einer :
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=39047&highlight=zahnriemen+wechseln
     
  4. #3 Steven1974, 01.09.2009
    Steven1974

    Steven1974 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia ´99, 2.0l
    ohhh Suchfunktion habe ich vergessen... Sorry

    was meintest du mit deckel? welcher deckel? der Zahnriemenkastendeckel? der wäre bei mir allerdings schwarz....
     
  5. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    du musst ihn alle 120.000 wechseln oder alle fünf jahre. wechseln solltest du auch die spannrolle und umlenkrolle, bei ford gibt es da einen satz da ist alles drin. vielleicht musst noch die wasserpumpe wechseln falls sie undicht ist wäre aber schon fast sinnvoll bei der laufleistung :top1:
     
  6. #5 Steven1974, 02.09.2009
    Steven1974

    Steven1974 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia ´99, 2.0l
    ok ok.... sonst noch was zu beachten?
     
Thema:

Zahnriemen?

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen? - Ähnliche Themen

  1. Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung)

    Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung): Hi zusammen, habe mir im Dezember 2016 einen Escort Cosworth zugelegt. Der Ford Händler hat beim Cossi noch die Kupplung und Zahnriemen ersetzt....
  2. Zahnriemen und steuerkette beides

    Zahnriemen und steuerkette beides: Hallo Ford Focus TDDI 2004Bj. 90Ps ich hab einen zahnriemen und eine steuerkette zusammen stimmts? Und wo läuft die wasserpumpe mit?
  3. Maverick (Bj. 00-07) Zahnriemen

    Zahnriemen: Nein....keine Sorge , will nicht zum 1000ten mal fragen wann gewechselt werden muss !!!! Hand aufs Herz....wem ist bei det 2.0 Maschine wirklich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zahnriemen Übergesprungen

    Zahnriemen Übergesprungen: Hallo Leute ich habe da mal eine Frage .Habe einen Mondeo Mk 2 bekommen der ADAC meinte das der Zahnriemen übergesprungen ist.(während der Fahrt)...