Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zahnriemen

Diskutiere Zahnriemen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Über die Suche habe ich auf die schnelle nichts Passendes gefunden. Ich habe...

  1. #1 Schacka!!!, 04.09.2009
    Schacka!!!

    Schacka!!! Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, Bj. 96, 1.25/55kW
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Über die Suche habe ich auf die schnelle nichts Passendes gefunden.
    Ich habe seit vorgestern ein Ford Fiesta Bj. 96 mit dem 1.25l Motor und 55kw.
    Es war eher ein Spontankauf, weil der Preis gepasst hat.
    Der Gute hat schon knapp 150000km auf der Uhr, aber ist technisch und optisch sehr gut in Schuss.
    Das einzigste worum ich mir Sorgen mache ist der Zahnriemen. Der Verkäufer konnte mir nicht genau sagen wann und ob dieser überhaupt schon einmal gewechselt wurde. Optisch sind keine Mängel festzustellen und die Spannung ist auch ok. Da ich kein Handbuch o.ä. dazu bekommen habe wollte ich mal nach den offiziellen Wartungsintervallen und nach euren Erfahrungsberichten Fragen.
    Kann man irgendwie erkennen ob der Zahnriemen bald neu müsste oder habt ihr ein paar andere Tipps bezüglich dieses Themas?

    Über eure Antworten würde ich mich freuen.

    mfg Schacka!!!
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    alle 10 jahre oder 150.000km.
    kostet in der werkstatt mit arbeitszeit und material 400-600€. damit würde ich keine sekunde mehr warten.
     
  3. #3 Mondeo-Driver, 04.09.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Es sollte sich auch ein Aufkleber im Motorraum befinden , wo der Zahnriemenwechsel vermerkt wird . Fehlt dieser ( war in meinem Fall so ) dnn schleunigst handeln bzw den Verkäufer fragen ob er einen Teil der Kosten noch übernehmen würde .
     
Thema:

Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger 2,3 Liter Zahnriemen gerissen

    Ford Ranger 2,3 Liter Zahnriemen gerissen: Bei meinem Ford Ranger 2,3 Liter 4 Zylinder Benziner EZ 1996 ist der Zahnriemen gerissen. Kann mir jemand sagen oder der Motor eine Freiläufer...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner

    Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Zahnriemen wechsel beim 1;6 L ( Benziner ) 100 Ps Motor Baujahr 2008 . Eine Freundin war beim Ford Händler für...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Teile Zahnriemen

    Teile Zahnriemen: Hallo Ich habe die Boardsuche schon verwendet,aber nichts gefunden (Teile Zahnriemen). Meine Frage: Was für Teile benötigt man beim Zahnriemen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  5. Zahnriemen ?

    Zahnriemen ?: Hallo, Zuerst mal mein Wagen - Ford Escort Cabrio, Bj. 1994, 13320km, Ich denke daran den Zahnriemen erneuern zu lassen. Sollte man die Rollen...