Zahnriemen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Daniel80, 17.07.2011.

1. #1 Daniel80, 17.07.2011
    Daniel80

Daniel80 Neuling

Fahrzeug:
    daniel.wippermann@web.de
    Hallo,
    bei meinem Focus, Baujahr 2002 1,6 SE Benziner, will ich den Zahnriemen wechseln lassen, will mir einen Zahnriemen Satz kaufen. der enthält den Zahnriemen und eine Spannrolle , meine Frage, gibt es noch andere Rollen die getauscht werden sollten Umlenkrolle?Was wird mich ca der Einbau kosten, bez, wie lange dauert es ca?

Danke
    Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BigJim

BigJim Alter Schrauber

Fahrzeug:
    Maverick 04
  4. #3 matz_mann, 18.07.2011
    matz_mann

matz_mann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Checke auch mal, ob die Wasserpumpe evtl. gleich mitgewechselt werden sollte, da diese oft mit dran hängt!

5. #4 Deltaforce, 18.07.2011
    Deltaforce

Deltaforce Veni, vidi, vici

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    die wasserpumpe solltest du aufjedenfall mitr wechseln! ist ja auch ein normales verschleißteil. auch wenn du jetzt beim ausbau nicht erkennen kannst das sie i-welche schäden hat, ist es besser sie zu ersetzen wenn einmal alles auseinander ist, als wenn du es nach 10.000km wieder auseinanderbauen musst, weil dir die Wasserpumpe gefrekt ist!

Außerdem brauchst du noch ne neue Ventieldeckeldichtung, da dieser auch abgebaut werden muss!

6. #5 Flips1991, 18.07.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Wenn du den zahnriemen wechseln lässt, kannste die beiden keilriemen gleich mit wechseln lassen! Ich habe für den zahnriemen, umlenkrolle, wasserpumpe und beide keilriemen inklusive. Einbau bei der Werkstattkette mit den 3 Buchstaben beginnend mit A und endent mit U 320€ bezahlt. Alles originalteile versteht sich!Die haben glaube immer noch 20% Rabatt auf teile und arbeitslohn! Der ffh wollte 750€ haben!

Thema:

Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo mk2 welchen Zahnriemen bestellen?

Mondeo mk2 welchen Zahnriemen bestellen?: Hallo, Ich benötige leider Hilfe bei der Auswahl des richtigen Zahnriemens. Die Montage macht ein Bekannter, der bei Ford gelernt hat und eine...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen seit 06/2016 überm Interval, aber..

Zahnriemen seit 06/2016 überm Interval, aber..: ..aber erst 91000 km drauf. Servus miteinander; bin neu hier mit meim neuen alten fofo turnier tdci 1,6(110ps) bauj. 06/2006. habe das Auto...
  4. Zahnriemen und Aggregateantriebsriemen wechsel Kosten und Rückfragen.

Zahnriemen und Aggregateantriebsriemen wechsel Kosten und Rückfragen.: Servus, sorry falls es hier schon einen ähnlichen Thread gibt, ich habe leider nichts in die Richtung gefunden. Bei meinem Auto (Ford Focus...
  5. Ranger '98 (Bj. 98-02) hilfe beim zahnriemen

hilfe beim zahnriemen: kann mir jemand tips für den zahnriemen wechsel für meinen ranger bj 2000 geben ?