Zahnriemenabdeckung 1,6 XR2I

Diskutiere Zahnriemenabdeckung 1,6 XR2I im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Schönen guten Tag, hab grad ein Problem beim Zahnriemenwechesel. Hab ich zwar bei anderen Autos schon gemacht, aber beim Fiesta haut´s ned hin....

1. #1 BlindMax, 22.09.2007
    BlindMax

BlindMax Neuling

Schönen guten Tag,
    hab grad ein Problem beim Zahnriemenwechesel. Hab ich zwar bei anderen Autos schon gemacht, aber beim Fiesta haut´s ned hin.
    Wie bekomm ich die untere Riemenabdeckung weg? Muß da wirklich die Keilriemenscheibe runter?
    Weil da ist ja auch eine Markierung drauf. Aber einen anderen Weg wüßte ich auch nicht.
    Vielleicht kann mir hier einer helfen.
    Vielen Dank im Voraus

2. #2 petomka, 22.09.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Die Riemenscheibe bei dem Motor ist wirklich kein Problem und geht schnell und einfach abzubauen, die Markierung an der Riemenabdeckung ist eigentlich zur Prüfung der Zündung gedacht, für den Zahnriemen hast du auf der Kurbelwelle und am Motorblock extra nochmal eine Markierung.

3. #3 BlindMax, 23.09.2007
    BlindMax

BlindMax Neuling

@Petomka
    Vielen Dank, danach war´s nach einer 3/4 Std fertig und er läuft wieder :)

Thema:

Zahnriemenabdeckung 1,6 XR2I

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenabdeckung 1,6 XR2I - Ähnliche Themen

1. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i Relais geklaut

Fiesta XR2i Relais geklaut: Hallo zusammen, ja kaum zu glauben aber das gibts... es wurden mit aus meinem Sicherungskasten Relais geklaut. Ich habe die letzten 3 Jahre...
  2. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner

Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Zahnriemen wechsel beim 1;6 L ( Benziner ) 100 Ps Motor Baujahr 2008 . Eine Freundin war beim Ford Händler für...
  4. zahnriemenabdeckung

zahnriemenabdeckung: Hallo! es ist an der zeit,daß ich meinem zahnriemen kontrollieren müßte. meine frage ist,kann man die zahnriemenabdeckung abschrauben ohne andere...
  5. Turnier Zetec 1,6 74kw

Turnier Zetec 1,6 74kw: Guten Abend allerseits, ich habe jetzt ein bisschen das Forum durchsucht, aber so auf Anhieb keinen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden....