Zahnriemenintervall beim Focus 1,8 DI

Diskutiere Zahnriemenintervall beim Focus 1,8 DI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin ... ich spiele mit dem Gedanken mir einen Focus 1,8DI zuzulegen. Kann mir vllt. einer von euch sagen in welchem Intervall der Zahnriemen bei...

  1. #1 Anonymous, 21.03.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin ...
    ich spiele mit dem Gedanken mir einen Focus 1,8DI zuzulegen. Kann mir vllt. einer von euch sagen in welchem Intervall der Zahnriemen bei diesem Modell gewechselt werden muss?

    Danke und Gruß
    Jan
     
  2. Anzeige

  3. #2 big.sharky, 22.03.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Dat weiß bestimmt der Holger! :wink:
     
  4. #3 burning-love, 22.03.2004
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Also im Buch "so wird´s gemacht" steht drin:
    alle 150.000 km oder alle 10 Jahre.

    Ob das stimmt ?

    Erscheint mir ja ein bißchen lange....... :roll:
     
  5. #4 big.sharky, 23.03.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Da würd ich mich aber auch noch nicht so recht drauf verlassen. Das klingt mir doch wirklich recht lange. :shock:
     
  6. #5 Holger Haupt, 26.03.2004
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    IS ABER SO! :wink:

    Stimmt wirklich! Keine Angst! Ford übernimmt doch dafür die Garantie!

    Mfg Holger
     
  7. #6 big.sharky, 26.03.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Dat is ja Hammer!

    Da können sich ja VW und Audi mal ein dickes Beispiel dran nehmen!!!!
     
  8. #7 burning-love, 26.03.2004
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    ich würde aber erst jubeln, wenn der Motor tatsächlich seine 150.000 KM geschafft hat, ohne dass der Zahnriehmen gerissen ist. :wink:
     
  9. #8 big.sharky, 26.03.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Solange der bei den vorgegebenen Intervallen im Rahmen der Inspektion kontrolliert wird, dürfte das Werk ja dafür haften bzw. die Werkstatt falls die sagen er sei in Ordnung und einen Tag später er weg is.
     
Thema: Zahnriemenintervall beim Focus 1,8 DI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 8di zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenintervall beim Focus 1,8 DI - Ähnliche Themen

  1. Ford Kuga zickt herum beim starten

    Ford Kuga zickt herum beim starten: Ein neuer beehrt euer Forum eventuell könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen. Folgendes Problem Ford Kuga MK1 2,5 T Kupplungsgeberzylinder...
  2. Zahnriemenwechsel beim S-MAX WA6

    Zahnriemenwechsel beim S-MAX WA6: Hallo zusammen, habe noch nie einen Zahnriemen gewechselt, heute das erste mal. Habe den Motor noch nicht wieder gestartet. Ist es normal, dass...
  3. H7 oder H4 beim Tourneo Custom?..Grüsse

    H7 oder H4 beim Tourneo Custom?..Grüsse: H7 oder H4 bei Tourneo Custom?...und sind diese leicht zu wechseln?.Grüße
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurz im Leerlauf beim Bremsen?

    Kurz im Leerlauf beim Bremsen?: Hallo zusammen, Ich fahre einen Ford Focus Baujahr 2012, 156000, Automatik, 2.0 Tdci 115PS Zu meinem Problem: Mir ist jetzt öfters aufgefallen...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenintervall 120TKM oder 160TKM?

    Zahnriemenintervall 120TKM oder 160TKM?: Ich habe eben mal die "Liste der Mängel" beim MK1 angeschaut. Gute Sache! Allerdings habe ich dazu eine Frage/Anmerkung. Bei meinem Focus I...