Zahnriemenproblem Focus DTI

Diskutiere Zahnriemenproblem Focus DTI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, seit vier Jahren fahren wir einen Focus DTI, 90 PS, Bj.99 und hatten bisher viele Probleme damit. Bei 180 tkm wurde die...

  1. #1 welsch, 16.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2008
    welsch

    welsch Guest

    Hallo Leute,

    seit vier Jahren fahren wir einen Focus DTI, 90 PS, Bj.99 und hatten bisher viele Probleme damit. Bei 180 tkm wurde die Einspritzpumpe erneuert, bei 230 tkm war der Motor mit Lagerschaden defekt. Es wurde ein neuer Austauschblock montiert und der Zylinderkopf überholt. Nun habe ich folgendes Problem:
    Erst 10tkm damit gefahren machte der Motor wieder starke Geräusche und hatte Leistungsverlust. Nach Fehlersuche stellte sich heraus, dass die neue Spannrolle gebrochen war und am Nockenwellenrad hatte der Zahnriemen den hinteren Bund abgeschliffen. Nun mussten wir feststellen, dass nach der Montage eines neuen Riemens und der Spannrolle dieser sofort schräg läuft und gegen das Befestigungsblech der Zahnriemenabdeckung scheuert. Wo kann der Fehler liegen? Bitte um technische Hilfe.

    Gruß welsch:rasend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 16.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    wurde das in ner werkstatt gemacht??? garantie und so?


    mfg holger
     
Thema:

Zahnriemenproblem Focus DTI

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenproblem Focus DTI - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...