Zahnriemenproblem Focus DTI

Diskutiere Zahnriemenproblem Focus DTI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, seit vier Jahren fahren wir einen Focus DTI, 90 PS, Bj.99 und hatten bisher viele Probleme damit. Bei 180 tkm wurde die...

1. #1 welsch, 16.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2008
    welsch

welsch Guest

Hallo Leute,

seit vier Jahren fahren wir einen Focus DTI, 90 PS, Bj.99 und hatten bisher viele Probleme damit. Bei 180 tkm wurde die Einspritzpumpe erneuert, bei 230 tkm war der Motor mit Lagerschaden defekt. Es wurde ein neuer Austauschblock montiert und der Zylinderkopf überholt. Nun habe ich folgendes Problem:
    Erst 10tkm damit gefahren machte der Motor wieder starke Geräusche und hatte Leistungsverlust. Nach Fehlersuche stellte sich heraus, dass die neue Spannrolle gebrochen war und am Nockenwellenrad hatte der Zahnriemen den hinteren Bund abgeschliffen. Nun mussten wir feststellen, dass nach der Montage eines neuen Riemens und der Spannrolle dieser sofort schräg läuft und gegen das Befestigungsblech der Zahnriemenabdeckung scheuert. Wo kann der Fehler liegen? Bitte um technische Hilfe.

Gruß welsch:rasend:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 16.12.2008
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    wurde das in ner werkstatt gemacht??? garantie und so?

mfg holger

Thema:

Zahnriemenproblem Focus DTI

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenproblem Focus DTI - Ähnliche Themen

1. Biete Focus CC

Focus CC: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 06/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  2. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  3. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  4. Servus - Focus ST aus dem Pott

Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  5. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...