Zahnriemenriss bei Mondeo 1.8TD

Diskutiere Zahnriemenriss bei Mondeo 1.8TD im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Vor ca. zwei Stunden hat mein Mondeo den Geist aufgegeben. Im 4. Gang nur noch ausgerollt. Mein erster Gedanke war der Zahnriemen, obwohl...

  1. #1 speedie0709, 29.11.2006
    speedie0709

    speedie0709 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vor ca. zwei Stunden hat mein Mondeo den Geist aufgegeben. Im 4. Gang nur noch ausgerollt. Mein erster Gedanke war der Zahnriemen, obwohl er erst 14.000km auf dem Buckel hat. Nachdem ich dann angehalten habe konnte ich mich auch überzeugen, dass es der Zahnriemen ist. Der große auf alle Fälle, wie der kleine aussieht konnte ich noch nicht sehen. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir ein Tip geben, was alles beschädigt wird. Und warum reisst ein originaler Ford Zahnriemen nach nur 14.0000km ? Nicht fachgerechter Einabau? Hatte schon einmal einen Fiesta mit 1.8D Saugmotor. Dort waren lediglich zwei Ventile beschädigt.
     
  2. #2 Fordbergkamen, 29.11.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    34
    Hallo,
    mein Beileid...
    Hast du ihn selber gewechselt? oder wechseln lassen?
    Sind auch die Umlenkrollen neu gemacht worden? Wenn die noch alt waren hat sich vielleicht eine festgesetzt?
    Verschmutzung durch Fremdkörper, beim Einbau geknickt oder anderweitig beschädigt...
     
  3. #3 speedie0709, 29.11.2006
    speedie0709

    speedie0709 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    Habe den Einbau nicht selber gemacht, wäre wohl besser gewesen! Ja ich habe auch die Umlenkrollen mitgewechselt. Und es waren sogar original Fordteile, werde morgen näheres erfahren wenn ich Zahnriemenabdeckung abmontiere.
    Gruß
     
  4. #4 petomka, 29.11.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Bau erstmal die Ventilhaube ab, sollte die Nockenwelle gebrochen sein, brauchst du einen neuen Zylinderkopf.
     
  5. #5 speedie0709, 01.12.2006
    speedie0709

    speedie0709 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Genau das ist der Fall. Bin jetzt auf der Suche nach einem brauchbaren Zylinderkopf. Anschließend wird er auf dem schnellsten Weg verkauft und nie wieder Ford! Was ich an diesem Auto im Laufe von 11 Monaten reparieren musste ist die Hölle und will ich garnicht alles aufzählen.
    ciao
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schade. Andere Firmen sind in deinen Augen wesentlich besser? Ich hoffe, du wirst nicht enttäuscht werden.
    Versuchs doch mal per Ersatzteilgarantie vom Zahnriemen, der ist ja Schuld.
     
  7. #7 speedie0709, 02.12.2006
    speedie0709

    speedie0709 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich glaube nicht, dass andere Firmen unbedingt besser sind, aber manchmal gehört wahrscheinlich ein Stück Glück mit dazu. Mit diesem Fahrzeug hatte ich leider kein Glück.
    ciao
     
Thema:

Zahnriemenriss bei Mondeo 1.8TD

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenriss bei Mondeo 1.8TD - Ähnliche Themen

  1. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  2. Suche Abdeckung Dachrehling Mondeo Turnier BJ 2011

    Abdeckung Dachrehling Mondeo Turnier BJ 2011: Hallo , ich suche eine Abdeckung von der Dachrehling eines Ford Mondeo Turnier Bj. 2011 [ATTACH] Bei den ganzen Autoverwertern bekommt man...
  3. Biete Mondeo 2.0 16V Turnier Automatik

    Mondeo 2.0 16V Turnier Automatik: Leider muss ich mich von meinem Mondeo trennen, weil ich ihn hier nirgendwo stehen lassen kann. Hätte ihn sonst noch gerne selbst repariert oder...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet

    Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet: Hallo Leute, ich wende mich mit einem ABS-Problem an euch. Vor einiger Zeit fuhr ich auf der Autobahn und durch eine Erschütterung...
  5. Ford Mondeo Mk3 V6 204 PS FL

    Ford Mondeo Mk3 V6 204 PS FL: Worauf sollte man bei der konkreten Motorisierung beachten? Ansonsten konkrete Schwachpunkte, denen man über die übliche Gebrauchtwagenanalyse...