Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Zahnriemenwechsel 1.6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von vito, 17.01.2010.

  1. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    guten abend ,

    bei mir steht so ganz langsam der zahnriemenwechsel am zetec se 1.6 L an . wer von euch hat ihn schonmal selbst gewechselt ? eigentlich traue ich mir ihn schon zu , nur mehr angst etwas an den steuerzeiten zu verstellen als sonst was . deswegen auch mal meine frage , wer hat ihn in der werkstatt wechseln lassen und was habt ihr komplett gezahlt ?

    vito
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 18.01.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Ich wollte den Zahnriemen eigentlich auch selbst wechseln, weil ich sonst so gut wie nie in die Werkstatt fahre...aber wie du auch meintest...Steuerzeiten und ich glaub man brauchte da noch ein Werkzeug, das ich nicht hatte (bin mir da jetzt aber nicht so sicher).
    War in ner freien Werkstatt in der Lausitz (Hammer niedrige Lohnkosten) und habe für Wechsel des Keil- und Zahnriemens + Spann- und Umlenkrolle ca. 250 € bezahlt.
    Wenn du eine genauere Auflistung willst musste dich nochmal melden.

    Schönen Tag!
    Kletterbuxe
     
  4. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    habe mir heute mal einen kostenvoranschlag beim fordhändler machen lassen .
    falls es nochjemanden interressiert , 397 € komplett .
     
  5. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Ja immer. :top1:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemenwechsel 1.6

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hallo Leute, hab da mal ne Frage, bin grad dran den Zahnriemen bei einem Motor 1,4 16V FXJA zu wechseln. Kann es sein, dass die Zahnriemenscheibe...