Zahnriemenwechsel 1.8 16V

Diskutiere Zahnriemenwechsel 1.8 16V im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, wollte mal reinhören wer etwas zum Thema Zahnriemenwechsel bei einem 1.8 16V Baujahr 94 sagen kann. Was sollte man beachten?...

  1. #1 Fordbergkamen, 27.04.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    wollte mal reinhören wer etwas zum Thema Zahnriemenwechsel bei einem 1.8 16V Baujahr 94 sagen kann.
    Was sollte man beachten?
    Zahnriemenspannung? Laut Handbuch ist eine Spannfeder vorhanden, bei mir leider nicht.
    Welche der beiden Markierungen auf der Kurbelwellenriemenscheibe ist die richtige? Bei mir sind 2 Markierungen vorhanden.
    Mit besten Dank im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 27.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Die Spannfeder war bei den älteren Mondeos nicht ab Werk eingebaut, kannst du aber ganz leicht nachrüsten, die Teile sollte dein Ford Händler auf Lager haben.
    Wenn du die Zünkerzen rausschraubst, einen Draht auf den Kolben stellen und den oberen Totpunkt des ersten Zylinders herdrehen (RB empfiehlt eine Messuhr). Dann siehst du auch welche Markierung passt.
     
Thema:

Zahnriemenwechsel 1.8 16V

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel 1.8 16V - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Alufelgen für 1.4 16V

    Alufelgen für 1.4 16V: Hallo Leute, ich fahre als Stadtauto einen Focus BJ 2002 1.4 16V. Ich könnte nun günstig ein paar 6J 15 Zoll Alufelgen bekommen. Jedoch scheint...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen

    Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen: Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Habe versucht meinen Zahnriemen zu wechseln ohne Anleitung. Eigentlich habe ich viel Erfahrung, aber...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel

    Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel: :( Hallo, ich habe ein kleines Problem. Nach dem Zahnriementausch (der erste ist das Spannlagerkaputt gegangen, hatte 8 verbogene Ventile zur...