Zahnriemenwechsel 1.8 16V

Diskutiere Zahnriemenwechsel 1.8 16V im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, wollte mal reinhören wer etwas zum Thema Zahnriemenwechsel bei einem 1.8 16V Baujahr 94 sagen kann. Was sollte man beachten?...

  1. #1 Fordbergkamen, 27.04.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    wollte mal reinhören wer etwas zum Thema Zahnriemenwechsel bei einem 1.8 16V Baujahr 94 sagen kann.
    Was sollte man beachten?
    Zahnriemenspannung? Laut Handbuch ist eine Spannfeder vorhanden, bei mir leider nicht.
    Welche der beiden Markierungen auf der Kurbelwellenriemenscheibe ist die richtige? Bei mir sind 2 Markierungen vorhanden.
    Mit besten Dank im Vorraus.
     
  2. #2 petomka, 27.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Die Spannfeder war bei den älteren Mondeos nicht ab Werk eingebaut, kannst du aber ganz leicht nachrüsten, die Teile sollte dein Ford Händler auf Lager haben.
    Wenn du die Zünkerzen rausschraubst, einen Draht auf den Kolben stellen und den oberen Totpunkt des ersten Zylinders herdrehen (RB empfiehlt eine Messuhr). Dann siehst du auch welche Markierung passt.
     
Thema:

Zahnriemenwechsel 1.8 16V

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel 1.8 16V - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  2. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  3. Suche Luftfilterkasten 1.6 16v

    Suche Luftfilterkasten 1.6 16v: Moin moin Habe einen Fiesta gfj 1.6 16v gekauft. Leider ist vom vorbesitzer noch ein offener Luftfilter drinnen. Der soll raus! Darum suche ich...
  4. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wann Zahnriemenwechsel?

    Wann Zahnriemenwechsel?: Halllo habe ein Ford Focus mk2 Bj. 2010 1,6 Ti 115 ps und zwar geht es um den zahnriemen wann ich den wechseln muss alle sagen mir entweder bei 7...