Zahnriemenwechsel 1.8 16V

Diskutiere Zahnriemenwechsel 1.8 16V im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, wollte mal reinhören wer etwas zum Thema Zahnriemenwechsel bei einem 1.8 16V Baujahr 94 sagen kann. Was sollte man beachten?...

  1. #1 Fordbergkamen, 27.04.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    wollte mal reinhören wer etwas zum Thema Zahnriemenwechsel bei einem 1.8 16V Baujahr 94 sagen kann.
    Was sollte man beachten?
    Zahnriemenspannung? Laut Handbuch ist eine Spannfeder vorhanden, bei mir leider nicht.
    Welche der beiden Markierungen auf der Kurbelwellenriemenscheibe ist die richtige? Bei mir sind 2 Markierungen vorhanden.
    Mit besten Dank im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 27.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Die Spannfeder war bei den älteren Mondeos nicht ab Werk eingebaut, kannst du aber ganz leicht nachrüsten, die Teile sollte dein Ford Händler auf Lager haben.
    Wenn du die Zünkerzen rausschraubst, einen Draht auf den Kolben stellen und den oberen Totpunkt des ersten Zylinders herdrehen (RB empfiehlt eine Messuhr). Dann siehst du auch welche Markierung passt.
     
Thema:

Zahnriemenwechsel 1.8 16V

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel 1.8 16V - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand

    Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand: Hallo Leute, es ist soweit. Ich verkaufe meine Fiesta. Anbei der Link: Ford Fiesta GFJ 16V ----- Super Zustand
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm

    Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm: Hallo, mein 2001er Focus ghia TDDI 66kW braucht den dritten zahnriemen nach fast 300tkm. Ich habe schon mal den Riemen bei einem 1,9er VW caddy...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner

    Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner: Moin, kurz zu meiner Person: Bernd ist mein Name. Wohnhaft in der Hallertau und Fahrer eines Focus Mk.2 Kombi, 1.6er Benziner 100 PS. Vorab habe...
  4. Suche Ford Focus 1.8 tdci kombi Bj 2004 Waschdüse für Xenonscheinwerfer

    Ford Focus 1.8 tdci kombi Bj 2004 Waschdüse für Xenonscheinwerfer: Hallo Fordfreunde, ich suche dringend eine Waschdüse mit Abdeckung für den Xenon - Scheinwerfer (Beifahrerseite)für meinen Ford Focus , Baujahr...
  5. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...