Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zahnriemenwechsel (1,8 l, 115 PS und schwarzer Ventildeckel)...

Diskutiere Zahnriemenwechsel (1,8 l, 115 PS und schwarzer Ventildeckel)... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Fangemeinde, nun ist es soweit. Die ersten 10 Jahre sind nun um und der Zahnriemen muss gewechselt werden. Kann es sein, dass der Wechsel...

1. #1 Big-Mike, 06.08.2009
    Big-Mike

Big-Mike Neuling

Hallo Fangemeinde,
    nun ist es soweit. Die ersten 10 Jahre sind nun um und der Zahnriemen muss gewechselt werden. Kann es sein, dass der Wechsel (bei unserem FORD-Händler) mit ca. 500 Euronen (ohne Wasserpumpe !!!) veranschlagt ist?

Die spinnen die Kölner, oder?

Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee wo man kostengünstig diese Arbeit erledigen lassen kann (selbermachen ist leider nicht) ?

Mein Standort ist Duisburg.

Vielen Dank im Voraus.

Big-Mike

2. #2 Mondeo-Driver, 06.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2009
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich hab bei meinem Mondi einen Kurs von ca 310 € gelöhnt , wurde von einer freien Werkstatt erledigt ;) ich glaub , ohne WaPu , wurde auch bei meinem nicht gewechselt .

Thema:

Zahnriemenwechsel (1,8 l, 115 PS und schwarzer Ventildeckel)...

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel (1,8 l, 115 PS und schwarzer Ventildeckel)... - Ähnliche Themen

1. Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS)

Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, ich bin (Erst-)Besitzer eines Focus, Erstzulassung 05/2014 und war bislang bis auf Kleinigkeiten (z.B. Wasser im linken...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang

Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang: Hallo zusammen, habe meinen Fiesta (Bj. 2007) jetzt ein halbes Jahr, die letzte Inspektion (Ölwechsel wurde gemacht und Innenraumfilter wurden...
  4. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  5. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...