Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1,8 TDCI Bj06

Diskutiere Zahnriemenwechsel 1,8 TDCI Bj06 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Sers Leuts, kurz zu mir....bin der Tumbe und neu hier, lol ! Hab vor bei meinem Ford Focus Turnier 1,8 TDCI DAW 8566 ABX EZ06/06 den...

1. Tumbe

Tumbe Neuling

Fahrzeug:
    FoFo Turnier 1,8 TDCI Bj06 8566 ABX
    Sers Leuts,

kurz zu mir....bin der Tumbe und neu hier, lol !

Hab vor bei meinem

Ford Focus Turnier 1,8 TDCI DAW 8566 ABX EZ06/06

den Zahnriemenwechsel zu wechseln.

Aktueller Status:

Ventildeckel ab / Motor abgesenkt und Riemenabdeckung entfernt/ NW fixiert

Hab leider keine Arretierungsbolzen , wollte das ggf mit M6 Schrauben und/oder Lackstift fixieren bzw markieren.

Wieviele Arretierungsbolzen brauche ich und wo genau muss ich arretieren. (ESP, ZMS ....?) Muss ich da wirklich ein Spezialwerkzeugset kaufen ???

Nockenwelle hab ich schon mit nem Flacheisen 4,5mm fixiert.

Hab schon dioe Forumsuche verwendet, bin aber leider nicht fündig geworden....gibts ne komplette Anleitung ?

Was ausser Zahnriemen, Keilriemen, Spannrolle, Umlenkrolle muss noch gewechselt werden ?

Muss ich etwas an der W-Pumpe erneuern ?

Viele Fragen, ich weiß, sry, tut mir auch leid [​IMG]

Gruesse aus Idar-Oberstein

Tumbe [​IMG]

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tumbe

Tumbe Neuling

Fahrzeug:
    FoFo Turnier 1,8 TDCI Bj06 8566 ABX
    ?

Moinsen, kann hier keiner etwas zu sagen ?:mies:

Thema:

Zahnriemenwechsel 1,8 TDCI Bj06

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel 1,8 TDCI Bj06 - Ähnliche Themen

1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  4. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....
  5. TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min

TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min: Hallo zusammen, ich hab auch schon die Suche benutzt und brauche neue Ideen. Wie gesagt, mein TDCi 1,8 (330Tkm) rußt nach 15 min unterhalb von...