Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1,8 TDCI Bj06

Diskutiere Zahnriemenwechsel 1,8 TDCI Bj06 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Sers Leuts, kurz zu mir....bin der Tumbe und neu hier, lol ! Hab vor bei meinem Ford Focus Turnier 1,8 TDCI DAW 8566 ABX EZ06/06 den...

  1. Tumbe

    Tumbe Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier 1,8 TDCI Bj06 8566 ABX
    Sers Leuts,

    kurz zu mir....bin der Tumbe und neu hier, lol !

    Hab vor bei meinem

    Ford Focus Turnier 1,8 TDCI DAW 8566 ABX EZ06/06

    den Zahnriemenwechsel zu wechseln.

    Aktueller Status:

    Ventildeckel ab / Motor abgesenkt und Riemenabdeckung entfernt/ NW fixiert

    Hab leider keine Arretierungsbolzen , wollte das ggf mit M6 Schrauben und/oder Lackstift fixieren bzw markieren.

    Wieviele Arretierungsbolzen brauche ich und wo genau muss ich arretieren. (ESP, ZMS ....?) Muss ich da wirklich ein Spezialwerkzeugset kaufen ???

    Nockenwelle hab ich schon mit nem Flacheisen 4,5mm fixiert.

    Hab schon dioe Forumsuche verwendet, bin aber leider nicht fündig geworden....gibts ne komplette Anleitung ?

    Was ausser Zahnriemen, Keilriemen, Spannrolle, Umlenkrolle muss noch gewechselt werden ?

    Muss ich etwas an der W-Pumpe erneuern ?


    Viele Fragen, ich weiß, sry, tut mir auch leid [​IMG]

    Gruesse aus Idar-Oberstein

    Tumbe [​IMG]
     
  2. Tumbe

    Tumbe Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier 1,8 TDCI Bj06 8566 ABX
    ?

    Moinsen, kann hier keiner etwas zu sagen ?:mies:
     
Thema:

Zahnriemenwechsel 1,8 TDCI Bj06

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel 1,8 TDCI Bj06 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ansaugbrücke ausbauen TDCI

    Ansaugbrücke ausbauen TDCI: Hallo was muss ich alles beachten beim Ausbau der Ansaugbrücke? Ich möchte diese nämlich reinigen.