Zahnriemenwechsel 2.0LMondeo Bj.2001

Diskutiere Zahnriemenwechsel 2.0LMondeo Bj.2001 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Tag, möchte gern an meinen Mondeo den Zahnriemen wechseln. Ist das schwer oder hat vielleicht jemand ne Rep.. Anleitung Vielen Dank...

  1. #1 Anonymous, 07.05.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Guten Tag,

    möchte gern an meinen Mondeo den Zahnriemen wechseln. Ist das schwer oder hat vielleicht jemand ne Rep.. Anleitung


    Vielen Dank im Vorraus

    Paule
     
  2. #2 Killersaga, 08.05.2004
    Killersaga

    Killersaga Guest

    hallo, also hmm,, lass das einen machen der ahnung hat da kann zuviel daneben gehen, ist es ein 16v?
     
  3. #3 Anonymous, 08.05.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich bin zwar kein mechaniker aber ich würde sagen, lass es machen.
    wenn mich nicht alles täuscht kann man mit nem verstellten zahnriehmen und somit falsch stehenden ventilen einiges kaputt machen. und dann wirds richtig teuer
     
  4. #4 Killersaga, 08.05.2004
    Killersaga

    Killersaga Guest

    jup um einen oder 2 zähne versetzt hauen die ventiele auf die Kolben und das wird teuer oder wenn du ihn zu locker spannst das selbe:/
     
  5. Axel

    Axel Guest

    Hallo bin neuhier ! :D
    Um denn Zahnriemen zu wechseln brauchst du spetziall werkzeug. :?:
    Du brauchst ein Einstelllineal Ford Nr. (21-162B)
    ein Ot-Stift Ford Nr. (21-104)
    Mehrere Dorne 6mm oder 9,5 mm Ford Nr. (23-019)
    Das Werkzeug suche ich auch noch. :roll:
    Ansonsten kein problem... :P
     
Thema:

Zahnriemenwechsel 2.0LMondeo Bj.2001

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel 2.0LMondeo Bj.2001 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zahnriemenwechsel, Kostenaufstellung

    Zahnriemenwechsel, Kostenaufstellung: Hi Mädels und Jungs ;) Ich komme mit meinem Fiesta Sport gerade vom Freundlichen. Weil ja immer wieder gesucht und gefragt wird, was denn der...
  2. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bj 2013 Champions Edition (Unterfahrschutz)

    Bj 2013 Champions Edition (Unterfahrschutz): Guten Tag :hallo:, da nächste Woche meine bessere hälfte ihren ersten Ford bekommt, wollte ich mal Fragen ob es für den KA Bj 2013 einen...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...