Zahnriemenwechsel 2.0LMondeo Bj.2001

Diskutiere Zahnriemenwechsel 2.0LMondeo Bj.2001 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Tag, möchte gern an meinen Mondeo den Zahnriemen wechseln. Ist das schwer oder hat vielleicht jemand ne Rep.. Anleitung Vielen Dank...

  1. #1 Anonymous, 07.05.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Guten Tag,

    möchte gern an meinen Mondeo den Zahnriemen wechseln. Ist das schwer oder hat vielleicht jemand ne Rep.. Anleitung


    Vielen Dank im Vorraus

    Paule
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Killersaga, 08.05.2004
    Killersaga

    Killersaga Guest

    hallo, also hmm,, lass das einen machen der ahnung hat da kann zuviel daneben gehen, ist es ein 16v?
     
  4. #3 Anonymous, 08.05.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich bin zwar kein mechaniker aber ich würde sagen, lass es machen.
    wenn mich nicht alles täuscht kann man mit nem verstellten zahnriehmen und somit falsch stehenden ventilen einiges kaputt machen. und dann wirds richtig teuer
     
  5. #4 Killersaga, 08.05.2004
    Killersaga

    Killersaga Guest

    jup um einen oder 2 zähne versetzt hauen die ventiele auf die Kolben und das wird teuer oder wenn du ihn zu locker spannst das selbe:/
     
  6. Axel

    Axel Guest

    Hallo bin neuhier ! :D
    Um denn Zahnriemen zu wechseln brauchst du spetziall werkzeug. :?:
    Du brauchst ein Einstelllineal Ford Nr. (21-162B)
    ein Ot-Stift Ford Nr. (21-104)
    Mehrere Dorne 6mm oder 9,5 mm Ford Nr. (23-019)
    Das Werkzeug suche ich auch noch. :roll:
    Ansonsten kein problem... :P
     
Thema:

Zahnriemenwechsel 2.0LMondeo Bj.2001

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel 2.0LMondeo Bj.2001 - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge

    Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge: Hallo liebe ford freunde , hab mir vor ein paar wochen ein fiesta gekauft , bin auch sehr zufrieden damit nur jetzt habe ich ein problemchen...
  2. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  3. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

    Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...
  5. Ford Focus ST 170 - BJ 2003

    Ford Focus ST 170 - BJ 2003: Hallo Zusammen, bin gerade am neuen Auto suchen nachdem mein Subaru ausgedient hat, habe hier ein interessantes Angebot gefunden, allerdings...