Fusion (Bj. 02-**) JU2 Zahnriemenwechsel beim 1.4 16V

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von ghiasven, 25.08.2016.

  1. #1 ghiasven, 25.08.2016
    ghiasven

    ghiasven Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Bj. 2002
    Hallo, was ist beim Zahnriemenwechsel am oben genannten Motor zu machen und zu beachten?

    Grund, bei unserem Fusion wurde am Montag noch der Zahnriemen gewechselt und seid gestern läuft er nicht mehr. Diagnose, Schraube vom Kurbelwellenrad hat sich gelöst.

    MfG & Danke Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bubilein, 25.08.2016
    bubilein

    bubilein Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2,5T, BMW 540i touring E34 6-G, Fusion+
    Hoffentlich regulär mit Rechnung?

    Dann reklamieren.
    Das Kurbelwellenrad muss zum Wechsel entfernt werden. Somit wurde das wohl nicht richtig befestigt.

    Gruß...
     
  4. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    würde sagen das hat sich gelohnt , mit grosser warscheinlichkeit motorschaden , weil ventile krumgeschlagen .

    war das eine freie werke ?
    rep mit rechnung ?
     
  5. #4 ghiasven, 25.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2016
    ghiasven

    ghiasven Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Bj. 2002
    Das ganze läuft über unseren Händler, da der ZR-Wechsel mit Bestandteil des Kaufvertrags ist. Seine Stammwerkstatt ist eine freie Werkstatt, früher war das mal Bosch-Service heute Auto Go(Werkstattkette).

    Und ich rate mal, die entsprechende Schraube sollte neu gemacht werden.
     
  6. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    ja auf jeden fall !
     
  7. #6 ghiasven, 25.08.2016
    ghiasven

    ghiasven Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Bj. 2002
    Ok, dann wird es wohl daran gelegen haben, aber ist ja zum Glück ein Gewährleistungsfall.
     
  8. #7 ghiasven, 28.08.2016
    ghiasven

    ghiasven Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Bj. 2002
    Sollen 40 Nm für die besagte Schraube tatsächlich stimmen?
     
  9. #8 Joshi Badford, 28.08.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Forum As

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    24
    40 Nm ist für die erste stufe schon richtig , aber in der 2.stufe kommen da noch mal 90° drehwinkel dazu

    vorher ist aber zu beachten das sich das zahnriemenzahnrad wie auch das Riemenrad leichtgängig auf der kurbelwelle aufschieben und drehen läst
    ist dies nicht der fall dann kann sich das ganze beim festziehen verklemmen und das anzugsdrehmoment stimmt vorn und hinten nicht .
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ghiasven, 29.08.2016
    ghiasven

    ghiasven Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Bj. 2002
    Dein letzter Absatzt, macht mich nachdenklich.
     
  12. #10 ghiasven, 02.09.2016
    ghiasven

    ghiasven Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Bj. 2002
    Läuft wieder, hoffen, dass es auch so bleibt.
     
Thema:

Zahnriemenwechsel beim 1.4 16V

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel beim 1.4 16V - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...