Fusion (Bj. 02-**) JU2 Zahnriemenwechsel beim 1.4 16V

Diskutiere Zahnriemenwechsel beim 1.4 16V im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, was ist beim Zahnriemenwechsel am oben genannten Motor zu machen und zu beachten? Grund, bei unserem Fusion wurde am Montag noch der...

  1. #1 ghiasven, 25.08.2016
    ghiasven

    ghiasven Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Bj. 2002
    Hallo, was ist beim Zahnriemenwechsel am oben genannten Motor zu machen und zu beachten?

    Grund, bei unserem Fusion wurde am Montag noch der Zahnriemen gewechselt und seid gestern läuft er nicht mehr. Diagnose, Schraube vom Kurbelwellenrad hat sich gelöst.

    MfG & Danke Sven
     
  2. #2 bubilein, 25.08.2016
    bubilein

    bubilein Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2,5T, BMW 540i touring E34 6-G, Fusion+
    Hoffentlich regulär mit Rechnung?

    Dann reklamieren.
    Das Kurbelwellenrad muss zum Wechsel entfernt werden. Somit wurde das wohl nicht richtig befestigt.

    Gruß...
     
  3. #3 Gast002, 25.08.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    würde sagen das hat sich gelohnt , mit grosser warscheinlichkeit motorschaden , weil ventile krumgeschlagen .

    war das eine freie werke ?
    rep mit rechnung ?
     
  4. #4 ghiasven, 25.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2016
    ghiasven

    ghiasven Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Bj. 2002
    Das ganze läuft über unseren Händler, da der ZR-Wechsel mit Bestandteil des Kaufvertrags ist. Seine Stammwerkstatt ist eine freie Werkstatt, früher war das mal Bosch-Service heute Auto Go(Werkstattkette).

    Und ich rate mal, die entsprechende Schraube sollte neu gemacht werden.
     
  5. #5 Gast002, 25.08.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    ja auf jeden fall !
     
  6. #6 ghiasven, 25.08.2016
    ghiasven

    ghiasven Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Bj. 2002
    Ok, dann wird es wohl daran gelegen haben, aber ist ja zum Glück ein Gewährleistungsfall.
     
  7. #7 ghiasven, 28.08.2016
    ghiasven

    ghiasven Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Bj. 2002
    Sollen 40 Nm für die besagte Schraube tatsächlich stimmen?
     
  8. #8 Joshi Badford, 28.08.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    40 Nm ist für die erste stufe schon richtig , aber in der 2.stufe kommen da noch mal 90° drehwinkel dazu

    vorher ist aber zu beachten das sich das zahnriemenzahnrad wie auch das Riemenrad leichtgängig auf der kurbelwelle aufschieben und drehen läst
    ist dies nicht der fall dann kann sich das ganze beim festziehen verklemmen und das anzugsdrehmoment stimmt vorn und hinten nicht .
     
  9. #9 ghiasven, 29.08.2016
    ghiasven

    ghiasven Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Bj. 2002
    Dein letzter Absatzt, macht mich nachdenklich.
     
  10. #10 ghiasven, 02.09.2016
    ghiasven

    ghiasven Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Bj. 2002
    Läuft wieder, hoffen, dass es auch so bleibt.
     
Thema: Zahnriemenwechsel beim 1.4 16V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fusion 1.4 16v

    ,
  2. ford duratec motor 1 4 zahnriemenwechsel

    ,
  3. zahnriemenwechsel ford fusion 1.4

    ,
  4. fusion 80 PS Zahnriemenwechsel,
  5. ford fusion 1.4 zahnriemenwechsel,
  6. zahnriemenwechsel ford escort 1.4,
  7. zahnriemenwechsel ford fusion wann
Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel beim 1.4 16V - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max

    Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max: Servus zusammen, weiß jemand wo die Lambdasonde beim Focus C-Max b.j. 2004 sitzt? Sie ist auf jedem Fall nicht am Auspuffrohr. Danke schon mal.
  2. MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag

    MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag: Habe in der Bedienungsanleitung Nix gefunden, daher frage ich mal. In letzter Zeit bimmelt es immer (ca. 5 mal), wenn ich mein Auto das erste mal...
  3. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  4. zahnriemenwechsel Zyklus

    zahnriemenwechsel Zyklus: hallo zusammen Ich habe mir einen focus bj2000 kombi ,Leistung 66kw Meine Frage:wann ist die Zahnriemenwechsel Zyklus..?es hat zz 142.000tkm...
  5. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...