Fusion (Bj. 02-**) JU2 Zahnriemenwechsel beim 1.4 16V

Diskutiere Zahnriemenwechsel beim 1.4 16V im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, was ist beim Zahnriemenwechsel am oben genannten Motor zu machen und zu beachten? Grund, bei unserem Fusion wurde am Montag noch der...

  1. #1 ghiasven, 25.08.2016
    ghiasven

    ghiasven Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Bj. 2002
    Hallo, was ist beim Zahnriemenwechsel am oben genannten Motor zu machen und zu beachten?

    Grund, bei unserem Fusion wurde am Montag noch der Zahnriemen gewechselt und seid gestern läuft er nicht mehr. Diagnose, Schraube vom Kurbelwellenrad hat sich gelöst.

    MfG & Danke Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bubilein, 25.08.2016
    bubilein

    bubilein Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2,5T, BMW 540i touring E34 6-G, Fusion+
    Hoffentlich regulär mit Rechnung?

    Dann reklamieren.
    Das Kurbelwellenrad muss zum Wechsel entfernt werden. Somit wurde das wohl nicht richtig befestigt.

    Gruß...
     
  4. #3 Gast002, 25.08.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    würde sagen das hat sich gelohnt , mit grosser warscheinlichkeit motorschaden , weil ventile krumgeschlagen .

    war das eine freie werke ?
    rep mit rechnung ?
     
  5. #4 ghiasven, 25.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2016
    ghiasven

    ghiasven Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Bj. 2002
    Das ganze läuft über unseren Händler, da der ZR-Wechsel mit Bestandteil des Kaufvertrags ist. Seine Stammwerkstatt ist eine freie Werkstatt, früher war das mal Bosch-Service heute Auto Go(Werkstattkette).

    Und ich rate mal, die entsprechende Schraube sollte neu gemacht werden.
     
  6. #5 Gast002, 25.08.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    ja auf jeden fall !
     
  7. #6 ghiasven, 25.08.2016
    ghiasven

    ghiasven Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Bj. 2002
    Ok, dann wird es wohl daran gelegen haben, aber ist ja zum Glück ein Gewährleistungsfall.
     
  8. #7 ghiasven, 28.08.2016
    ghiasven

    ghiasven Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Bj. 2002
    Sollen 40 Nm für die besagte Schraube tatsächlich stimmen?
     
  9. #8 Joshi Badford, 28.08.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    40 Nm ist für die erste stufe schon richtig , aber in der 2.stufe kommen da noch mal 90° drehwinkel dazu

    vorher ist aber zu beachten das sich das zahnriemenzahnrad wie auch das Riemenrad leichtgängig auf der kurbelwelle aufschieben und drehen läst
    ist dies nicht der fall dann kann sich das ganze beim festziehen verklemmen und das anzugsdrehmoment stimmt vorn und hinten nicht .
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ghiasven, 29.08.2016
    ghiasven

    ghiasven Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Bj. 2002
    Dein letzter Absatzt, macht mich nachdenklich.
     
  12. #10 ghiasven, 02.09.2016
    ghiasven

    ghiasven Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Bj. 2002
    Läuft wieder, hoffen, dass es auch so bleibt.
     
Thema: Zahnriemenwechsel beim 1.4 16V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fusion 1.4 zahnriemenwechsel

    ,
  2. zahnriemenwechsel ford escort 1.4

    ,
  3. zahnriemenwechsel ford fusion wann

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel beim 1.4 16V - Ähnliche Themen

  1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  3. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

    Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...
  4. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

    Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lambdasonden für MK1 1.8 16V - Sind die beiden Sonden dieselben? Sonden von Ebay ok?

    Lambdasonden für MK1 1.8 16V - Sind die beiden Sonden dieselben? Sonden von Ebay ok?: Da mein Ford Focus MK1 1.8 16V 2002 2 Lamdasonden hat (eine vor und eine nach dem Kat) und ich einen unruhigen Motorlauf im Leerlauf beim...