Fusion (Bj. 02-**) JU2 Zahnriemenwechsel beim 1.4 16V

Diskutiere Zahnriemenwechsel beim 1.4 16V im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, was ist beim Zahnriemenwechsel am oben genannten Motor zu machen und zu beachten? Grund, bei unserem Fusion wurde am Montag noch der...

  1. #1 ghiasven, 25.08.2016
    ghiasven

    ghiasven Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Bj. 2002
    Hallo, was ist beim Zahnriemenwechsel am oben genannten Motor zu machen und zu beachten?

    Grund, bei unserem Fusion wurde am Montag noch der Zahnriemen gewechselt und seid gestern läuft er nicht mehr. Diagnose, Schraube vom Kurbelwellenrad hat sich gelöst.

    MfG & Danke Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bubilein, 25.08.2016
    bubilein

    bubilein Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2,5T, BMW 540i touring E34 6-G, Fusion+
    Hoffentlich regulär mit Rechnung?

    Dann reklamieren.
    Das Kurbelwellenrad muss zum Wechsel entfernt werden. Somit wurde das wohl nicht richtig befestigt.

    Gruß...
     
  4. #3 Gast002, 25.08.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    würde sagen das hat sich gelohnt , mit grosser warscheinlichkeit motorschaden , weil ventile krumgeschlagen .

    war das eine freie werke ?
    rep mit rechnung ?
     
  5. #4 ghiasven, 25.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2016
    ghiasven

    ghiasven Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Bj. 2002
    Das ganze läuft über unseren Händler, da der ZR-Wechsel mit Bestandteil des Kaufvertrags ist. Seine Stammwerkstatt ist eine freie Werkstatt, früher war das mal Bosch-Service heute Auto Go(Werkstattkette).

    Und ich rate mal, die entsprechende Schraube sollte neu gemacht werden.
     
  6. #5 Gast002, 25.08.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    ja auf jeden fall !
     
  7. #6 ghiasven, 25.08.2016
    ghiasven

    ghiasven Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Bj. 2002
    Ok, dann wird es wohl daran gelegen haben, aber ist ja zum Glück ein Gewährleistungsfall.
     
  8. #7 ghiasven, 28.08.2016
    ghiasven

    ghiasven Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Bj. 2002
    Sollen 40 Nm für die besagte Schraube tatsächlich stimmen?
     
  9. #8 Joshi Badford, 28.08.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    40 Nm ist für die erste stufe schon richtig , aber in der 2.stufe kommen da noch mal 90° drehwinkel dazu

    vorher ist aber zu beachten das sich das zahnriemenzahnrad wie auch das Riemenrad leichtgängig auf der kurbelwelle aufschieben und drehen läst
    ist dies nicht der fall dann kann sich das ganze beim festziehen verklemmen und das anzugsdrehmoment stimmt vorn und hinten nicht .
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ghiasven, 29.08.2016
    ghiasven

    ghiasven Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Bj. 2002
    Dein letzter Absatzt, macht mich nachdenklich.
     
  12. #10 ghiasven, 02.09.2016
    ghiasven

    ghiasven Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Bj. 2002
    Läuft wieder, hoffen, dass es auch so bleibt.
     
Thema:

Zahnriemenwechsel beim 1.4 16V

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel beim 1.4 16V - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

    Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Navi Karten beim FFH im Angebot

    Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.